PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uralt-artikel (rechtschreibfehler)

greeny
2005-05-28, 21:07:19
bin beim stöbern nach artikeln über tualatin-cpu's drüber gestolpert...

http://www.3dcenter.org/artikel/2001/07-30c.php

> Wenn der Multiplikator frei wäre, würden wohl sehr viele ihre Tualatins auf 2 GHz hiefen.

hieven

> Der Tualatin ist wohl der erste Prozessore, der ...

> Angenommen, es gelänge einen Pentium III-S von 1.4 GHz bei 133 MHz FSB auf 2 GHz bei 190 MHz FSB zu übertakten, würde dieses System aufgrund der hohen "Pro-MHz"-Leistung des Tualatin und des extrem hohen und damit noch weiter leistungssteigerenden FrontSideBusses selbst einen Pentium 4 mit 3 GHz noch wegrassieren

> Falls solche extremen Übertalktungen gelingen, ...

> Einen Pentium III Tualatin unübertaktet oder einen Celeron-T übertaktet oder unübertaktet zu betreiben, halten wir aus den verschiedenen vorstehend angeführten Gründen nicht für sinnvoll, ...

öhm, celeron-t = generell nicht sinnvoll, egal ob übertaktet oder nicht?? *kopf kratz*

Update vom 23. Oktober 2001:
> Die x-bit Labs haben aber freundlicherweise die Cache-Daten des Celeron-T abgedruckt - und sie sind bei auf einen (unbedeutenden) Tick bei der Level2 Cache Latency absolut identisch zum Pentium III Tualatin.

... und die sind bis auf einen ...

Catamounts
2005-05-28, 22:50:20
Ja... und? :(

greeny
2005-05-28, 23:51:33
Ja... und? :(
hm, wenn schon artikel, dann korrekt, oder?! ;)

Heimatsuchender
2005-05-29, 00:20:55
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :|

tobife

BlackBirdSR
2005-05-29, 00:50:52
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :|

tobife

wäre das ein Problem?

Ich sehe da Keines.
Das ist auch nicht kleinlich oder so.

Heimatsuchender
2005-05-29, 00:55:21
wäre das ein Problem?

Ich sehe da Keines.
Das ist auch nicht kleinlich oder so.

Ein Problem sehe ich da auch nicht. Aber ich finde es doch etwas kleinlich. Der Artikel ist fast 4 Jahre alt. Und es hat die letzten Jahre niemanden gestört.

tobife

Raff
2005-05-29, 00:56:50
Ack @ BlackBird. Die Verbesserungen sind doch nur gut gemeint und tragen dazu bei, dass der - zugegeben, leicht angestaubte - Artikel zum schicken Tualatin noch ein Stückchen besser wird. :)

MfG,
Raff

123456
2005-05-29, 01:04:02
Man sollte eben bedenken, dass man auch noch per Google direkt zum Artikel geleitet werden kann. Das Alter des Artikels spielt also keine Rolle.
Was soll ich denn denken, wenn Google mich zu so einem Wirrwar führt? Sollte das 3DCenter für mich unbekannt sein und das ist der erste Artikel, den ich lese, dann hätte ich keinen guten Eindruck. X-(

greeny
2005-05-29, 02:51:51
Man sollte eben bedenken, dass man auch noch per Google direkt zum Artikel geleitet werden kann. Das Alter des Artikels spielt also keine Rolle.
Was soll ich denn denken, wenn Google mich zu so einem Wirrwar führt? Sollte das 3DCenter für mich unbekannt sein und das ist der erste Artikel, den ich lese, dann hätte ich keinen guten Eindruck. X-(
mhm... hab den artikel ja über google gefunden... gleicher eindruck... passt irgendwie so gar nicht zur 3dc-qualität... *find*

Raff
2005-05-29, 03:09:02
Jeder fängt mal klein an. :)

MfG,
Raff