PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hängebauch loswerden?


Gast
2005-05-29, 01:23:34
Hallöchen,

ich frag jetzt auch mal um rat, da ich ja schon in vielen threads etwas gelesen hab, was nach fachwissen aussieht :)

Also ich bin 1,89 gross, 25 alt und wog vorigen juli ca. 135kg. dann hat es mich gepackt und ich möchte gern etwas für meine gesundheit/mein aussehen tun (naja, wohl eher letzteres). hab im prinzip seit 15 jahren keinen sport mehr getrieben ... war schon immer dick aber das wird jetzt anders ...

seit dem hab ich ca 30kg abgenommen und wiege jetzt 103 oder so (vor 2 wochen, hab selber keine waage, da ich weiss, daß ich zu dock bin :) )

nun hab ich natürlich nen hängebauch und das sieht mal garnicht sexy aus. Da ich joggen doof finde hab ich mir heute ne badehose gekauft und werde kommende woche anfangen intensiv meine zeit im wasser zu verbringen ( ich schwimme sehr gern)

das wird mir zwar gut tun und sicher was bewirken, aber da mich am meisten mein bauch stört, muss ich wohl noch was zusätlich tun. hab halt auch so gerissene hautschichten.

Also was tun gegen hängebauch ? ich denk mal oberkörper und so werden durch schwimmen schon aber beim bauch ? Schwimmen wird dann halt ausdauertraining. Sollte ja vernünftige brust/oberarme geben und fett abbauen.
ab jetzt langsam abnehmen oder ist das egal (nicht für die gesundheit, sondern für den bauch), muss man bauchmuskel training machen oder reicht das schwimmen?(naja .. eigentlich werden da ja nur oberkörper und beine trainiert oder ?

ich hör ma auf bevor es 3 seiten werden :) gute nacht

Raff
2005-05-29, 01:51:27
Nun, bei fast 1,90m scheinen mir 75-90 kg grob das optimale Gewicht zu sein -- strebst du solche Gefilde an?

Denn um den Bauch loszuwerden, hat natürlich weiterhin der Fettabbau oberste Priorität, denn das ist da vorzufinden. ;) Ich kenne gut das Gefühl, wenn man sich mit Situps abmüht und wegen einer Speckschicht auf dem Bauch die zweifelsfrei erfühlbaren Resultate nicht sieht. Will sagen: Erstmal das Fett herunter, dann kannst du dich um den Bauch kümmern.

Beim Schwimmen erfasst man ja schon so ziemlich alles, du kannst das natürlich auch mit einem Muskelaufbau-Programm kombinieren, also Hanteln, Situps, Liegestützen, etc. Damit verbrennst du weiter und der gesamte Vorgang des Abnehmens wird beschleunigt, dazu gibt's eben Muskeln.

Weiterhin natürlich auf gesunde Ernährung achten, IMHO ist Hungern sinnlos. Eiweißreich und fettarm sollte es sein.

MfG,
Raff

Gast
2005-05-29, 09:44:11
Naja ich hab weder ne waage noch mir so ein bestimmtes gewichtsziel gesetzt. ich hab auch nicht vor mir ne waage zu kaufen. diese dient dann ja wohl eher zu motivationszwecken (wieviel hab ich abgenommen) mein ziel ist eben bauch weg (nicht unbedingt waschbrettbauch) und generell fitter zu sein bzw gesünder zu leben.

bisher hab ich viel gehungert, weil das sehr einfach ist. man muss nicht gross kochen etc. Ernährungstechnisch hab ich natürlich auch was geändert. weniger brötchen, viel vollkornbrot.nicht jeden zweiten tag beim pizzadienst bestellen, milch und brause im überfluss sondern viel wasser. wie isses eigentlich mit coke light ?

heut koche ich z.b. reis, dazu tunfisch und mais. also leckerli joghurt mit frucht und 0,irgendwas % fett, süßkram fast nur in form von gummibären, knabberkram salzstangen. nicht mehr so viel schoki.

