PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICh bin deprimiert wer noch?


aVenger
2005-05-29, 04:16:36
Nach so vielen Threads wie (ichbin voll...) mache ich mal einen neuen Thread auf für alle denen es grade scheisse geht.
Bin gerade nach Hause gekommen und bin am verzweifeln (Schule, Frauen..) nur geht das schon seit ca 2 Wochen so. Habe auch Suizidgedanken :eek:
Denke mir gerade z.B. das ich eh jedem scheissegal bin.
Wem geht es denn sonst noch schlecht (also seelisch mein ich und nicht weil er zuviel gesoffen hat)
BTW: Bin stocknüchtern nur so als Anmerkung :rolleyes:

Butter
2005-05-29, 09:49:10
Bist wohl gerade in der Pubertät, da sind Stimmungsschwankungen normal.

Axe Homeless
2005-05-29, 09:52:10
echt?
ich hatte sowas nie!

Butter
2005-05-29, 09:54:28
echt?
ich hatte sowas nie!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

redfalcon
2005-05-29, 09:55:32
del

Morgaine
2005-05-29, 10:07:52
Ich bin zur Zeit auch deprimiert weiss allerdings nicht wieso .. ich bin einfach nur dauergenervt ..

Fullover
2005-05-29, 10:12:25
Es geht alles vorüber,
es geht alles vorbei,
auf jeden Dezember
folgt wieder ein Mai.

Butter
2005-05-29, 10:35:00
Es geht alles vorüber,
es geht alles vorbei,
auf jeden Dezember
folgt wieder ein Mai.
So ein Glück das bald Juni ist! x-)

Hawky
2005-05-29, 11:20:45
Joa kenn das Gefühl....

Die Kumpels gehen alle mit der Freundin weg, man selbst hockt zu Hause vorm PC ...zwangsläufig weil man grad wieder ne Abfuhr kassiert hat, zwar aus unerfindlichen Gründen aber ok....Arbeit nervt...es is scheiße heiß irgendwie bäh...man hat nichts worauf man sich freuen kann...juhuuuu -.-

soLofox
2005-05-29, 11:22:44
is normal manchmal inner pubertät, jo.

ich hatte das auch manchmal ziemlich extrem. ich hab das heute auch noch, aber heute kann ich mich ins auto setzen und rumgurken, dann komm ich auf andere gedanken. früher war alles scheisse, wenn ich stress mit meinem alten hatte, oder in der schule alles schlecht lief. da musste ich zuhause rumhocken oder konnte mitm fahrrad rumfahren, aber das hats nich oft gebracht ;)


naja, am besten man macht etwas sport oder so, da geht immer etwas frust bei flöten. oder man hört laut musik, klappt auch manchmal. is nur scheisse wenn man das nicht kann (mietwohnung/eltern(teil) zuhause/keine anlage).

oder man macht sich einfach mal kurz gedanken worauf man gerade bock hätte und macht das dann einfach. mit freunden treffen kann auch manchmal helfen.

stav0815
2005-05-29, 11:24:30
jaja, früher hatte ich das auchmal. aber hey, life goes on.
heute hab ich sowas nichtmehr. ich muss einfach an den scheiss satz denken:
"Das Leben ist eine Pralinenmischung.
Nach dem bitteren kommt meist ein besonders süßes Stückchen."

toontown
2005-05-29, 11:35:55
Muss mich dem Threadstarter anschliessen. Geht mir auch seit ca. 2 Wochen richtig dreckig. Und auch Hawky hat Recht, jedenfalls in meiner Situation. Ist schon verdammt scheisse :frown:
Und mit 28 Jahren kann man es nicht mehr auf die Pupertät schieben.

soLofox
2005-05-29, 11:42:22
Muss mich dem Threadstarter anschliessen. Geht mir auch seit ca. 2 Wochen richtig dreckig. Und auch Hawky hat Recht, jedenfalls in meiner Situation. Ist schon verdammt scheisse :frown:
Und mit 28 Jahren kann man es nicht mehr auf die Pupertät schieben.


lass mich raten, hast bestimmt keine freundin?

das ist oft der grund warum es einem scheisse geht, BESONDERS bei dem wetter bzw. im sommer. und wenns dann auch noch beruflich nicht so toll läuft, tjo, da fragt man sich, warum man eigentlich auf der welt ist, ist ja sowieso alles scheisse.

naja, auch wenns scheisse klingt, aber leben geht weiter, kopp nicht hängen lassen. und ohne freundin hat das leben auch viele vorteile ;) ;)

ich finde single sein inzwischen nicht mehr doof, eher gut. aber bin zur zeit leider nicht single. :rolleyes:

Gast
2005-05-29, 11:44:36
Muss mich dem Threadstarter anschliessen. Geht mir auch seit ca. 2 Wochen richtig dreckig. Und auch Hawky hat Recht, jedenfalls in meiner Situation. Ist schon verdammt scheisse :frown:
Und mit 28 Jahren kann man es nicht mehr auf die Pupertät schieben.
evtl. manisch depressiv?

Lightning
2005-05-29, 11:57:24
Bist wohl gerade in der Pubertät, da sind Stimmungsschwankungen normal.

Mit so einer Diagnose macht man sich's natürlich immer einfach.

Nimm an, es gibt auch erwachsene Menschen, die deprimiert sind. Nimm an, Depressionen bei Jugendlichen sind nicht immer auf die Pubertät zurückzuführen.


zum Topic poste ich vielleicht später noch etwas, muss jetzt erstmal weg.

