PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Posting melden bitte ermöglichen!


aths
2005-05-29, 00:17:27
Dieses Posting möchte ich melden http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3087655#post3087655 damit ein Mod mal in den Thread guckt. Geht aber nicht, da ich eigene Postings nicht melden kann. Wieso eigentlich?

Wenn ich das auch noch anbringen darf: Wäre es nicht möglich, den ";D"-Smiley aus der Smiley-Vorschau rauszunehmen? Kaum klicke ich auf "Antworten", lenkt mich dieser Dreh-Smiley ab ...

deekey777
2005-05-29, 00:27:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213740

Warum willst dein Posting melden und nicht die der Überltäter? Darf man die Postings nicht erst dann melden, wenn diese gegen die Regeln verstossen? Dein Posting scheint ja okay zu sein.

Das mit den Smileys verstehe ich nicht. ;(

123456
2005-05-29, 00:28:28
Bist du nicht selber Moderator?
Kannst du keine PN an einen Moderator deiner Wahl schreiben? Geht sowieso schneller.
Ich frage mich aber auch, wieso das Melden eigener Postings nicht möglich ist.

Der ";D"-Smilie nervt wirklich. Evtl. könnte man auch den ":P"-Smilie durch einen anderen ersetzen. Animierte Smilies stören in der Schnellauswahl. Beim ":|"-Smilie hält es sich noch in Grenzen.

Fatality
2005-05-29, 00:34:33
Erst denken dann Posten
oder kurz poste einfach keinen müll, dann brauchst du so eine funktion nicht.

123456
2005-05-29, 00:55:34
Erst denken dann Posten
oder kurz poste einfach keinen müll, dann brauchst du so eine funktion nicht.

Die Funktion ist ja nicht nur zum Melden von "Müll" bestimmt. Sie kann auch dafür eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Moderation zu erwecken.
Ich persönlich "missbrauche" die Funktion ab und zu auch gerne um einen lustigen Post, der über einen Moderator ist (meist CapM), zu melden. X-(

mapel110
2005-05-29, 01:01:41
Die Funktion ist ja nicht nur zum Melden von "Müll" bestimmt. Es kann auch dafür eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Moderation zu erwecken. Ich persönlich "missbrauche" die Funktion ab und zu auch gerne um einen lustigen Post, der über einen Moderator ist (meist CapM), zu melden. X-(
Ja, lass das. Wir bekommen schon genug und vorallem wichtigeres. :P
Speziell auf der Spielwiese ist sowas unschön. Weil da kein Mod eingetragen ist, bekommen ALLE Mods/Admins die Email. Da stimmt mit der Verhältnismässigkeit etwas nicht. ;)
PN wäre für solch einen Fall besser.
Wenn es einen speziellen Forumsmitarbeiter erreichen soll, dann gibt es ja dafür diese Liste.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php?

aths, in deinem Falle macht es wohl nix, einen anderen Beitrag zu melden und einen kleinen Satz ala "Da wird zuviel Müll gepostet" zu tippen.

Zum dem Smilie-Problem: Könnte man dem Smilie in der Vorschau nicht eine andere URL verpassen als dem der in den Postings dann auftaucht? Dann könnte man den in der Vorschau blocken ohne das es Auswirkung auf die Darstellung im Forum hat.

123456
2005-05-29, 01:08:50
Zum dem Smilie-Problem: Könnte man dem Smilie in der Vorschau nicht eine andere URL verpassen als dem der in den Postings dann auftaucht? Dann könnte man den in der Vorschau blocken ohne das es Auswirkung auf die Darstellung im Forum hat.

Ich verstehe dein Vorhaben selbst nach mehrmaligem Lesen nicht. Liegt wohl an der Uhrzeit. X-(

aths, in deinem Falle macht es wohl nix, einen anderen Beitrag zu melden und einen kleinen Satz ala "Da wird zuviel Müll gepostet" zu tippen.

Er möchte ja SEINEN und nicht den Beitrag eines anderen melden. X-(

aths
2005-05-29, 01:22:24
Bist du nicht selber Moderator?
Kannst du keine PN an einen Moderator deiner Wahl schreiben? Geht sowieso schneller.Das habe ich getan (per ICQ) doch der Mod meiner Wahl hatte keine Lust, was zu tun.

Ich frage mich aber auch, wieso das Melden eigener Postings nicht möglich ist.Genau. Man will ja nicht immer jemanden anzählen, sondern einfach einen Mod auf etwas aufmerksam machen.

