PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elan Vital Greenerger Netzteile. Erfahrungen.


Muad'Dib
2005-05-28, 23:28:37
Hallo,

ich suche Erfahrungenswerte von User mit der Elan Vital Greenerger Netzteile Serie.

Bitte gebt immer an um welches es sich handelt (Leistung und Revision 1 für 20pol ATX-Stecker Rev. 2 24pol ATX-Stecker) und wie eure restlichen Komponente ausehen einschlißelich Gehäuse und Lüftung.

Zweck ist es um einigermaßen festzustellen, ob das Netzteil wirklich so gut ist, wie im Hartware-test.

GhOsTHuNtEr
2005-05-28, 23:46:46
Schau mal auf silenthardware.de

Da gibts im Forum unter "Netzteile" einen ellenlangen Thread zum Thema Greenerger/Etasis.

Tigershark
2005-05-30, 23:25:29
Genau.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der SSM Mode funktioniert tadellos. Mein Sys findest Du bei Nethands (Sig), ich habe das Rev.2 in 500W (das 400er war ausverkauft :-).

Super leise bzw. unhörbar im SSM Mode und immer noch leise, wenn man den Lüfter auf niedriger Stufe laufen lässt. Dreht man den allerdings hoch, dann wirds schon ne Turbine ;)
SSM bedeutet aber idR auch leicht höhere Systemp (bei mir waren es 3°C als ich noch den Zalman auf meiner 6800GT hatte, jetzt mit Silencer sind es wieder 3°C weniger).

-error-
2005-05-31, 00:15:45
Sind das diese umweltfreundlichen Netzteile? Hat jemand mal einen Link?

Muad'Dib
2005-05-31, 02:16:18
Genau.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der SSM Mode funktioniert tadellos. Mein Sys findest Du bei Nethands (Sig), ich habe das Rev.2 in 500W (das 400er war ausverkauft :-).


positives habe ich bisher auch nur über das 500W gehört bei der 400W Version wird öfters von Problemen berichtet.

Deshalb wollte ich mal einen Sammelthread starten, ob es wirklich Unterschiede ziwschen der 500W und 400W Version gibt, oder ob schlicht und einfach die 400er Version wesentlich öfters verkauft wurde.

Wie verhält sich der Silencer im Vergleich zum Zalman. was Lautsärke und Temperatur angeht. Werden mit dem Silncer andere Bauteiel nicht zu heiß?

Die Netzteile haben einen höheren Wirkungsgrad. www.evpower.com.tw

Tigershark
2005-05-31, 10:42:19
positives habe ich bisher auch nur über das 500W gehört bei der 400W Version wird öfters von Problemen berichtet.

Deshalb wollte ich mal einen Sammelthread starten, ob es wirklich Unterschiede ziwschen der 500W und 400W Version gibt, oder ob schlicht und einfach die 400er Version wesentlich öfters verkauft wurde.

Wie verhält sich der Silencer im Vergleich zum Zalman. was Lautsärke und Temperatur angeht. Werden mit dem Silncer andere Bauteiel nicht zu heiß?

Die Netzteile haben einen höheren Wirkungsgrad. www.evpower.com.tw

Der Zalman ist Temperaturmäßig ein wenig schlechter was den CORE angeht, aber nen Tick besser bei der Umgebungestemperatur, was ja aufgrund der Bauart auch logisch ist. Allerdings muss man klar sagen, dass die Temperatur des Gesamtsystems vom Silencer deutlich profitiert (wegen Direct Exhaust undsowas). Und niederigere Gehäusetemp = niedrigere Netzteiltemp = selteneres Anspringen von SSM :)

Elrood
2005-05-31, 15:31:15
... Und niederigere Gehäusetemp = niedrigere Netzteiltemp = selteneres Anspringen von SSM :)

Bei Dir ist der SSM schonmal angesprungen? :rolleyes:

Tigershark
2005-05-31, 15:34:35
Bei Dir ist der SSM schonmal angesprungen? :rolleyes:

Jein ;)

Ich habe relativ knapp kalkulierte Gehäusebelüftung. Sprich, alles per Automatik auf Minimum geregelt. Als der Zali drin war, hab ich schon das ein oder andere Mal mitbekommen, wie das NT kruzzeitig angesprungen ist, ja. Seit dem Silencer aber nicht mehr. :)