AlSvartr
2005-05-29, 12:07:07
Alles wird gut. Ich bin momentan auch nicht unbedingt der gluecklichste Mensch auf Erden, aber auch sicher nicht der ungluecklichste ;)

Ich habe keine Frau, mein Studium laeuft gut, ich bin unmotiviert, das Wetter ist schoen, ich krieg nichts auf die Reihe. Widersprueche? Egal. Wenn die negativen Dinge mal wieder alle positiven Dinge ueberschatten, leg dich ins Bett, habe einen revolutionaeren, phaenomenalen Traum, wache auf und sage dir. Ja, was eigentlich? Keine Ahnung :(

Hawky
2005-05-29, 12:07:48
Muss mich dem Threadstarter anschliessen. Geht mir auch seit ca. 2 Wochen richtig dreckig. Und auch Hawky hat Recht, jedenfalls in meiner Situation. Ist schon verdammt scheisse :frown:
Und mit 28 Jahren kann man es nicht mehr auf die Pupertät schieben.


Hehe ja mit 21 schieb ich das auch nimmer auf die Pupertät, ich wür eher mal sagen das liegt echt an den Mädels

drexsack
2005-05-29, 12:25:10
Sonne scheint, hol dir ein Sixer und leg dich auf irgendeine Wiese und relaxe erstmal. Die Sonne hilft wirklich ;)

Adam D.
2005-05-29, 13:08:06
Hör Black Metal, der bringt dich auf andere Gedanken :uup:

r00t
2005-05-29, 13:15:16
mir gehts so gut wie noch nie ;)

soLofox
2005-05-29, 13:15:28
Hör Black Metal, der bringt dich auf andere Gedanken :uup:

woas? da wird man ja nur aggressiv bzw. rastet völlig aus und rennt amok ;(


kauf dir ein 330ci cabriolet, fahr gemütlich mit 160kmh übere autobahn und hör dein lieblingslied X-D X-D

da gehts einem auch besser. leider spielt der finanzielle aspekt eine große rolle :rolleyes:

AlSvartr
2005-05-29, 13:30:31
Hoer die neue Gorillaz :D

Nedo
2005-05-29, 13:41:43
Mir gehts grad auch scheisse...
naja, geht vllt. vorbei...

Raff
2005-05-29, 13:44:58
Bei mir geht's gerade. Bis auf die Hitze und die bevorstehenden Prüfungen gibt's nichts, was mich übermäßig herunterzieht -- wobei das durchaus reicht. Dennoch: Könnte sowohl schlimmer als auch besser sein. ;)

Wenn es einem Mann um 20 Jahre schlecht geht, dann ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Frau im Spiel. Die Lösung: Mit dieser Art Droge aufhören. ;)

MfG,
Raff

Butter
2005-05-29, 13:46:28
Bei mir geht's gerade. Bis auf die Hitze und die bevorstehenden Prüfungen gibt's nichts, was mich übermäßig herunterzieht -- wobei das durchaus reicht. Dennoch: Könnte sowohl schlimmer als auch besser sein. ;)

Wenn es einem Mann um 20 Jahre schlecht geht, dann ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Frau im Spiel. Die Lösung: Mit dieser Art Droge aufhören...


und schwul werden...?

drexsack
2005-05-29, 13:47:22
Wenn es einem Mann um 20 Jahre schlecht geht, dann ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Frau im Spiel. Die Lösung: Mit dieser Art Droge aufhören. ;)


Oder neue Drogen holen :rolleyes:

Aber wenn Frauen eure einzigen Probleme sind, scheint es euch ja noch ganz gut zu gehen. .

Raff
2005-05-29, 13:49:07
Anderen Dingen zuwenden. Von mir aus auch schwul werden -- aber ob das besser ist?

MfG,
Raff

Gast
2005-05-29, 13:49:56
Oder neue Drogen holen :rolleyes:

Aber wenn Frauen eure einzigen Probleme sind, scheint es euch ja noch ganz gut zu gehen. .
jo, wenn man keine realen probleme hat, schafft man sich eben imaginäre.

Nedo
2005-05-29, 13:55:58
Naja, genau das von Raff dargestellte Problem ist auch meines =/
Ich glaub du hast Recht... Drogen sind nicht gut für mich ;(

drexsack
2005-05-29, 14:03:04
Ich glaubt ihr merkt alle garnicht wie gut es euch eigentlich geht. Es gibt auch wirkliche Probleme wie schwere unheilbare Krankheiten, Familendramen etc.
Dagegen sind so Sachen wie "Och man Angelina Jolie will nix von mir" echt ne andere Kategorie. Besinnt euch doch mal auf das, was ihr habt und ihr werdet sehen das es euch eigentlich echt gut geht.

Gast
2005-05-29, 14:12:12
Ich glaubt ihr merkt alle garnicht wie gut es euch eigentlich geht. Es gibt auch wirkliche Probleme wie schwere unheilbare Krankheiten, Familendramen etc.
Dagegen sind so Sachen wie "Och man Angelina Jolie will nix von mir" echt ne andere Kategorie. Besinnt euch doch mal auf das, was ihr habt und ihr werdet sehen das es euch eigentlich echt gut geht.
woher glaubst du, das beurteilen zu können? depression hat nicht unbedingt damit zu tun, wie gut oder schlecht es einem geht, sondern ist eher eine subjektive angelegenheit. klar geht es mir materiell gut, aber wenn ich sehe, dass meine parasiten-'freunde' nur ihre dummen schlampen im kopf haben, die sie nach zwei monaten eh wieder sitzen lassen und dabei ihre freunde, die sie ihr leben lang haben, komplett vergessen, ist das für mich schon ein grund, schlecht drauf zu sein.

glaub mir, jemand mit deinen 'realen' problemen hat derartige probleme wie wir nicht (ich spreche da aus erfahrung). nichtsdestotrotz ist das genauso deprimierend.

hasufell
2005-05-29, 14:15:17
was zum aufmuntern :usad:

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unenntrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

- Hermann Hesse

drexsack
2005-05-29, 14:19:01
glaub mir, jemand mit deinen 'realen' problemen hat derartige probleme wie wir nicht (ich spreche da aus erfahrung). nichtsdestotrotz ist das genauso deprimierend.