Der ";D"-Smilie nervt wirklich. Evtl. könnte man auch den ":P"-Smilie durch einen anderen ersetzen. Animierte Smilies stören in der Schnellauswahl. Beim ":|"-Smilie hält es sich noch in Grenzen.Ich drücke immer ESC um die Animation zu stoppen. Oft zu früh, so dass die "Antwort" / "Vorschau"-Buttons noch nicht geladen sind. Dann darf ich die ganze Site refreshen. Wenn ich auf das Texteingabefeld blicke, ist der ";D" noch nahe genug am Sichtzentrum dass es stört.

123456
2005-05-29, 01:38:15
Eine Möglichkeit wäre evtl. eine browserseitige Deaktivierung der Animationen. Nachteil dabei ist, dass man dann gar keine Animationen mehr hat. Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, das nur auf eine Internetseite einzuschränken. ;(

patermatrix
2005-05-29, 02:15:57
Wenn du den Smiley gar nicht sehen willst: Warum trägst du ihn nicht bei Adblock ein?

mapel110
2005-05-29, 02:35:01
Wenn du den Smiley gar nicht sehen willst: Warum trägst du ihn nicht bei Adblock ein?
weil er ihn in Postings selbst sehen will. ;(
Er möchte ja SEINEN und nicht den Beitrag eines anderen melden. X-(
Ich wüsste nicht, wofür das in seinem speziellen Fall notwendig sein sollte.
Es würde genauso der Meldenbutton vom Posting drüber tun. Wir schauen uns dann schon den Rest auch an.

Gast
2005-05-29, 08:17:14
Das habe ich getan (per ICQ) doch der Mod meiner Wahl hatte keine Lust, was zu tun.

Genau. Man will ja nicht immer jemanden anzählen, sondern einfach einen Mod auf etwas aufmerksam machen.

Ich drücke immer ESC um die Animation zu stoppen. Oft zu früh, so dass die "Antwort" / "Vorschau"-Buttons noch nicht geladen sind. Dann darf ich die ganze Site refreshen. Wenn ich auf das Texteingabefeld blicke, ist der ";D" noch nahe genug am Sichtzentrum dass es stört.
mal überlegt die simple textbox zum erstellen zu verwenden?

aths
2005-05-29, 10:05:06
mal überlegt die simple textbox zum erstellen zu verwenden?Dann habe ich die Formatierungs-Schaltflächen nicht mehr.

Black-Scorpion
2005-05-29, 12:51:08
Dann habe ich die Formatierungs-Schaltflächen nicht mehr.
Welchen Browser hast du?

Für FF kannst du dafür auch BBCode 3DCenter SE (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193642) von Sephiroth nehmen.

patermatrix
2005-05-29, 13:05:29
Welchen Browser hast du?

Für FF kannst du dafür auch BBCode 3DCenter SE (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193642) von Sephiroth nehmen.
Welches Dank den Smilies zwar praktisch, beim Formatieren aber um einiges umständlicher ist als die Schaltflächen.
Also zumindest für mich ist das keine Alternative.

huha
2005-05-29, 14:04:56
aths:
Ich habe mal kurz bei jemand nachgefragt, der mich dann zu den entsprechenden CSS-Seiten verwiesen hat, wobei dies rauskam:


fieldset#smiliebox img[title=";D"] { visibility: hidden; }
fieldset#smiliebox img[title=":P"] { visibility: hidden; }


Das fügst du in deine usercontent.css ein und schon hast du die Smilies im Editor nicht mehr, dafür aber noch leere Platzhalter, wo mal die Smilies waren, so daß du immer noch den Smilie durch Klick einfügen kannst.

Willst du auch das nicht, füge alternativ folgenden Code in deine usercontent.css einn:


fieldset#smiliebox img[title=";D"] { display: none; }
fieldset#smiliebox img[title=":P"] { display: none; }


Und wenn du die gesamte Smiliebox nicht leiden kannst, dann gibt's da noch folgende Möglichkeit:


fieldset#smiliebox { display: none; }



-huha

aths
2005-05-30, 05:08:03
Das funktioniert leider nicht, weder nach Firefox- noch nach PC-Neustart.

huha
2005-05-30, 14:22:05
Das funktioniert leider nicht, weder nach Firefox- noch nach PC-Neustart.

1) Welche Variante benutzt du?
2) Wo liegt deine usercontent.css?

-huha

aths
2005-05-30, 19:51:05
1) Welche Variante benutzt du?
2) Wo liegt deine usercontent.css?

-huhaDie erste, und die dritte (später eingefügt.)

In /res.

/me
2005-05-30, 21:21:16
Die erste, und die dritte (später eingefügt.)