jetzt muss ich nur noch anfangen mal gemüse zu kaufen und zu kochen. situps und liegestütze werd ich dann mal anfangen wenn ich ne weile schwimmen war. atm schaff ich 5 oder so und bin fertig, da macht das glaubich noch nicht viel sinn oder sollte ich jeden früh ein paar versuchen ?

kannst du mal ein paar dinge die eiweißreich sind aufzählen ?

muss spontan an den 0,irgendwas%fett-quark ausm aldi und den dazugehörigen joghurt denken oder lieg ich da falsch ? büchsenfisch (hering) ess ich auch mehr, ist glaubich auch wenig fett drinne.

dr_prot0n
2005-05-29, 13:14:19
http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm should help

Gast
2005-05-29, 13:34:55
dankeschön erstmal bis hierher, nun lese ich ja, muskeln wachsen nur in den pausen. wenn ich nun 4 mal die woche schwimmen gehe, ist das dann zu oft ? oder ist es so, da0 ich im moment oft gehe um fett abzubauen und dann nicht mehr so oft aber dafür länger und muskeln aufbaue (wenn das fett erstmal ein wenig gewichen ist)?

oder gibts es beim schwimmen gehen kein "zu viel" ?

dr_prot0n
2005-05-29, 14:00:44
oder gibts es beim schwimmen gehen kein "zu viel" ?
kommt ganz drauf an, wenn du deine ausdauer per schwimmen steigern willst musst du natürlich auch pausen machen, wenn du nur dein restliches Fett verbrennen willst kannst du sooft gehen wie du magst

carcass
2005-05-29, 14:05:09
http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5
http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=10&sid=b203aad8cc17fc1c59f2e84324164669
Hier gibts viel.

Sport ist das A und O beim Abnehmen. Muskeln verbrennen Fett auch im Schlaf aber damit das richtig zieht musst du erstmal richtig ranklotzen ;)
Ich würd viel Cardio (Ausdauer/ Intervalltraining) machen und die Kcal reduzieren, auf Ironsport.de sollte es auch einen Rechner dafür geben. Wenn du am Tag um die 700kcal einsparst (unterm Durchschnittsverbrauch) und nebenbei anfängst Sport zu machen wirst du dich selbst wundern wie schnell man das Fett loswird, sofern man den Willen hat. Ich würd dir wenig Fett, nur hochwertige (langkettige) Kohlenhydrate und viel Eiweiß empfehlen, die entsprechenden Angaben findest du auf der Ironsport Seite.

Viel Glück dabei ich hoff das hilft dir. Frag ruhig wenn du noch mehr Infos dazu brauchst.

DasToem
2005-05-30, 20:10:43
heut koche ich z.b. reis, dazu tunfisch und mais.

Würde ich nicht machen, zumindest nicht zu oft. Du isst praktisch 2 Lebensmittel, die viel Stärke enthalten, also Kohlenhydrate die schnell abgebaut werden. Iss lieber stärkefreies/-armes Gemüse. (Vorsicht vor gekochten Möhren)

Vorsicht vor Diätjoghurts, da ist viel Augenwicherei dabei. Geringer Fettgehalt, dafür ist massig Zucker drin. Schau hier auf die Kalorienangaben auf der Verpackung.

Einschränken solltest du dich vor allem bei den Getränken, Wasser ist optimal. Fruchtsäfte, Cola und Brausen enthalten sehr viel Zucker. 1l hat im Durchschnitt 500 kcal, und 1l ist nicht viel. Auch auf Alkohol sollte man weitestgehend verzichten.

Ansonsten gilt: Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte; fettarme Joghurts, Quark und Käse; fettarmes Fleisch (aufpassen bei Wurst) und Fisch; Wasser und Tee statt Limo und Cola.
Süßigkeiten/Knabbereien sind in Maßen okay, pass mit Gummibären (im Grunde purer Zucker) und Nüssen (viel Fett) auf, die sind schneller weg, als das einem lieb ist.

