PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata Platte bootet nicht am DFI NF4 SLI-DR


k0dj
2005-05-28, 16:38:34
Habe das oberige Board und habe versucht Winxp auf eine SATA PLatte zu installieren ( am Sil Controller).

Erkannt wird die Platte zwar beim booten jedoch nicht im Win InstaaltionsMenü.

Woran kann das liegen?


-k0dj

Bandit666
2005-05-28, 17:00:48
Der Sil.-Controller ist nicht nativ.

a) Du machst die Platte am Nforce-Controller
b)Du kopierst den S-ATA-Treiber vom Sil.-Controller auf ne Diskette und legst diese vorm Winsetup ein....dann wenn steht F6 drückrn musst du F6 drücken um den Treiebr einzubinden.

Ich würde aber den NV-Controller nehmen. Der ist PCI-Bus unabhängig und bietet bedeutend mehr Performance sowie Treiberunabhängige HDDerkennung.


mfg