PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orangener mond?


Gast
2005-05-29, 02:55:44
Bin ich der einzigste dem auffällt, dass der mond eine schöne orangene farbe hat?
kenn ich gar net so :)

sry komm mit meinem zoom net näher ran, und kein bock jetzt das ding ans teleskop anzuschließen

http://img284.echo.cx/img284/2537/mond1na.jpg

Raff
2005-05-29, 03:21:44
Stimmt, jetzt, wo du es sagst. Kein weißer Vollmond mehr ... und das ist auch gut so! Aber schick allemal. :)

MfG,
Raff

Gast
2005-05-29, 03:27:13
Ist der mond nicht auch wenn kein vollmond herrscht normalerweiße weiß/grau?
woher kommt diese färbung? (andere lichbrechung an der atmosphäre?)

Gast
2005-05-29, 03:50:09
ich glaub weltuntergang! die andere seite der erde brennt, deswegen diese
färbung ... das wars dann :(
selbiges gabs mal bei outer limits!

desperado2000
2005-05-29, 03:54:13
Das liegt wohl eher am dem ganzen Dreck in der Luft.Wenn es frisch geregnet hat sollte er wieder ganz weiss sein.
(nach Schneefall ist die Luft auch in den Städten am saubersten)

aVenger
2005-05-29, 04:11:09
Supernova?
Ne mal im ernst keine Ahnung. Aber das mit dem Dreck in der Luft wäre doch ne mögliche Erklärung

Captain America
2005-05-29, 04:56:41
Wikipedia; Mondfinsternis macht den Mond rot :ueye:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mond
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfinsternis

Oder ist der Mond nur ein 3DC Fanboy? Doofer Mond :ucrazy:

schimmi
2005-05-29, 08:35:43
rostiger Mond?
Cllit Bang! :usad:

Habe aber eben 3 MoFi-Sites durchkämmt, finde da nichts von einer Mondfinsternis in dem Zeitraum?! Oder habe ich nur falsch geguckt?

Mr Will Rock
2005-05-29, 10:08:16
afaik ist es tatsächlich so, dass der mond orange erscheint wenn die atmosphäre "dreckig" ist. in direkter nähe zu großstädten kommt das öfters vor.

Formica
2005-05-29, 10:28:50
und in der zeit des endes werden sie den orangen mond erkennen

piker
2005-05-29, 10:32:50
genauso sieht es aus. je höher der mond dann aufsteigt,(wenn er das tut, manchmal kommt der mond aufgrund der ekliptik nicht ganz hoch, kommt auf den monat u.s.w. an), wird er heller, bzw. weisser. am besten sieht der "erbeermond" aus, wenn er an heissen tagen direkt aufgeht und dadurch viel von der atmosphäre sichtbar macht. je höher, desto steiler der winkel, desto weniger "schmutz" sichtbar.

Gast
2005-05-29, 11:51:47
im normalfall liegt es daran, dass das mondlicht an den luftschichten der atmosphäre in einem anderen winkel gebrochen wird und daher orange erscheint. ist bei der sonne genauso.

Freakazoid
2005-05-29, 11:59:09
rostiger Mond?
Cllit Bang! :usad:


Do this new! Do this new! :upara:

Amarok
2005-05-29, 13:44:02
Do this new! Do this new! :upara:
einfach Luftverschmutzung.....

Beobachtet mal den Mond genauer, je tiefer er steht desto oranger wird er...

Raff
2005-05-29, 13:51:56
Ich tippe mal auf die enormen Pollenmengen, denn die haben auf allen Objekten außerhalb der schützenden Fensterscheibe diese Farbe. Wenn es heute oder morgen mal ordentlich zu schiffen beginnt, sind die Dinger bald Geschichte und "der Mond" reingewaschen. :)

MfG,
Raff

Blacksoul
2005-05-29, 15:21:44
einfach Luftverschmutzung.....

Beobachtet mal den Mond genauer, je tiefer er steht desto oranger wird er...


Ist bei den "romantischen" Sonnenuntergängen genauso. Besonders schön ist es ja im Großraum von LA zu sehen.




t.blacksoul.d

alkorithmus
2005-05-29, 15:25:25
Ist bei den "romantischen" Sonnenuntergängen genauso. Besonders schön ist es ja im Großraum von LA zu sehen.




t.blacksoul.d


die haben auch doppelt so viele autos wie menschen in der stadt :usweet:

Gast
2005-05-29, 15:37:55
hmm komisch, ich leb hier eher in ner kleinstadt mit viel unberührter natur.
dachte nicht dass die verschmutzung hier so groß ist.
ok vielleicht sinds ja pollen oder der wind weht was her

Symptom
2005-05-29, 15:45:52
und in der zeit des endes werden sie den orangen mond erkennen


wieviel Zeit ist denn noch? bis zum nächsten Vollmond?
Oder fängt er 1 Tag vor dem Ende gar an zu blinken?

Protagonist
2005-05-29, 15:57:26
hmm komisch, ich leb hier eher in ner kleinstadt mit viel unberührter natur.
dachte nicht dass die verschmutzung hier so groß ist.
ok vielleicht sinds ja pollen oder der wind weht was her


der mond steht ja auch nicht in deinem dorf oder?...

kapo
2005-05-29, 16:04:05
Do this new! Do this new! :upara:

"Good as new" bitte.