PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Headset gesucht!


Pentagrave
2005-05-28, 21:36:55
Hi Leute!
Kurze Frage,also ich hab momentan das Medusa 5.1 Headset. Ist fürs Spielen auch echt genial. das problem ist nur das musikhören. ich bin ziemlich sensibel was guten klang angeht und beim medusa..sobald man etwas lauter dreht fängts an zu kratzen und das nervt ma ungemein. Also brauch ich wieder nen gutes Stereoheadset mit sehr gutem bass. preis ist..solang es nicht über 100 euro geht egal. ich will auf jeden fall extrem guten sound haben und da spielt das geld erstma keine rolle.
also wie gesagt das medusa reicht mir nicht....

Saro
2005-05-28, 22:36:25
Falsche Forum... aber zum Thema für unter 100€ wirste aber nicht das beste Headset kriegen :-P

Ich kann nur empfehlen statt Headset einen Hifi Kopfhörer zu nehmen und ein Clip oder Tisch Mikrofon zu nehmen.

Ansonsten als Headset soll das Sennheiser PC150 nicht schlecht bzw. das zur Zeit beste im Low Preis bereich sein.

Argo Zero
2005-05-29, 03:15:23
Ich selbst werde mich auch nie daran gewöhnen, daß es ein Kaufberatungsforum gibt ;)

Meine Empfehlung wäre allerdings auch das Sennheiser PC150.

Alex31
2005-05-29, 11:31:06
Die von AKG sollen recht gut sein, im Bereich Musik, nur sind die halt zum Teil nicht unter 100€ zu bekommen. Ansonsten vielleicht das hier:

http://www.pcdaily.de/index.php?nav=1&area=2&p=articles&action=showdetails&id=876&artpage=2&type=review

Pentagrave
2005-05-29, 13:04:00
hm also das Sennheiser pc 150 gefällt mir aus dem grund nich weil es die ohren nicht umschließt. wie wäre es denn wenn ich ein Sennheiser HD 555 nehmen würde und dazu ein Audio 10 Standmikro von Plantronics.
taugen die Sennheiser HD555 was? und vor allem reicht nen standmikro?

Henrik
2005-05-29, 14:36:52
Die von AKG sollen recht gut sein, im Bereich Musik, nur sind die halt zum Teil nicht unter 100€ zu bekommen.

Die AGK haben zwar einen "extrem guten Sound", nur wird der Pentagrave wohl trotzdem nicht gefallen, wenn er "sehr guten bass" will ;)
Die AGK sind halt Studiokopfhörer und damit für originalgetreue Wiedergabe und nicht als Effektfeuerwerk gebaut.

Falls er sowas sucht, könnte Sennheiser wirklich ganz nett sein. Mein Vater hat auch einen, der hat einen schönen, runden Bass - der Rest klingt dafür zum Kotzen. Der hat mal irgendwas um 100DM gekostet. Ich weiß ja nicht, inwieweit sein Modell mit den anderen Sennheiser Kopfhörern vergleichbar ist.


[SPAM]
Falls das Geld wirklich keine Rolle spielen soll, wäre sicherlich die Kombination aus C.E.C AMP 3300 (Verstärker - 1100€) (http://www.clofis.nl/nl/cec/AMP3300/CEC_AMP3300_inside57k.jpg) und AGK K1000 (offener Kopfhörer - 750€) (http://www.arcticcorsair.f9.co.uk/audio/kit/images/akg-k1000.jpg) eine Kombi mit garantiert fantastischem Sound :)[/SPAM

Pentagrave
2005-05-29, 15:34:31
hm also ich versteh zwar nich so ganz den sinn dieses akg kopfhörers aber das is dann doch ne nummer zu teuer :D
wie is das denn mitm standmikro, is das ok für teamspeak?

Saro
2005-05-29, 15:48:14
hm also ich versteh zwar nich so ganz den sinn dieses akg kopfhörers aber das is dann doch ne nummer zu teuer :D
wie is das denn mitm standmikro, is das ok für teamspeak?

Kommt immer drauf an was man für eins nimmt, eins für 5€ ist schrott aber für 20-30€ kriegt man durchaus gute Tischmikrofone.