Sicher gibt es auch solche Probleme und ich sehe auch ein das sie deprimierend wirken. Meiner Meinung nach kann man jedoch leichter damit fertig werden als zB mit unheilbaren Krebs oder ähnlichem, deswegen stufe ich persönlich sie als "geringere" Probleme ein, auch wenn sie in bestimmten Konstellationen für den einzelnen auch durchaus schlimm sein können.

Monkey
2005-05-29, 14:28:42
mir gehts so gut wie noch nie ;)#

das is auch nur eine frage der zeit! ;)

MasterMaxx
2005-05-29, 16:07:22
Ich bin at the moment auch voll down, weil Kimi in der letzten Runde ausgefallen ist. X(
SCHEI* ALONSO!!!!!!!!!!!


Wünsche Kimi mehr Glück beim nächsten Rennen.

http://www.mercedespartsaz.com/Mercedes-Logo.jpg

aVenger
2005-05-29, 16:18:52
Bin 19 :biggrin: Pubertät? :mad:
Ne im ernst es sind einfach viele Dinge passiert welche mich nerven deswegen bin ich einfach so schlecht drauf

iceQ
2005-05-29, 16:30:50
die nächste woche fuckt extrem, klausuren im übermaß darunter Mathe und so schöne Sachen ... ;(

aVenger
2005-05-29, 16:37:16
Ich bin at the moment auch voll down, weil Kimi in der letzten Runde ausgefallen ist. X(
SCHEI* ALONSO!!!!!!!!!!!


Wünsche Kimi mehr Glück beim nächsten Rennen.

http://www.mercedespartsaz.com/Mercedes-Logo.jpg
Aber der Unfall sah trotzdem geil aus
und was am beschissentsten ist, ist das ich meinen AUtoschlüssel nicht finde wobei ich ihn gestern(heute) aber noch hatte bis 04:00.

aVenger
2005-05-29, 16:45:08
Nun gut den Autoschlüssel hab ich jetzt nach 20 min gefunden.
Dachte mir al die Sachen die ich eingesteckt hatte liegen auf der Fensterbank nur nicht der Autoschlüssel.
Hmm vielleicjt habe ich den nicht aus der Tasche genommen. :-/
Nun gut Wäschekorb die Sachen von gestern rausgekrammt-nichts gefunden. Jetzt gerade dachte ich mir der muss doch irgendwo sein. Wäschekorb komplett entleert und dann fällt er mir entgegen :rolleyes:

Nedo
2005-05-29, 17:32:43
@drexsack:
Du hast natürlich Recht, dass es uns in der Hinsicht gut geht.
Ich weiß jetzt halt nicht wie "erfahren" du in der oben angesprochenen Hinsicht bist... Ich weiß nur, dass manche Situationen einen echt fertig machen können...
Aber auch das geht, meistens, vorbei...

btw.: ich glaub ich fahr jetz auch noch bissle rum ^^

123456
2005-05-29, 17:46:30
Ihr wärt nicht halb so depresiv, wenn wir den ";("-Smilie abschaffen würden. :uup:

N!mrod
2005-05-29, 20:09:29
@Avenger: Wieso plötzlich so niedergeschlagen? Mach dir net so nen Kopf wegen der Weiber, die meisten habens eh net verdient! Gestern in der Stadt wars doch recht lustig oder net?

Besonders beim kleinen Speed Attack auf der Schnellstraße. 190km/h bei erlaubten 100km/h! :D

daflow
2005-05-29, 20:11:22
Ihr wärt nicht halb so depresiv, wenn wir den ";("-Smilie abschaffen würden. :uup:

:udown: Dagaygen ;(

:usad:

Pirx
2005-05-29, 20:13:29
Bist wohl gerade in der Pubertät, da sind Stimmungsschwankungen normal.
Nö, das kommt auch im Alter ab und zu mal vor ;D :frown: ;D :frown: ;D :frown: ;D :frown: ;D :uhammer:

Gast
2005-05-29, 20:24:36
ich glaube, ich werde dauergast in diesem thread werden. :usad:

Sonni
2005-05-29, 20:28:11
was zum aufmuntern :usad:

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unenntrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

- Hermann Hesse
das gedicht ist nicht unbedingt aufmunternd ..

ich finde es aber echt gut..kannte es noch nicht.
es spricht mir eigentlich aus der seele. vielleicht gefällt es mir deshalb so gut

back to topic: ich denke jeder hat subjektive probleme. ob da selbstmord immer gleich das richtige ist sei dahingestellt.
wenn man sich in ein gefühl unheimlich reinsteigert ist es einem auch egal wie schlect es anderen geht und mit welchen problemen andere zu kämpfen haben.
man muss nur immer positiv den tag gestalten.
es ist irre, was man mit einem lächeln, guter laune und innerem Frieden alles erreichen kann.
klar ist es nicht einfach so den tag zu gestalten.
es ist aber mein ziel an dem ich arbeite. Jeder kann das schaffen. Und jeder kann so sehr glücklich sein.

nur mal so: mit humor, einem lächeln und innerem Frieden klappts auch besser mit den frauen :rolleyes:

Gast
2005-05-29, 20:33:22
...
nur mal so: mit humor, einem lächeln und innerem Frieden klappts auch besser mit den frauen :rolleyes:
und da beißt sich die katze in den schwanz. viele befinden sich diesbezüglich in einer abwärtsspirale.

Sonni
2005-05-29, 20:45:33
und da beißt sich die katze in den schwanz. viele befinden sich diesbezüglich in einer abwärtsspirale.
und wenn die katze auf grund des lächelns ihren schwanz nicht beißen kannt nimmt die spirale ein ende :crazy: :D

Gast
2005-05-29, 21:06:19
und wenn die katze auf grund des lächelns ihren schwanz nicht beißen kannt nimmt die spirale ein ende :crazy: :D
daf verftehe ich nicht. :ugly:

SgtDirtbag
2005-05-29, 21:09:33
nur mal so: mit humor, einem lächeln und innerem Frieden klappts auch besser mit den frauen :rolleyes:Ich denke das ist den meisten bewusst, nur nicht wie sie es erreichen.

