Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche tool für cat. 5.5
suche ein kostenloses ati tool , mit dem man sowas wie den 100hz bug von xp und v-sync und noch die AA u AF Einstellungen ändern kann. Im prinzip reicht das R-tool mir vollkommen aus , nur geht das mit dem Cat 5.5 nicht mehr richtig. kennt jemand eins , das klein und praktisch ist und wo ich die auch refreshrate forcieren kann wie beim rtool ?
Das "ATI Tray Tool" sollte das können. http://www.radeon2.ru/atitray/
Es gibt keinen 100 Hz Bug in WinXP und es hat ihn nie gegeben (auch keinen 60 Hz Bug)!
Die Refreshrate kann mit dem Treiber selbst eingestellt werden, sofern man das Control Center benutzt.
BK-Morpheus
2005-05-29, 12:10:54
Es gibt keinen 100 Hz Bug in WinXP und es hat ihn nie gegeben (auch keinen 60 Hz Bug)!
Die Refreshrate kann mit dem Treiber selbst eingestellt werden, sofern man das Control Center benutzt.
Das ist ja mal was neues.
Eigentlich ist das doch bekannt, dass Windows einen 60Hz Bug hat, also klär mich bitte auf, wie du das meinst, dass es keinen gibt.
Ohne treiberseitigen Fix oder überschreibung von anderer Software hast du bei OpenGL Games und auch Direct3D unschöne 60Hz.
Dieses als Sicherheitseinrichtung eingebaute Feature (Herabsetzen der Bildwiederholungsfrequenz bei unbekannten Anwendungen zum Schutz des Monitors) gibt es schon seit Win 2000 und ist kein Bug von Windows, sondern offenbart Nachlässigkeiten der Treiberhersteller bei der Programmierung ihrer Treiber!
InsaneDruid
2005-05-29, 12:19:46
Mitnichten, außerdem bieten beide Hersteller seit Urzeiten entsprechende Override funktionen, ATI sowohl im CP, als auch im CCC.
Für einige Games (D3 zb) muss/kann man die Freq auch im Game angeben (ini)
Black-Scorpion
2005-05-29, 13:53:53
Beim CP ist es hier zu finden.
Wiederholfrequenz Aufhebung
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.