In /res.

Liegt die nicht in [profilverzeichnis]/chrome? Jedenfalls war das früher so und da liegt bei mir auch die userContent-example.css

Die Groß- und Kleinschreibung ist mir aber auch neu.

huha
2005-05-30, 22:11:22
aths:

Da liegt meine:
C:\Dokumente und Einstellungen\mein toller Name \Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\blablubbduzsagichnicht.slt\chrome\

-huha

aths
2005-05-31, 00:47:46
Habs mal dahin kopiert, klappt aber noch immer nicht (auch nicht nach PC-Neustart.) Inhalt: fieldset#smiliebox img[title=";D"] { visibility: hidden; }
div.signature img { visibility: hidden; !important }
fieldset#smiliebox { display: none; }

Sephiroth
2005-05-31, 01:05:27
Habs mal dahin kopiert, klappt aber noch immer nicht (auch nicht nach PC-Neustart.) Inhalt: fieldset#smiliebox img[title=";D"] { visibility: hidden; }
div.signature img { visibility: hidden; !important }
fieldset#smiliebox { display: none; }
Du brauchst deinen PC deswegen nicht neu starten :|
Hast du die Datei userContent-example.css auch in userContent.css umbeannt?

darin ist auch folgendes zu lesen:
/*
* Edit this file and copy it as userContent.css into your
* profile-directory/chrome/
*/

p.s.
hatten wir das nicht schon einmal (die smilies mein ich)?

aths
2005-05-31, 01:29:46
Ich hab mal die userContent-example.css umbenannt, aber das brachte erwartungsgemäß nichts (warum sollte die Datei nur weil sie um rem-Zeilen ergänzt wurde dann plötzlich funktionieren?)

aths
2005-06-01, 21:48:19
huha, funktioniert das denn in deiner usercontent.css?

huha
2005-06-01, 21:50:34
huha, funktioniert das denn in deiner usercontent.css?

Als ich es entworfen habe, hat's getan, ich guck' nacher nohcmal nach, aber ich kann gerade auch keinen Syntaxfehler feststellen, warum das nicht funktionieren sollte...

-huha

aths
2005-06-08, 00:49:56
... und nun?

Crushinator
2005-06-08, 01:04:27
Dieses Posting möchte ich melden http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3087655#post3087655 damit ein Mod mal in den Thread guckt. Geht aber nicht, da ich eigene Postings nicht melden kann. Wieso eigentlich? (...)
Also, ich kann meine Posts melden. Schau' bitte in Dein Mail-Postfach und überzeuge Dich davon. :D

Rechte Maustaste auf den Melden-Knopf eines anderen Posting -> Link Adresse kopieren -> CTRL+N -> CRTL+V -> Rechte Maustaste auf den Link zum eigenen Beitrag, wieder Link Adresse kopieren -> wieder neues Fenster/Tab, Paste -> Die Nummer des Beitrages (p=123456) kopieren -> Nummer des "Melde-Link" durch die eigene ersetzen und fertig. ;(

123456
2005-06-08, 14:47:13
Also, ich kann meine Posts melden. Schau' bitte in Dein Mail-Postfach und überzeuge Dich davon. :D

Rechte Maustaste auf den Melden-Knopf eines anderen Posting -> Link Adresse kopieren -> CTRL+N -> CRTL+V -> Rechte Maustaste auf den Link zum eigenen Beitrag, wieder Link Adresse kopieren -> wieder neues Fenster/Tab, Paste -> Die Nummer des Beitrages (p=123456) kopieren -> Nummer des "Melde-Link" durch die eigene ersetzen und fertig. ;(

Das ist eigentlich ein Bug und dürfte in den nächsten Versionen des vB behoben sein. Ähnliches gab es schon bei den älteren Versionen des wBB, wo man die Registrierungsverzögerung durch Eingeben eines Links überspringen konnte. ;(

aths
2005-06-10, 13:34:22
Mit "und nun?" meinte ich huhas Tipp, die usercontent.css zu erweitern. Das klappt bei mir nicht :(

huha
2005-06-11, 00:02:41
Mit "und nun?" meinte ich huhas Tipp, die usercontent.css zu erweitern. Das klappt bei mir nicht :(

aths, sorry, ich wollt' mich schonmal drum kümmern, bin aber bisher noch nicht dazugekommen. Zu allem Übel geht auch gerade mein Rechner nicht, so daß ich in dieser Hinsicht leider gerade nichts entwickeln und ausprobieren kann. ;(
Sobald der wieder läuft, werd' ich mich mal drum kümmern.