Sonni
2005-05-29, 21:11:09
daf verftehe ich nicht. :ugly:
das macht nichts du bist schließlich gast :comfort:

btw: bist du der luisa gast?! :P

Gast
2005-05-29, 21:11:58
das macht nichts du bist schließlich gast :comfort:

btw: bist du der luisa gast?! :P
wer foll ich fein? :ugly:

Sonni
2005-05-29, 21:20:37
Ich denke das ist den meisten bewusst, nur nicht wie sie es erreichen.
klar, und das ist grade das was man lernen muss und woran man arbeiten muss.
ich selbst hab auch schon fortschritte gemacht.
Arbeiten ist dafür ein gutes Beispiel. Ich musste jetzt Samstag von 10 bis 19 uhr arbeiten. es war leider nichts zu tun. ich wollte direkt nach dem arbeiten zu kiki fahren und konnte 19 uhr kaum noch erwarten. es kam mir vor, als säße ein dickes kleines schweinchen auf dem zeiger so dass er sich nicht bewegen konnte. die zeit verging gar nicht.
leider durfte ich nicht ein mal sitzen und mich mit meinen kollegen nur sehr wenig unterhalten.
damit es nicht zu hart wurde hab ich angefangen die lieder die (schon zum x-ten mal auf und ab liefen) mitzusingen, dazu zu tanzen, zu lachen und mich über die arbeit zu freuen.
seit dem hab ich richtig gesehen wie ich meine freude auf meine kollegen und die kunden übertragen hab. die kunden kamem öfter zu mir als sonst, blieben länger weil sie mir noch geschichten aus ihrem leben erzählten und freuten sich mit mir.
wenn man nur will kann man jede situation zu einem sehr schönen moment machen :)

@ voodoo: deine sig is genial! ;D

Sonni
2005-05-29, 21:21:14
wer foll ich fein? :ugly:
is egal :biggrin:

SgtDirtbag
2005-05-29, 21:29:10
klar, und das ist grade das was man lernen muss und woran man arbeiten muss.
ich selbst hab auch schon fortschritte gemacht.
Arbeiten ist dafür ein gutes Beispiel. Stimmt, hauptsache man wird irgendwie aktiv. :)

Nur sehen das die meisten leider nicht ein, so lange sie noch in ihrem Depriloch stecken.

Sonni
2005-05-29, 21:49:11
Stimmt, hauptsache man wird irgendwie aktiv. :)

Nur sehen das die meisten leider nicht ein, so lange sie noch in ihrem Depriloch stecken.
jeder muss selbst wissen woran er in seinem leben glaubt und was er meint, was ihn in seinem leben glücklich machen kann.
wenn man nur zu hause sitzt ist es klar dass einem die decke auf den kopf fällt.
wenn ich meine unendliche spontanität nicht hätte wär mein leben auch viel langweiliger. ;)

nur ich hör viel zu oft als begründung für die unzufriedenheit das singledasein.
das versteh ich absolut nicht.
eine beziehung macht einen stark und gibt einem das gefühl nicht alleine zu sein, das is klar. aber eine beziehung ist nicht der hauptbestandteil des lebens. das sollte sie zumindest nicht sein. eine beziehung ist keine erfüllung des lebens! erst wenn man selbst zufrieden mit dem eigenen leben ist und glücklich den tag mit liebe und zufriedenheit füllt, ist man meiner meinung nach erst wirklich in der lage eine glückliche und harmonische beziehung zu führen. das ist eine der wichtigsten erfahrungen die ich bisher gemacht habe.
dass eine liebevolle und glückliche beziehung unendlich schön ist steht wohl bei allen außer frage. aber es ist eben nicht das wichtigste.
die selbstständigkeit des einzelnen ist von sehr großer bedeutung.
von dem partner in irgendeiner art abhängig zu sein ist für jede beziehung früher oder später tödlich

SgtDirtbag
2005-05-29, 21:52:39
jeder muss selbst wissen woran er in seinem leben glaubt und was er meint, was ihn in seinem leben glücklich machen kann.
wenn man nur zu hause sitzt ist es klar dass einem die decke auf den kopf fällt.
wenn ich meine unendliche spontanität nicht hätte wär mein leben auch viel langweiliger. ;)

nur ich hör viel zu oft als begründung für die unzufriedenheit das singledasein.
das versteh ich absolut nicht.
eine beziehung macht einen stark und gibt einem das gefühl nicht alleine zu sein, das is klar. aber eine beziehung ist nicht der hauptbestandteil des lebens. das sollte sie zumindest nicht sein. eine beziehung ist keine erfüllung des lebens! erst wenn man selbst zufrieden mit dem eigenen leben ist und glücklich den tag mit liebe und zufriedenheit füllt, ist man meiner meinung nach erst wirklich in der lage eine glückliche und harmonische beziehung zu führen. das ist eine der wichtigsten erfahrungen die ich bisher gemacht habe.
dass eine liebevolle und glückliche beziehung unendlich schön ist steht wohl bei allen außer frage. aber es ist eben nicht das wichtigste.
die selbstständigkeit des einzelnen ist von sehr großer bedeutung.
von dem partner in irgendeiner art abhängig zu sein ist für jede beziehung früher oder später tödlichDas seh ich ganz genau so.
Erst das eigene Leben unter Kontrolle bringen, dann ne Beziehung führen.
Ansonsten geht das bloß schief.