Gast
2005-05-30, 21:40:57
Würde ich nicht machen, zumindest nicht zu oft. Du isst praktisch 2 Lebensmittel, die viel Stärke enthalten, also Kohlenhydrate die schnell abgebaut werden. Iss lieber stärkefreies/-armes Gemüse. (Vorsicht vor gekochten Möhren)

Vorsicht vor Diätjoghurts, da ist viel Augenwicherei dabei. Geringer Fettgehalt, dafür ist massig Zucker drin. Schau hier auf die Kalorienangaben auf der Verpackung.

Einschränken solltest du dich vor allem bei den Getränken, Wasser ist optimal. Fruchtsäfte, Cola und Brausen enthalten sehr viel Zucker. 1l hat im Durchschnitt 500 kcal, und 1l ist nicht viel. Auch auf Alkohol sollte man weitestgehend verzichten.

Ansonsten gilt: Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte; fettarme Joghurts, Quark und Käse; fettarmes Fleisch (aufpassen bei Wurst) und Fisch; Wasser und Tee statt Limo und Cola.
Süßigkeiten/Knabbereien sind in Maßen okay, pass mit Gummibären (im Grunde purer Zucker) und Nüssen (viel Fett) auf, die sind schneller weg, als das einem lieb ist.

Alles i.O. nur mit den Nüssen muss ich wiedersprechen, als Snack sind Nüsse 1A, weils das Fett das sie enthalten Qualitätiv super ist. Viel davon müssen nicht sein, sie machen aber wesentlich mehr satt und sind gesünder als andere Knabberein. Ich weiß von den Nüssen nur vom Krafsport her und da werden sie überall empohlen.

,fg

DasToem
2005-05-30, 23:34:21
Alles i.O. nur mit den Nüssen muss ich wiedersprechen, als Snack sind Nüsse 1A, weils das Fett das sie enthalten Qualitätiv super ist. Viel davon müssen nicht sein, sie machen aber wesentlich mehr satt und sind gesünder als andere Knabberein. Ich weiß von den Nüssen nur vom Krafsport her und da werden sie überall empohlen.

,fg

Hast recht, mir ging es eher darum, dass man gerne mehr isst, als man eigentlich wollte ;)

Will67
2005-05-31, 13:34:51
(Vorsicht vor gekochten Möhren)


Gut, da ich in Möhrentopf schwimmen könnte, und es bisher immer für eher gesund/gut/sinnvoll hielt, mal schnell nachgefragt warum denn diese Warnung?

DasToem
2005-05-31, 14:14:21
Gut, da ich in Möhrentopf schwimmen könnte, und es bisher immer für eher gesund/gut/sinnvoll hielt, mal schnell nachgefragt warum denn diese Warnung?

Sobald man Möhren erhitzt, bildet sich Stärke, also ein Kohlenhydrat, welches recht schnell abgebaut wird. Wenn man kein Gewicht verlieren möchte, sicherlich kein Problem.

Gast
2005-06-06, 23:27:46
Joa also ich war vorige woche meine 2 mal schwimmen (einmal 35 und beim zweiten mal 45 min durchgezogen).

eben war ich das erste mal im fitnessstudio. werde ab jetzt 2 mal die woche schwimmen und 3 mal fitnessstudio.

also nachm spocht soll ich ja eiweiß. nun hab ich son joghurtdrink geholt mit 0,1 %Fett aber der hat genauso viele Kohlehydrate wie Eiweiß (ca. 15 g /100g). Ist wohl zu viel an KHs. Der Mann in Fitnesscenter möchte mir natürlich seinen Eiweißdrink ans Herz legen. was hab ich für Alternativen
(kaufe keine wurst von Weight Watchers die das 3fache kostet und wollte auch keine Eiweißdrinks. Oder kommt man um Eiweißdrinks nicht drumrum, weils keine "Standardlebensmittel als Ersatz gibt ?)

Zum Thema Essen, ja bisher gabs bei mir nie Gemüse. Muss ich mal schauen wie ich das ändere. Also keine warmen Möhren. Was für Gemüse ist denn gut und EINFACH zuzubereiten ? ATM ess ich morgens 2 Vollkornschnitten, nachmittags 2 und am Abend Salat. Nachm Training Eiweiß (aber was ? Frage steht ja oben) aber wie ?