Das Logitech USB Desktop Mikrofon soll z.B. sehr gut sein kostenpunkte ca. 30€

Dazu z.B. den Koss PortaPro oder Philips SBC HP-890 und schon bist klanglich in einer anderen Welt als mit Headset und das ganze für 80€

wirkstoff
2005-05-29, 15:58:26
plantronics 90! geiles ding

1. SEHR LEICHT
2. Klarer Sound
3. Fett angenehm zu tragen
4. geiles "mic" bzw. aufnahme
Preis. 25-30€
kabellänge 2M

Hunte®
2005-05-29, 15:59:25
sennheiser pc150, net umsonst ist sennheiser einer der weltmarktführer :)

Henrik
2005-05-29, 16:16:57
hm also ich versteh zwar nich so ganz den sinn dieses akg kopfhörers aber das is dann doch ne nummer zu teuer :D

Naja, das sind halt Studiogeräte bzw. in diesem Fall absolute Highend Klasse ;)
Und ein Headset ist es halt auch nicht, deshalb habe ich ja gleich SPAM dazu geschrieben ;)

Eigentlicher Sinn dieses Postings ist aber folgender:

Ich kann nur empfehlen statt Headset einen Hifi Kopfhörer zu nehmen und ein Clip oder Tisch Mikrofon zu nehmen.

Full Ack. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, keine Frage.

Pentagrave
2005-05-29, 16:22:05
audio 90 hatte ich vorm medusa..ist auch sehr gut nur schließt die ohren nicht ganz ein und nen bissl zu wenig bass ^^ brauch eins mit gutem bass und gutem klar..bzw sehr gutem :)
aber das audio 90 wird nie an das sennheiser hd 555 drankommen :D also sollte wie gesagt ohren umschließen. glaub hab mich schon fürs sennheiser hd 555 entschlossen :cool:
brauch nur nen gutes mikro..am besten eins was man ans t-shirt klippsen kann.. weiß da einer was? besser wäre noich wenn mans ans headset hängen kann

Mr Will Rock
2005-05-29, 16:26:13
ich kann mich nur anschließen: es geht nichts über einen guten kopfhörer. sitze hier gerade mit meinem akg k 240 studio im garten, mische gerade noch ein paar demos ab und kann nur sagen dass ich absolut zufrieden bin. und aufdrehen kann man das ding bis einem die ohren abfallen... das willst du doch oder? ;)
laut geizkragen.de gibts das teil ab ca. 100 €, passt also ganz knapp in deinen rahmen.

mfg...
mr will rock

ps: unterschätze NIE die preisspanne bei hifi-produkten: wenn du "das beste" haben willst kommst du selten mit vierstelligen beträgen hin ;)

Pentagrave
2005-05-29, 16:47:02
*g* naja ok hast ja recht :P
aber ich hatte halt nur das sennheiser pc150 gefunden was am "fettesten" für headsets is und das is mir ma zu mini wenn ichs so ausdrücken darf :)
die akg scheinen ja echt gut zu sein nur ich denke sennheiser kommt da auch mit und die akg gefallen mir dann wiederrum von aussehen überhaupt nicht obwohl das eigentlich nebensache ist.
ich denke ich hab mich fürs sennheiser hd555 entschieden nur wie gesagt das problem is nur das mikro, nen standmikro ist nen bissl weit weg glaub ich deswegen hät ich gern eins mit klipp was man so an die kopfhörer machen kann oder ans hemd, gibts sowas?

Saro
2005-05-29, 17:03:35
Natürlich gibt es sowas zum Beispiel hier (http://smm.de/go/1145177) oder hier aber nicht zuviel von diesem erwarten (http://smm.de/go/2096879)

Mr Will Rock
2005-05-29, 17:06:02
ich wüsste ehrlich gesagt kein clipon mic das unter 100€ zu bekommen ist... die teile sind dummerweise meist für den profibereich gedacht. aber die frage ist: wenn du schon ein mic am headset hast, warum brauchst du noch eins am hifi-kopfhörer? wenn du zockst ist ein mic unverzichtbar, aber beim musik hören?

mfg...
mr will rock

ps: oder machs wie ein kollege von mir: kauf dir nen mic-galgen und ein sennheiser mic das durch nen preamp in den eingang der soundkarte geht... hängt bei bedarf direkt vorm mund und wenn du mal was einsingen musst brauchst du nichts umbauen X-D


oha, es gibt ja doch billig(st)lösungen... ohne mir das genauer anzugucken rate ich davon ab... vielleicht bin ich auch zu sehr in den high-end sektor eingeschossen...