Sonni
2005-05-29, 21:57:19
Das seh ich ganz genau so.
Erst das eigene Leben unter Kontrolle bringen, dann ne Beziehung führen.
Ansonsten geht das bloß schief.
aber für die, die diese erfahrung noch nicht machen durften ist es schwer das zu verinnerlichen. und sie rutschen von tag zu tag weiter in das loch.
leute wie wir müssen einsehen, dass man ihnen im endeffekt doch nicht helfen können. das müssten sie wenn selbst tun. aber selbst der wille dazu ist oft nicht vorhanden. geschweige denn die einsicht :rolleyes:

Gast
2005-05-29, 21:58:13
Das seh ich ganz genau so.
Erst das eigene Leben unter Kontrolle bringen, dann ne Beziehung führen.
Ansonsten geht das bloß schief.
das geht mit erfolgserlebnissen. wenn man allerdings so nihilistisch eingestellt ist wie ich...da würde selbst eine beziehung nichts retten. ;(

Sonni
2005-05-29, 22:03:47
das geht mit erfolgserlebnissen. wenn man allerdings so nihilistisch eingestellt ist wie ich...da würde selbst eine beziehung nichts retten. ;(
erfolgserlebnisse hast du nicht zu hause vor dem pc...jedenfalls keine die dich im leben weiterbringen

SgtDirtbag
2005-05-29, 22:05:23
aber für die, die diese erfahrung noch nicht machen durften ist es schwer das zu verinnerlichen. und sie rutschen von tag zu tag weiter in das loch.
leute wie wir müssen einsehen, dass man ihnen im endeffekt doch nicht helfen können. das müssten sie wenn selbst tun. aber selbst der wille dazu ist oft nicht vorhanden. geschweige denn die einsicht :rolleyes:Das kann einen schon verrückt machen, wenn man "die Wahrheit" kennt, aber keiner glaubt einem.

@Gast: In wie fern steht dir dein nihilismus da im Weg? Kenn mich da nich so aus.

Gast
2005-05-29, 22:08:37
erfolgserlebnisse hast du nicht zu hause vor dem pc...jedenfalls keine die dich im leben weiterbringen
du verstehst mich falsch: ich *habe* erfolgserlebnisse. allerdings kann ich sie nicht auskosten. kaum ist die flamme am lodern, trete ich sie schon aus. das hat etwas mit krankhaftem perfektionismus zu tun und nicht mit singledasein. dass es mit einer beziehung besser werden würde, bezweifle ich auch. jedenfalls würde dieses erfolgserlebnis nicht lange anhalten.

Gast
2005-05-29, 22:09:34
10. klasse bald zuende, keine stelle, nichts...

jemand ist unglücklich in mich verliebt, eine person die mir sehr viel bedeutet und ich weiß nicht wie meine gefühle zu ihr sind, ihr gehts beschissen deswegen, mir auch...


Mir gehts grad dermassen beschissen, das glaubt ihr gar nicht...

mfg

ein ausgeloggter user...

Sonni
2005-05-29, 22:10:09
Das kann einen schon verrückt machen, wenn man "die Wahrheit" kennt, aber keiner glaubt einem.

aber da kommt dann wieder die toleranz ins spiel. schließlich ist es immer noch deren leben und es betrifft dein eigenes nicht.
mehr als anbieten kannst du deine hilfe nicht.
leider

Sonni
2005-05-29, 22:14:50
10. klasse bald zuende, keine stelle, nichts...

jemand ist unglücklich in mich verliebt, eine person die mir sehr viel bedeutet und ich weiß nicht wie meine gefühle zu ihr sind, ihr gehts beschissen deswegen, mir auch...


Mir gehts grad dermassen beschissen, das glaubt ihr gar nicht...

mfg

ein ausgeloggter user...
klar, dass ist nicht schön. aber es ist auch nichts, was das leben zerstört.
deine probleme sind schnell lösbar. wenn du keinen ausbildungsplatz bekommst, dann such dir einen nebenjob und probier es weiter. einen nebenjob zu haben macht auf jeden fall einen guten eindruck im lebenslauf. schließlich zeigt das, dass dir arbeit wirklich wichtig ist und du zuverlässig bist und so...
und das mit der freundin..so was gibt es immer mal. ich war schon oft unglücklich verliebt und es war auch schon oft so, dass sich wer in mich unglücklich verliebt hat. das sind sachen, mit denen man leben muss. eine freundschaft geht dadurch nicht zwangsweise kaputt.

wieso loggst du dich aus? steh doch zu deinem leben, auch mit den macken.
meinste hier lacht dich irgendjemand aus? hier sind dafür viel zu viele mit größeren problemen.
ich find dass es sehr viel stärke zeigt so was eingeloggt zu posten.

SgtDirtbag
2005-05-29, 22:15:19
aber da kommt dann wieder die toleranz ins spiel.Es ist hart tolerant zu bleiben, wenn man sieht wie viele Leute eigentlich so kurz davor sind glücklich zu sein, aber aus irgendeinem Grund den Schritt in dir richtige Richtung nicht machen.
schließlich ist es immer noch deren leben und es betrifft dein eigenes nicht.Indirekt schon, wenn sich solche Depris im eigenen Bekannten/Kollegenkreis befinden drückt das für alle die Stimmung.
mehr als anbieten kannst du deine hilfe nicht.
leiderDas is wohl wahr, der Wille zur Veränderung muss schon von den anderen kommen.