Gebt nem Single mal 1 oder 2 Tips was einfache Mahlzeiten anbelangt *grins*

Gast
2005-06-06, 23:29:33
^^der gast war ich, der threadstarter, um bei mehreren Gästen nicht durcheinander zu kommen :)

Radeonator
2005-06-07, 07:39:35
Wenn du einen Gesunden Körper hast, dann versuch einfach mal das GLYX Prinzip. funktioniert hervorragend! Bücher gibt es in jeder Buchhandlung!

BananaJoe
2005-06-07, 09:32:58
Ihr empfehlt eiweißreich, warum ist das so? Wie ist das mitn Cholesterinspiegel? :biggrin:

Daltimo
2005-06-07, 10:07:39
Joa also ich war vorige woche meine 2 mal schwimmen (einmal 35 und beim zweiten mal 45 min durchgezogen).

eben war ich das erste mal im fitnessstudio. werde ab jetzt 2 mal die woche schwimmen und 3 mal fitnessstudio.

also nachm spocht soll ich ja eiweiß. nun hab ich son joghurtdrink geholt mit 0,1 %Fett aber der hat genauso viele Kohlehydrate wie Eiweiß (ca. 15 g /100g). Ist wohl zu viel an KHs. Der Mann in Fitnesscenter möchte mir natürlich seinen Eiweißdrink ans Herz legen. was hab ich für Alternativen
(kaufe keine wurst von Weight Watchers die das 3fache kostet und wollte auch keine Eiweißdrinks. Oder kommt man um Eiweißdrinks nicht drumrum, weils keine "Standardlebensmittel als Ersatz gibt ?)

Zum Thema Essen, ja bisher gabs bei mir nie Gemüse. Muss ich mal schauen wie ich das ändere. Also keine warmen Möhren. Was für Gemüse ist denn gut und EINFACH zuzubereiten ? ATM ess ich morgens 2 Vollkornschnitten, nachmittags 2 und am Abend Salat. Nachm Training Eiweiß (aber was ? Frage steht ja oben) aber wie ?

Gebt nem Single mal 1 oder 2 Tips was einfache Mahlzeiten anbelangt *grins*


Hallo erstmal Glückwunsch schon für die 30 abgenommen Kilo. Ich selbst habe auch abgenommen und das fast ausschlieslich nur mit Fitnisstudio und Ernährungsumstellung, mehr braucht man eigentlich auch nicht.

Bei mir hat es sich aber lediglich nur um eine kleine Anzahl von Kilo gehandelt. Ich bin 185 und hatte 95kg drauf jetzt sinds 85kg abgenommen habe ich die in einem viertel Jahr. So nun zu deinem Problem.

Erstmal würde ich dir raten das Fitnisstudio zu wechseln, denn Eiweiß ist das größte gift zum Abnehmen, ich verstehe nicht wie unverantwortlich der Trainer ist, du hättest wenn du das nimmst genau den Gegenefekt als was du normal willst. Was du brauchst sind Kohlenhydrate aber davon auch nicht zu viel, denn du brauchst viel Energie zum abnehmen;)

Ich selbst habe auch einen Ernährungsplan gehabt, wenn du willst kann ich dir den auch mal zuschicken, müsste ihn eben nur mal in den PC hacken;)

Wichtig ist das du alles runtersetzt, sprich weniger Eiweiß, weniger Kohlenhydrate und weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst. Sehr gut geeignet ist da zum Beispiel Quark viertel Fett Magerstufe. Da ist kaum was drin, hab ihn selbst und der schmeckt sogar besser wie normaler. Als nächstes Pute essen alles was damit zu tun hat, Pute hat nur 2% Fett da kannst du schon was essen. Beim Brot solltest du darauf achten das der Schrott(hoffentlich richtig geschrieben) Anteil hoch ist, denn da sind mehr Nährstoffe drin enthalten. Natürlich solltest du dein Essen immer mit viel Obst und Gemüse kompinieren. Bei Obst aber wiederum keine Bananen oder so essen;)
Wenn du interesse hast dann schreib mir mal ne PN, weil ich könnte dir hier sonst ein ganzes Buch schreiben;) Ich hab mich mit dem Thema richtig richtig hart auseinander gesetzt.
Oben hattest du was wegen dem Joghurt angesprochen, das mit dem 1% Fett ist quatsch, weil wenn so wenig Fett enthalten ist dann ist in etwa das doppelte an Zucker drin, was dann noch weniger bringt. Zucker ein ganz wichtiges Kriterium beim Abnehmen.