-huha

123456
2005-06-11, 11:38:15
Wieso wird der Smilie nicht einfach durch einen anderen (nicht animierten) Smilie ersetzt? Mit "ersetzen" ist nicht gemeint, dass er gelöscht werden soll. Mann kann einfach die Postitionen austauschen. Beispielsweise könnte man den ":usweet:"-Smilie (der meiner Meinung nach häufiger genutzt wird) in die Tabelle einfügen und den ";D"-Smilie an die jetzige Stelle des ":usweet:"-Smilies verschieben. Das macht auch insofern mehr Sinn, dass der vB-Code des ":usweet:"-Smilies "komplexer" ist als der des ";D"-Smilies. Ich bin mir sicher, dass die meisten User die zwei Zeichen ";" und "D" selber tippen anstatt in die Tabelle zu klicken. ": usweet :" tippen viele wahrscheinlich aus Faulheit nicht und klicken eher in die Smilietabelle. :)

Pinoccio
2005-06-11, 19:09:20
Alt! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213740)
Es würde genauso der Meldenbutton vom Posting drüber tun. Wir schauen uns dann schon den Rest auch an.Nicht wenn man den Thread selbst eröffnet hat und noch keiner Geantweortet hat.
BTW: Du hast 'ne PN.
Rechte Maustaste auf den Melden-Knopf eines anderen Posting -> Link Adresse kopieren -> CTRL+N -> CRTL+V -> Rechte Maustaste auf den Link zum eigenen Beitrag, wieder Link Adresse kopieren -> wieder neues Fenster/Tab, Paste -> Die Nummer des Beitrages (p=123456) kopieren -> Nummer des "Melde-Link" durch die eigene ersetzen und fertig. ;(Mein Vorschlag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2869087#post2869087), wen auch nicht so schön auformuliert von mir. ;-9

[x] Will einen Selbstmeldebutton!

mfg Sebastian

/me
2005-06-11, 20:27:00
Das kann doch gar nicht so schwierig zu realisieren sein, maximal muss man eine Zeile Code ändern. (Am Forum wurde doch schon genug modifiziert, da kommt es auf die Änderung auch nicht an.)

mapel110
2005-06-11, 21:20:54
Das kann doch gar nicht so schwierig zu realisieren sein, maximal muss man eine Zeile Code ändern. (Am Forum wurde doch schon genug modifiziert, da kommt es auf die Änderung auch nicht an.)
Das Forum unterstützt das sogar von sich aus. Es war auch nach der Umstellung auf VB3 aktiv.

aths
2005-06-18, 02:37:10
aths, sorry, ich wollt' mich schonmal drum kümmern, bin aber bisher noch nicht dazugekommen. Zu allem Übel geht auch gerade mein Rechner nicht, so daß ich in dieser Hinsicht leider gerade nichts entwickeln und ausprobieren kann. ;(
Sobald der wieder läuft, werd' ich mich mal drum kümmern.

-huha... Läuft dein PC wieder?

Captain America
2005-06-18, 03:05:00
Jaja kriegt ihr dann könnt ihr euch selbst melden...

Captain America
2005-06-20, 06:06:30
Man kann jetzt auch eigene Posts melden - viel Spass!

aths
2005-06-20, 15:07:15
Dankeee!

Was ist mit dem drehenden Smiley in der Vorschau? Kann man da auch noch was machen, z. B. diesen mit einem nicht animierten Smiley ersetzen?

huha
2005-06-20, 15:08:52
... Läuft dein PC wieder?

Leider immer noch nicht :( -- da ist wohl die CPU und/oder das Mainboard im Eimer, abschließende Tests konnt' ich aber noch nicht fahren.
Heute oder morgen dürfte endgültig geklärt sein, was defekt ist, dann werden neue Sachen beschafft und dann geht's wieder; ich werd' mcih dann darum kümmern, versprochen.

-huha

Captain America
2005-06-20, 15:23:27
Dankeee!

Was ist mit dem drehenden Smiley in der Vorschau? Kann man da auch noch was machen, z. B. diesen mit einem nicht animierten Smiley ersetzen?

Ging das nicht über die user.css-Dings? Wenn nein, schau ich noch mal nach.

aths
2005-06-23, 01:52:19
Ging das nicht über die user.css-Dings? Wenn nein, schau ich noch mal nach.Das mit der .css funktioniert bei mir leider nicht.

aths
2005-07-03, 00:28:12
CapM,

wie stehts jetzt?

aths
2005-07-08, 19:06:53
... CapM?

Quasar
2005-07-08, 19:32:21
PM @ CapM?