@ausgeloggterUser: Kannst dich ruhig einloggen.
Wenn dich hier einer wegen deiner Probleme anmacht bekommt er zumindest von Sonni und mir eins aufn Deckel. ;)

Sonni
2005-05-29, 22:19:41
Es ist hart tolerant zu bleiben, wenn man sieht wie viele Leute eigentlich so kurz davor sind glücklich zu sein, aber aus irgendeinem Grund den Schritt in dir richtige Richtung nicht machen.
Indirekt schon, wenn sich solche Depris im eigenen Bekannten/Kollegenkreis befinden drückt das für alle die Stimmung.
Das is wohl wahr, der Wille zur Veränderung muss schon von den anderen kommen.
klar ist es hart tolerant zu bleiben. was meinste wieso es dieses wort gibt. für selbstverständlichkeiten gibt es kein wort :D
trotzdem muss man es bleiben. aber es kommt halt auch immer darauf an was derjenige für ein mensch ist. wenn man diesem menschen nicht in wirklichkeit begeegnet ist es noch viel schwerer ihn in die richtige richtung zu pushen.
außerdem muss man das komplette vertrauen zu derjenigen person haben.
eine person mit so einem problem im bekanntekreis zu haben ist nicht wirklich angenehm. hatte ich auch mal. aber da war ich wirklich überfordert. ich kann nicht jedem helfen

1349
2005-05-29, 22:21:37
...
@Gast: In wie fern steht dir dein nihilismus da im Weg? Kenn mich da nich so aus.
wie ich schon andeutete: keine realen probleme (habe job und geld), sondern nur imaginäre (einsamkeit und menschenscheu). die gehen von mir und nur von mir aus. auch wenn die ursache dafür in der gesellschaft als solches liegt

Gast
2005-05-29, 22:23:57
klar, dass ist nicht schön. aber es ist auch nichts, was das leben zerstört.
deine probleme sind schnell lösbar. wenn du keinen ausbildungsplatz bekommst, dann such dir einen nebenjob und probier es weiter. einen nebenjob zu haben macht auf jeden fall einen guten eindruck im lebenslauf. schließlich zeigt das, dass dir arbeit wirklich wichtig ist und du zuverlässig bist und so...
und das mit der freundin..so was gibt es immer mal. ich war schon oft unglücklich verliebt und es war auch schon oft so, dass sich wer in mich unglücklich verliebt hat. das sind sachen, mit denen man leben muss. eine freundschaft geht dadurch nicht zwangsweise kaputt.

wieso loggst du dich aus? steh doch zu deinem leben, auch mit den macken.
meinste hier lacht dich irgendjemand aus? hier sind dafür viel zu viele mit größeren problemen.
ich find dass es sehr viel stärke zeigt so was eingeloggt zu posten.

ich log mich aus weil die gefahr besteht das mich verwandte über die suchfunktion finden könnten, schließlich bin ich schon oft genug mit so nem 3dcenter t-shirt mit nem nick hinten drauf bei vielen leuten aufgekreuzt...

aber vielleicht sagt dir WTC was... wenn du wissen willst wer ich bin ;)

tja, mir gehts halt mal beschissen... vielleicht wiederhole ich auch die zehnte klasse, mein zeugnis ist echt beschissen... (durchschnitt zwar 2,8 , aber 14 unentschuldigte stunden tuhen ihr übriges, ich kriege NICHTS)...

und wegen der frau: ich verstehe mich jetzt seit nem jahr so geil mit ihr, und das ist dann freitag alles aus dem ruder gelaufen, so eine scheiße eyh... aber irgendwann musste die bombe ja platzen (von ihrer seite aus...)...

Sonni
2005-05-29, 22:24:10
wie ich schon andeutete: keine realen probleme (habe job und geld), sondern nur imaginäre (einsamkeit und menschenscheu). die gehen von mir und nur von mir aus. auch wenn die ursache dafür in der gesellschaft als solches liegt
ich bin auch menschenscheu. ich hab teilweise sogar angst vor menschen. aber man kann das überspielen. du auch. das kann man lernen indem du einfach unter leute gehst. schnapp dir freunde geht irgendwo hin. mit der lebensfreude kommt auch gleichzeitig die zufriedenheit mit dem leben.

SgtDirtbag
2005-05-29, 22:27:02
wie ich schon andeutete: keine realen probleme (habe job und geld), sondern nur imaginäre (einsamkeit und menschenscheu). die gehen von mir und nur von mir aus. auch wenn die ursache dafür in der gesellschaft als solches liegtGenau der selbe Kram hat mich auch geplagt.
Bis in mir vor einem Jahr der Wille zur Veränderung herangewachsen ist. Keine Ahnung wo der auf einmal herkam, aber in Kombination mit der einen oder anderen Selbsthilfelektüre (http://mentalhelp.net/psyhelp/) hab ich mich so wieder auf "den rechten Weg" gebracht.

Das wichtigste was mir geholfen hat war die Erkenntnis, dass sich alles nur in deinem Kopf abspielt und man diese Denkmuster mit mehr oder weniger viel Aufwand neu programmieren kann.

Sonni
2005-05-29, 22:27:39
ich log mich aus weil die gefahr besteht das mich verwandte über die suchfunktion finden könnten, schließlich bin ich schon oft genug mit so nem 3dcenter t-shirt mit nem nick hinten drauf bei vielen leuten aufgekreuzt...

aber vielleicht sagt dir WTC was... wenn du wissen willst wer ich bin ;)

tja, mir gehts halt mal beschissen... vielleicht wiederhole ich auch die zehnte klasse, mein zeugnis ist echt beschissen... (durchschnitt zwar 2,8 , aber 14 unentschuldigte stunden tuhen ihr übriges, ich kriege NICHTS)...

und wegen der frau: ich verstehe mich jetzt seit nem jahr so geil mit ihr, und das ist dann freitag alles aus dem ruder gelaufen, so eine scheiße eyh... aber irgendwann musste die bombe ja platzen (von ihrer seite aus...)...
also so ein t-shirt wär ja das letzte womit ich rumlaufen würde ;D

wtc sagt mir irgendwas ich weiß aber nich was :D

14 stunden sind doch nich viel! ich hatte vieel mehr als ich noch nicht selbst entschuldigen konnte ;)
wiederholt habe ich auch. das is doch alles nichts schlimmes. hätte ich nicht wiederholt wär mein leben viel viel schlimmer als es heute ist. naja...so ist das halt.
du musst für dich entscheidungen treffen, die für dich am besten sind und an denen musst du dich festhalten. auch wenn nicht alles immer so klappt wie man es sich vorstellt

1349
2005-05-29, 22:28:23
ich bin auch menschenscheu. ich hab teilweise sogar angst vor menschen. aber man kann das überspielen. du auch. das kann man lernen indem du einfach unter leute gehst. schnapp dir freunde geht irgendwo hin. mit der lebensfreude kommt auch gleichzeitig die zufriedenheit mit dem leben.
ich überspiele es täglich (berufsbedingt), allerdings ist das nur eine rolle, eine funktion, die ich übernehme. kaum einer meiner kollegen würde mir glauben, dass ich ein manisch-depressiver menschenhasser bin...