So nun zum Fitnisstudio, ich selbst bin die ganze Zeit aufm Ergometer gelaufen und das so ca 2 Stunden. Ich und mein Kumpel haben dabei Rekorde im Fitnisstudio aufgestellt :biggrin:
Natürlich kannst du auch Fahradfahren und wenn du dann richtig drin bist auch Spinning, da läuft das Wasser nur so runter;)
Das ganze kannst du dann Kkompinieren mit leichtem Muskeltraining, aber wirklich nur leichtem, so das du deine Haut nur straffst, das es auch am Ende gut aussieht;)
Ich war nebenbei noch Joggen, mir hat es soass gemacht, aber ist eben nicht jedermanns Sache, ich kann es dir aber nur empfehlen. Überwinde deinen inneren Schweinehund :smile:

So habe ich es geschafft innerhalb kurzer Zeit abzunehmen, beachte aber auch den JoJo effekt das der nicht eintritt denn dann ist ja alles umsonst gewesen.

Soweit erstmal;)

Daltimo
2005-06-07, 10:08:32
Ihr empfehlt eiweißreich, warum ist das so?

Das empfehlen nur die die keine Ahnung haben;)

stifflers mum
2005-06-07, 10:47:30
geh laufen . Damit hast du wesentlich mehr Muskulatur in Bewegung als beim Schwimmen. Wenn du natürlich Probleme mit den Gelenken usw. hast, versuchs mit nordic walken. Aber dabei nicht nur die Stöcke zum Gleichgewicht halten benutzen, sondern richtig abstützen. Guck dir zum Theme laufen oder walken mal die Bücher vom Dr. Strunz an. Der hat zwar nicht mit allem recht, aber er kann ziemlich für sich bzw. das Thema begeistern und das steckt an. Dazu kommt, dass du draußen an der frischen Luft bist und die Sonnenstrahlung zum allgemeinen Wohlbefinden und damit zur besseren Leistungsfähigkeit führt.
Und es kostet nicht viel. Ein paar gute Schuhe im Fachhandel mit entsprechender Beratung ist der größte Kostenfaktor. Ansonsten brauchste nicht viel.
Habe auch vor 5 Jahren wegen abspecken mit dem Laufen angefangen. Bin seit dem 5 Marathons gelaufen (midestens einen pro Jahr) und bin auf ein annehmbares Gewicht gekommen.
Am leichtesten fällt es, wenn man in einer Gruppe von Gleichgesinnten rennt oder walkt. Dann geht man auch bei Regen oder Schnee ;) . Probiers mal.

Gast
2005-06-07, 11:08:28
also zum thema eiweiß sollte ich evtl was ergänzen. Er meinte ich solle grob 1.5g pro Kilo meines Gewichtes zu mir nehmen. Hauptsächlich nach den Übungen am Gerät (Muskelaufbau). Macht das Sinn ? Ich denk mal, der Hintergrund war, ich möchte natürlich auch ein paar Muskeln aufbauen. (Hab aber gesagt, ich möchte kein bodybuilder werden).

Macht das Sinn ?

Daltimo
2005-06-07, 13:57:06
Das macht absolut garkeinen Sinn ich frag mich nur wie der Trainer geworden ist, wenn er nicht mal das weiß.

Ich sag es jetzt mal unfreundlich, wenn du das durchsiehst dann siehst du aus wie ein fetter, batzen. Da sieht nichts mehr gut aus.

Eiweiß ist nur was für welche die aufbauen müssen an Gewicht, wenn du Banane zum Beispiel isst dann stoppt die auch, also meist hast du danach kein Hungergefühl mehr. So ist es auch bei den Eiweißtrinks, das macht dick ohne Ende, für welche die richtig Muskeln aufbauen wollen und dafür zu wenig wiegen, also die nicht nur durch die normale Nahrung genügend aufbauen können ist das ideal, aber in deinem Falle ist es das reinste GIFT.

