PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba M40X-112 bei MediaMarkt


Fadl
2005-05-28, 19:17:16
Hi, taugt das Toshiba M40X-112 bei MediaMarkt etwas?
http://www.mediamarkt.de/200/produkte/notebook/

Kennt jemand die Akkulaufzeiten und die Abmaße dieses Notebooks?

/dev/NULL
2005-05-28, 19:57:24
Was willst Du machen?

Ist nen Centrino, hat nen Haufen RAM, intergrierte Grafik ist nicht so toll, PCI-Express ist in Notebooks wohl auch ein Stromfresser.

Wenn Du nicht spielen willst und mit dem eingebauten Zeug klarkommst: warum nicht.

Geh mal hin, schau dir die Größe/Gewicht an. Zum mobilen Office tippen mit 3-4 Stunden Laufzeit wird das schon gehn.. Videos kannst auch schaun nur zocken wie gesagt vergessen.

Ich hab nen Toshiba (älteren Centrino) und bin zufrieden.. zwar auch nur integrierte Grafik, aber ich spiel drauf auch nicht..

Abmessung (nach Toshiba Seite):
Abmessungen B x T x H : 365 x 275 x 29.5 (vorne) / 37.5 (hinten) mm
Gewicht : 3.00 kg

Akku:
Technologie : lithium-ion
Max. Laufzeit : 3:16 (Mobile Mark™) Std.

Fatality
2005-05-28, 21:03:02
du hast keine ahnung von garnichts, gerade pci express ermöglicht neue stromsparrekorde bei den centrinos.

Fadl
2005-05-28, 21:39:31
Gespielt werden soll nicht mit dem Teil. Ist nur für Internet, Bilder und Office.
Gibt es ansonsten ein vergleichbares Notebook welches etwas flacher ist und eine höhere Akkuleistung hat?

/dev/NULL
2005-05-28, 21:40:11
Na das sind ja freundliche Worte..

Wenn man PCIe Lanes abschalten kann ja, generell ist PCIe aber eher stromfressend, soweit ich weiß..

Test Tomshardware/heise (?): gleiches System mit PCIe weniger laufzeit .. kann es gerne mal suchen..

Nachtrag:

Laufzeitschwach

Die hohe Geschwindigkeit mancher Notebooks hat eine Kehrseite: Ihre Leistungsaufnahme steigt im Vergleich zur Vorläufergeneration wieder an. Während viele 855-Notebooks mit 3D-Grafikchip bei Büroanwendungen mit etwa 15 Watt auskommen, schluckten die 915-Geräte 21 bis 26 Watt. Das liegt nicht am Prozessor, denn die FSB533-Varianten dürften kaum mehr Leistung aufnehmen als die FSB400-Vorgänger. Intel hat zwar die Thermal Design Power - die maximal abzuführende Abwärme - von 21 auf 27 Watt angehoben, lässt damit aber eher Luft für zukünftige Modelle.

Als Stromloch erweist sich stattdessen die Grafikchipanbindung. Laut Intel schluckt das PCI-Express-Interface im 915 ein paar Watt zusätzlich, ebenso vermutlich das in den Grafikchips. So ergibt auch ATIs angekündigte Stromspartechnik per Abschalten von PCI-Express-Lanes einen Sinn - allein, sie funktionierte bei den Testkandidaten nicht. Ob sie beim X600 und X700 schlichtweg fehlt oder ob Treiber oder Chipsatz-Revision noch Probleme bereiten, war bis zum Redaktionsschluss nicht aufzuklären.

Quelle:
http://www.heise.de/ct/05/09/096/

Keine Ahnung von nix??? Geh spielen! Posting Anzahl läßt nicht auf Intelligenz schliessen.. sieht man ja *gg*


Zum Thema:
Ist halt immer ein Problem Laufzeit, Preis und Größe unter einen Hut zu bekommen.. entweder nen Zweitakku, oder halt nen kleiners (Low-Voltage/Subnotebook) Gerät.
Angucken, aber bei Mediamarkt und Co gibt es auch immer nur eine bescheidene Auswahl..

Fadl
2005-05-28, 21:48:10
Sidn 3 Stunden angegebene Laufzeit(steht auch auf der MM Online Seite) nicht etwas wenig für ein Centrino Notebook oder holt man da in der Praxis mehr raus? Andere Toshibas(M30X Serie) sind zb mit 4 Stunden angegeben.