Pentagrave
2005-05-29, 17:34:03
naja nen mikro habsch ja nich bzw mein medusa verkauf ich ja und wenn ich dann das sennheiser hd 555 hol, des hat ja kein mikro und deswegen brauch ich eins für teamspeak.
hm es muss auch nich wirklich das beste sein halt eins wo man mich gut verstehen kann, aufnehmen muss ich damit nichts

Henrik
2005-05-29, 17:39:03
die akg scheinen ja echt gut zu sein nur ich denke sennheiser kommt da auch mit und die akg gefallen mir dann wiederrum von aussehen überhaupt nicht obwohl das eigentlich nebensache ist.

Die AGK Kopfhörer sind Profiprodukte. Wenn du die daran misst, wie gut sie aussehen oder wie steil ihre Loudnesskurve ist, kannst du's gleich vergessen ;)
Die sind halt fürs Studio und nicht für's schmucke Wohnzimmer ;)
Um es mal in einem Satz zu sagen: Die AGK sind top, wenn dir unverfälschter Klang wichtig ist, sonst kannst du damit nichts anfangen.
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn du den Klang auf gut Deutsch gesagt 'zum Kotzen' findest, weil der Sound eben nicht 'geschönt' ist wie bei Hifi-Kopfhörern. Bassorgien wirst du damit auch nur in dem Maße haben, wie die Aufnahme hergibt. Ergo vermute ich, dass du mit den AGK nicht glücklich wirst, auch wenn du 'sehr guten Klang' möchtest.
Das ich mich wiederhole, hängt einfach damit zusammen, dass das imo nicht einfach zu verstehen ist, wenn man nicht die gleichen Vorstellungen von 'sehr gutem Klang' hat ;)

Pentagrave
2005-05-29, 17:48:26
joah versteh das schon also mir gefällt da wahrscheinlich wirklich eher der sennheiser der nen bisschen mehr bass hat. soll schön ballern halt *g*. mag halt was mit viel bass ^^.
ich denke die akg sind wahrscheinlich wie du beschreibst nicht mein fall.

Saro
2005-05-29, 18:11:01
oha, es gibt ja doch billig(st)lösungen... ohne mir das genauer anzugucken rate ich davon ab... vielleicht bin ich auch zu sehr in den high-end sektor eingeschossen...


Sagen wir es mal so, die sind zumindest nicht schlechter als die in billig PC Headsets z.B. Medusa 5.1 Sennheiser PC150 usw. Das es da deutlich bessere gibt für über 100€ sollte jedem klar sein, aber diese benötigt man nun wirklich nicht für Gamespeak, Skype und wie se alle heissen.

hm es muss auch nich wirklich das beste sein halt eins wo man mich gut verstehen kann, aufnehmen muss ich damit nichts

Wie gesagt Clip Mikrofone habe ich mich noch garnicht mit beschäftigt da die für mich nicht in Frage kommen, aber von Labtec gibt es bei ebay für 3€ z.B. auch eins und ein altes Labtex Axis 502 Headset war eigentlich recht gut. ANsonsten gäb es da noch die Lösung wie sowas (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AI3ZQ/qid=1117383280/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-8057997-9188844) dort könnte man ja einfach einen Clip für hemden drankleben statt es auf den Monitor zu kleben.

Quantar
2005-05-30, 12:35:18
Moin, ich bin grade auch auf der Suche nach einem. Schmerzgrenze sind allerdings 50 Euro, und es soll ein "richtiges" sein, also keine Kombi aus Kophörern und Tischmikro. Anwendung eben bissi Musikhören, bissi Filme gucken, in Bälde auch TS und evtl. auch VoIP. Da hätte wir
-plantronics Audio 90
-Sennheiser PC 150
-...?

Hätte jetzt schon fast zum Sennheiser gegriffen. Gibts in dem Preisbereich noch was "besseres" oder ists ok?

greetz
Kelvin

Saro
2005-05-30, 13:57:18
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, das Sennheiser PC150 ist für Headsets das wohl beste im low preis bereich.

P.S. Heute ist die Gamestar 07/05 gekommen da wurde das Sennheiser PC160 getestet! Ist die neue Kopfhörer Referenz jetzt da.

Alex31
2005-05-30, 14:35:25
Was bringen diese "Soundkarten" an den Kopfhörern eigendlich?

Saro
2005-05-30, 14:55:56
Meinst du die DSP's bei den USB Headsets?

Dann benötigst du keine Soundkarte mehr ist praktisch eine zwischengeschaltete, Soundkarte. Und somit bleibt deine aktuelle Boxenkonfiguration unverändert.