Muskeln liegen ja unter dem Fettgewebe, so würdest du zwar Muskeln aufbauen aber dein Fett was du hast geht nicht weg.
Ein klares Zeichen dafür das dein Fitnisstudio nur Geld verdienen möchte, weil das Eiweiß nicht gerade das billigste ist.

Nimm das also lieber nicht, selbst wenn du abgenommen hast brauchst du immernoch kein Eiweiß.;) Ich rede aus Erfahrung;)

Mal noch eine kleine Anfügung, such dir lieber mal ein neues Fitnisstudio wenn mehrere in deiner Umgebung sind, die dich auch richtig beraten;)

gbm31
2005-06-07, 15:35:09
studios sind eh nix zum abnehmen, eher als geldvernichter zu gebrauchen.

außer, sie bieten dir halbjahres-verträge über die winterzeit an (hab ich ne weile gemacht).

ansonsten: ich hab vorletztes jahr auf der hochzeit meiner cousine im juni noch 104 kg gewogen (bei ca. 1,83cm), und als ich die bilder gesehen habe, beschlossen, wieder mein "als ich 18, schön und schlank war ;)" aussehen wiederherzustellen.

also:

kalorienzufuhr zurückfahren: bei mir auf ca. 1300 kcal am tag.
zusammensetzung war erstmal egal. soll heissen: wenn ich halt heisshunger auf chips hatte, mussten die restlichen sachen an dem tag halt ausbleiben.
abends wenig essen, eher morgens / mittags

bewegung: radeln, joggen, schwimmen, inlinen (po!). hab im sommer komplett auf meine alte leidenschaft biken umgestellt und bin mit einem singlespeeder (mtb mit nur einem gang) jeden tag 34 km ins geschäft und zurück statt mit dem auto.

ernährungsumstellung: mehr fettarmer naturjoghurt, mageres fleisch, vollkorn, obst (keine avocado), gemüse (nicht soviel paprika), weniger nudeln / pizza / reis (=stärke) / brot / mac / schoko / chips.

dazu: gewohnheiten durchbrechen: kein süsses stückchen um 10 und um 4 nachmittags, kein mitternachtsdöner, keine knabbern vorm tv / lesen / pc.
das geht meist nur vom kopf aus und nicht vom magen...

ergebnis: seit 2 jahren zwischen 81 und 85 kg (diesen winter durch nachwuchs fast 0 sport... leider). ende des sommers ist dank freibad und beachen sogar ein waschbrett drin... ;)

viel erfolg noch...

btw: vieleicht poste ich noch ein vorher/nachher facepic... oder vieleicht lieber doch nicht, will euch ja nicht erschrecken...

Gast
2005-06-07, 22:53:55
Naja, daß mit dem Beraten stimmt schon. Aber ich war erst einmal da, und der Anteil der Beratung war mir eh zu gering. Morgen hab ich meinen zweiten Termin und da werd ich mal sagen, daß ich erstmal wissen möchte, wenn ich jetzt 6 Monate hin gehe, wie die ablaufen werden und was mich erwartet.

Zusätzlich, was ich künftig bei der Ernährung beachten soll.

Der Trainer war sehr nett (ja, ist sein job) und ich fühlte mich auch wohl dort. Also teile ich ihm meine Bedenken mit und werde mal sehen, was er draus macht. Evtl kann er ja meine Bedenken zerstreuen :) Ich denke diese Chance sollte ich ihm geben.

Werde dann hier sicher wieder um Rat fragen :) Erstmal ganz vielen Dank für die guten Tips, das hilft mir sehr (Ernährung etc., bei so viel angebotener Hilfe macht das "fit" werden gleich noch mehr Spass)

Daltimo
2005-06-08, 07:24:20
Du kannst ihn ja mal fragen was es mit dem Eiweiß aufsich hat;) Würde mich mal interesieren was er dir da zur Antwort gibt.