...und nein, ich bin nicht der ausgeloggte user, daher der andere nick.

Sonni
2005-05-29, 22:28:49
Das wichtigste was mir geholfen hat war die Erkenntnis, dass sich alles nur in deinem Kopf abspielt und man diese Denkmuster mit mehr oder weniger viel Aufwand neu programmieren kann.
(y)
das ist es :)

Sonni
2005-05-29, 22:30:08
ich überspiele es täglich (berufsbedingt), allerdings ist das nur eine rolle, eine funktion, die ich übernehme. kaum einer meiner kollegen würde mir glauben, dass ich ein manisch-depressiver menschenhasser bin...

...und nein, ich bin nicht der ausgeloggte user, daher der andere nick.
ich hab letztens einen freund (der in meiner stufe is) total verheult angerufen weil ich mich so alleine gefühlt hab. er meinte zu mir dass ich immer so verdammt gut drauf wär in der schule dass er gar nicht wusste dass ich auch weinen kann :rolleyes:

sznow
2005-05-29, 22:31:05
Ich glaubt ihr merkt alle garnicht wie gut es euch eigentlich geht. Es gibt auch wirkliche Probleme wie schwere unheilbare Krankheiten, Familendramen etc.
Dagegen sind so Sachen wie "Och man Angelina Jolie will nix von mir" echt ne andere Kategorie. Besinnt euch doch mal auf das, was ihr habt und ihr werdet sehen das es euch eigentlich echt gut geht.


Tjo, das ist ein Problem. Das ist auch keine Sache des Verstandes... Der Verstand kann auch klar wie russicher Vodka sein - trotzdem kann es einem schlecht gehen. Der Verstand lebt halt nicht immer in Symbiose mit der Seele.

SgtDirtbag
2005-05-29, 22:31:53
Das ist wirklich schon fast der Normalfall, dass die Leute eine Fassade aufbauen und dann im Privaten zusammenbrechen, das hab ich nun schon von zig Leuten gehört.

Is echt traurig. :(

1349
2005-05-29, 22:36:42
Genau der selbe Kram hat mich auch geplagt.
Bis in mir vor einem Jahr der Wille zur Veränderung herangewachsen ist. Keine Ahnung wo der auf einmal herkam, aber in Kombination mit der einen oder anderen Selbsthilfelektüre (http://mentalhelp.net/psyhelp/) hab ich mich so wieder auf "den rechten Weg" gebracht.

Das wichtigste was mir geholfen hat war die Erkenntnis, dass sich alles nur in deinem Kopf abspielt und man diese Denkmuster mit mehr oder weniger viel Aufwand neu programmieren kann.
mein ganzes leben spielt sich mehr oder weniger in meinem kopf ab (außerhalb der realität). der wille zur änderung ist zwar vorhanden, allerdings fehlt der antrieb. ich habe keine ahnung, warum ich depressiv bin, heißt, ich kann das problem nicht dingfest machen, um es im ansatz zu vernichten. die beziehungskiste könnte sowas sein, wobei ich glaube, dass es nur ein symptom von etwas viel teifgreifenderen ist. (das ist allerdings eher material für dr. freud)

letztendlich besteht die kunst in erfolgreicher ablenkung von allem. wenn man zuviel zeit zum nachdenken hat, wird man eben depressiv.

SgtDirtbag
2005-05-29, 22:50:33
mein ganzes leben spielt sich mehr oder weniger in meinem kopf ab (außerhalb der realität). der wille zur änderung ist zwar vorhanden, allerdings fehlt der antrieb. ich habe keine ahnung, warum ich depressiv bin, heißt, ich kann das problem nicht dingfest machen, um es im ansatz zu vernichten.Dann mach dir wenigstens die Auswirkungen klar.
Schreib dir auf wie dich deine Verfassung einschränkt, wie du sein willst und welche Vorteile eine Veränderung bringen würde.
Wenn du das schwarz auf weiss vor dir siehst, gibt dir das vllt den nötigen Tritt in den Hintern. ;)

letztendlich besteht die kunst in erfolgreicher ablenkung von allem. wenn man zuviel zeit zum nachdenken hat, wird man eben depressiv.Yep, das stimmt.
Wenn ich zu lange nix zu tun hab fall ich auch wieder in alte Denk/Verhaltensmuster zurück.

Anárion
2005-05-29, 23:12:03
letztendlich besteht die kunst in erfolgreicher ablenkung von allem. wenn man zuviel zeit zum nachdenken hat, wird man eben depressiv.

Andererseits sollte man sich nie so tief in Arbeit stürzen um mit ihr zu flüchten oder Gedanken zu verdrängen (die sowieso nur darauf warten wieder ans Licht gerufen zu werden). Mit dem nötigen Willen und der erforderlichen Geduld, wird man irgendwann so gut umgehen können damit, daß man weiß jederzeit abhauen zu können, wenn man denn wollte, es aber gar nicht nötig hat.

aVenger
2005-05-29, 23:24:09
@Avenger: Wieso plötzlich so niedergeschlagen? Mach dir net so nen Kopf wegen der Weiber, die meisten habens eh net verdient! Gestern in der Stadt wars doch recht lustig oder net?

