PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Del. + Scraper + VM-101 passt das?


BK-Morpheus
2005-05-28, 16:42:32
Ich habe ein A8N SLI Del. und einen XP-120 und eine X700Pro mit Zalman HP.
Demnächst möchte ich mir einen Coolscraper kaufen, welcher vermutlich auch reinpasst, aber da ich auch eine VM-101 besorgen will (weil die auch meine nächste Graka kühlen wird), frage ich mich, ob die X700pro mit VM-101 und der Scaper sich nicht im Wege sind.

Kann mir jemand sagen, ob es passt?

Alex31
2005-05-28, 16:48:29
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=module&module=gallery&cmd=si&img=761

BK-Morpheus
2005-05-28, 17:00:16
Leider nicht, das das Board ein Intel D875PBZ ist und kein A8N SLI Deluxe...das Board auf dem Foto hat glaube ich mehr Platz zwischen CPU und Graka als ich.

Die_Allianz
2005-05-31, 14:16:40
der scraper ist um 360° drehbar, nur falls du das noch nicht weisst. sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. hab die kombination mit vm-101 aber auf einem anderen board

deLuxX`
2005-05-31, 18:01:18
Ich habe das Board zwar nicht, aber ich schätze so nach Augenmaß, dass es nicht passt bzw. sehr eng wird. Natürlich unter der Vorraussetzung du drehst den Scraper so, dass der Lüfter nach unten zeigt und Richtung NT bläst.

Habe ein Asus A8V und bei mir ist da doch schon ein bisschen mehr Platz zwischen Sockel und Slot.

Wie gesagt, ich habe das Board nicht aber den Fotos zu urteilen würde ich sagen, dass du es eher nicht passt. :(

-deLuxX`

edit: Mir is grad noch ne Idee gekommen. Passen würde es ziemlich sicher wenn man den Scraper so dreht das der Lüfter oben, also praktisch auf dem Kühler liegt. Ist aber eine nicht so sinnige Anordnung, es sei denn du hast ein NT mit 120er Lüfter im Boden. Eine Graka ab 55W Verlustleistung wirst du so wahrscheinlich an solchen warmen Tagen wie am Sonntag nicht stabil betreiben können, weil der Lüfter dann nur sehr indirekt die Luft von der VM-101 abzieht.

BK-Morpheus
2005-05-31, 19:38:13
Also so, wie du es beschrieben hast passt es auf jedenfall und das werde ich wahrscheinlich auch machen. Den Scraper hole ich wenn dann zusammen mit nem Seasonic NT und das hat unten ja einen 120er Lüfter.
Wenn es geht würde ich natürlich lieber so machen, dass der Scraperlüfter über der VM-101 ist und die Luft durch den Scraper richtung NT drückt.

Mal sehen....muss erstmal meinen XP-120 verticken und das Tagan.

deLuxX`
2005-05-31, 21:28:38
Ich habe es jetzt so verstanden, dass du den Scraper praktisch nach unten "gucken" lassen willst. Richtig? Wenn ja, dann wird das IMO sehr eng.
Ich meine aber das es passen würde, wenn der Lüfter des Scraper genau anders herum, also oben sitzt und direkt in das NT pustet. Schrieb ich ja schon oben. Nur damits nochmal deutlich wird.

Bleibt dir aber wohl nix anderes erspart, als alles so zu kaufen wie du es vorhast und zu probieren. Ggf. musst du eben alles wieder zurück schicken.
Es sei denn, jmd hat genau diesen Aufbau schon zuhause, was natürlich optimal wäre. ;)

-deLuxX`

edit (again ;) ): Habe gerade deinen anderen Thread gesehen. Wenn die Graka auf dem unteren PCIe-Slot funktioniert, dann haste Platz zum Tanzen. :)
Ich kühl so eine 6800GT@ 400/1100 an einem warmen Tag auf ca 65°C. Und ich hab "nur" ein Tagan NT. Mit einem 120er Lüfter im NT solltest du noch etwas niedrigere Temps bekommen. Viel Spass damit.

jOcKeL
2005-05-31, 22:15:15
Wenn der XP120 mit VM-101 passt, dann passt auch der Cool Scraper. Habe ja auch beide Kombis bei mir auf dem DFI Board gehabt und muss sagen, dass der XP120 wohl noch ein paar mm mehr Platz wegnimmt! ;)

BK-Morpheus
2005-06-01, 07:57:07
Ja, zur Not pack ich die Graka in den unteren PCI-E Slot, dass passt auf jeden (und atm. hab ich die Graka ja auch unten drin).
Wenn der SCraper und die VM-101 dann da sind, werde ich sehen, ob es auch geht, die Graka wieder in den oberen Slot zu bauen.

Klar, wenn der Lüfter auf dem Scraper nach oben richtung NT zeigt, müsste das mit der VM-101 passen, aber vom Luftstrom wäre es IMO besser, wenn nur das NT oben absaugt und der Lüfter stattdessen nach unten zeigt (also direkt über der Graka sitzt) und richtung NT durch den Scraper pustet....das wird eng, könnte aber auch klappen, da der Scraper + 120mm Lüfter immernoch kürzer ist, als der XP-120 (nur die Breite ist logischerweise gleich).