Gast
2005-06-08, 23:59:13
Also. Eiweiß wird wohl nicht in Fett umgewandelt, sondern in Muskeln. Da Muskeln schwerer wiegen als Fett, steigert es tatsächlich das Körpergewicht.
Allerdings wird es halt nicht in Fett umgewandelt (im Gegensatz zu KHs).

Heute hab ich das mit dem Plan für die nächsten Monate angesprochen und prompt gingen wir ins Doktorzimmer. Clip ans Ohr und aufs Strampelgerät, wiegen etc (96,irgendwas Gewicht, 20% Körperfettanteil und den Rest hab ich vergessen ;) )

Dann die Ansage erstmal nicht groß Geräte sondern Crossstepper (son Ding zum Laufen und mit den Armen, ihr wißt schon) und dannach Situps und auf so ne Bank wo man mitm Unterkörper selbiger liegt und den Oberkörper in die Waagerechte heben muss(erst Bank, dann Situps).

Hatte bisher nur mit dem einen Trainer zu tun (war ja jetzt erst 2 mal da) und nett isser und ich fühle mich auch gut aufgehoben (Ich denke schon, er weiß wovon er redet, sofern ich als Laie das beurteilen kann).

Daltimo
2005-06-09, 09:21:14
Gut, jetzt klingt das ganze auch schon viel besser. So wie er es jetzt erklärt hat mit dem Eiweis so ist es ja auch richtig, habe ich ja oben auch geschrieben gehabt.

Jetzt kannst du guten gewissens Trainieren gehen. So wie er dir den Plan gegeben hat ist es okay. Du kannst schon an die anderen Geräte gehen, wo eigentlich auch die "Muckimänner" rangehen. Nur darfst du nicht soviel Gewicht nehmen und langsam mindestens 15 Wiederholungen langsam durchführen, weil du dadurch dann auch verbrennst und nicht aufbaust. Kannst ja mal aufpassen, machen meist auch Frauen so;)

Die Körperfettmessung ist noch im normal Bereich, das heißt du hast noch richtig viel Wasser in deinem Körper zur Verfügung was du rausschwitzen kannst, ich denke die ersten Erfolge im Fitnisstudio werden sich schnell Verbuchen lassen :wink:

Unreal Freezer
2005-06-09, 14:34:19
Wichtig ist das du nicht nur an bestimmten Stellen am Körper (z.b. Bauch) nur Fett abnehmen kannst, du musst das den auch im gesammten tun, weil es unnatürlich ist wenn am Buch z.b nur 3% Körperfett hat und am Rest meinetwegen 25%!

gbm31
2005-06-09, 15:28:05
autsch!

man kann nur insgesamt den körperfettanteil senken. gezielt geht das nur durch absaugen ;)

als erstes reagieren die gliedmaßen (unterarme/beine) und die backen, dann kommt der rest.

sehr hartnäckig sind doppelkinn und das kleine pölsterchen über der untersten reihe bauchmuskeln (vor allem bei dunkle-hefe-vernichtern...).

kann individuell natürlich etwas schwanken...

Gast
2005-06-09, 22:22:25
Super. Also nur noch durchziehen und schon gehts vorwärts :) Die Tatsache von über 130Kg auf 96 gekommen zu sein motiviert schon (so wie der damit verbundene Zuspruch), nun noch nen Anständigen Körperbau und ich bin ein neuer Mensch *grins*.

Tschaka :)

gbm31
2005-06-09, 22:34:48
weil ich grad den threadtitel nochmal gelesen hab:

die frage ist, wie gedehnt deine haut ist, und wie gut sie wieder zurückgeht.

sonst bleibt dir vieleicht wirklich eine hautfalte mit "nix" drin über. sowas kann man leider wirklich nur operativ wieder hinkriegen.

also: *daumendrück* daß du die letzten kilos noch schaffst und dein körper die 130 kg phase ohne größere blessuren überstanden hat.

und nicht vergessen: durch das abgespecke wird dein körper zu einem besseren futterverwerter. wenn du dein traumgewicht erreicht hast, ja nicht wieder in alte gewohnheiten verfallen, sonst sind die kilos im nu wieder da und bringen freunde mit.