Besonders beim kleinen Speed Attack auf der Schnellstraße. 190km/h bei erlaubten 100km/h! :D


Was heisst hier 190 das waren 200 :biggrin:
Aber mehr hat das Auto nicht hergegeben,

Thowe
2005-05-30, 00:37:27
Am Boden lag ich und sah: Die Welt ist schlecht!
Geschuden durch Gedanken, die immer da.
Am Boden lag ich und sah: Mir ists recht!
Das die Welt für mich kein Platz mehr gab.

Gefangen war ich, in meinen Gedanken grausam!
Doch aufhören zu denken war mir nicht gegeben.
Gefangen war ich, durch mein Leid einsam!
Doch aufhören zu leiden war ebenfalls vergebens.

So sah ich auf und ich sah, jeder ist glücklich.
Warum wollte das Glück mich nicht finden!
So sah ich auf uns sah, jeden gings vorzüglich.
Warum wollte mein Leid mich ewig binden?

Auf Knien kauernd sprach ich ein Gebet -
Vater, befreie mich aus der Dunkelheit!
Auf Knien kauernd sah ich was ich erlebt -
Wenig Gutes und noch weniger Heiterkeit.

So stand ich auf, von aller Kraft beraubt -
Ein Gedanke des Nichts mich nun erfüllt.
So stand ich auf, alles Gute nur noch Staub -
Ein Gefühl der Dunkelheit mich einhüllt.

So ging ich - doch der Schmerz ist geblieben.
Jeder Meter ist mir eine endlose Last!
So ging ich - doch nichts habe ich vertrieben.
Jeder Schritt getan ohne jegliche Hast!

Keine Rettung wird mir je zuteil werden -
nur das Ende wird einst Erlösung sein.
Keine Rettung gibt es hier auf Erden -
das Leben war zu mir immer gemein.

Hoffnung, oh du grausame Bekannte!
Was quälst du mich mit deiner Anwesenheit?
Hoffnung, du bleibst die einzige Konstante!
Bis ich bin einst in Vergessenheit?

So will ich jeden Schritt der nötig ist tun!
Mich befreien von dem was mich aufhält.
Bis ich eines Tages kann in Frieden ruhen!
Gehen bis das Leben mir einst gefällt.


---

Glück ist keine Frage des Erlangens, sondern eine des Zulassens. Wer die schönen Dinge übersieht, der beraubt sich seiner Zufriedenheit und nur wer akzeptiert das es beides gibt, der kann auch glücklich sein. Dem Leben begegnet man am besten mit einem Lächeln, auch wenn es einen niederboxt, lass niemals zu das es dich auszählt.

Monkey
2005-05-30, 01:15:40
Glück ist keine Frage des Erlangens, sondern eine des Zulassens. Wer die schönen Dinge übersieht, der beraubt sich seiner Zufriedenheit und nur wer akzeptiert das es beides gibt, der kann auch glücklich sein. Dem Leben begegnet man am besten mit einem Lächeln, auch wenn es einen niederboxt, lass niemals zu das es dich auszählt.

wunderschön(punkt)

skamikaze
2005-05-30, 08:41:14
montag morgen, wer ist da nicht deprimiert?! ;(

drexsack
2005-05-30, 09:10:33
Ich nicht :D

Ich hätte eigentlich Abistreich gehabt/machen müssen, wir hatten nur null Konzept und es wäre [imo] total gekackt geworden. Nun regnet es jedoch und ich gammel einfach gut gelaunt zu Hause rum, demnächst werde ich dann mal den Tag in Angriff nehmen..

SgtDirtbag
2005-05-30, 14:00:38
montag morgen, wer ist da nicht deprimiert?! ;(Ich nich! Hatten heute Nutten und Zuhälter Tag inner Schule.
Die Mädels ey... :naughty:

Santini
2005-05-30, 14:32:22
Ich hätte eigentlich Abistreich gehabt/machen müssen, wir hatten nur null Konzept und es wäre [imo] total gekackt geworden.
Wie, wolltet ihr den Lehrern ne Torte mit Abführmitteln backen? :lol:

atlantic
2005-05-30, 15:26:03
Traurigkeit die jeder kennt - Erich Kästner

Man weiß von vornherein, wie es verläuft.
Vor morgen früh wird man bestimmt nicht munter.
Und wenn man sich auch noch so sehr besäuft:
die Bitterkeit, die spült man nicht hinunter.

Die Trauer kommt und geht ganz ohne Grund.
Und angefüllt ist man mit nichts als Leere.
Man ist nicht krank. Und ist auch nicht gesund.
Es ist, als ob die Seele unwohl wäre.

Man will allein sein. Und auch wieder nicht.
Man hebt die Hand und möchte sich verprügeln.
Vorm Spiegel denkt man: "Das ist dein Gesicht?"
Ach, solche Falten kann kein Schneider bügeln.

Vielleicht hat man sich das Gemüt verrenkt?
Die Sterne ähneln plötzlich Sommersprossen.
Man ist nicht krank. Man fühlt sich nur gekränkt.
Und hält, was es auch sei, für ausgeschlossen.

Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

Man weiß, die Trauer ist sehr bald behoben.
Sie schwand noch jedes Mal, so oft sie kam.
Mal ist man unten, und mal ist man oben.
Die Seelen werden immer wieder zahm.

Der Eine nickt und sagt: "So ist das Leben."
Der andre schüttelt seinen Kopf und weint.
Wer traurig ist, sei's ohne Widerstreben!
Soll das ein Trost sein? So war's nicht gemeint.

Sonni
2005-05-30, 18:47:30
jetzt ist bei mir auch wieder ein punkt erreicht an dem ich sehr traurig bin

1349
2005-05-30, 19:53:46
Thowe, atlantic: das triffts sehr gut. ;)

mir ist aufgefallen, dass probleme mit frauen der auslöser für solche phasen sein können, aber nicht die ursache. eins folgt auf das andere und man steigert sich immer weiter rein.

derzeit bin ich (unglücklich) in einen archetyp von frau verliebt, der nur in meinen kopf existiert. dummerweise habe ich diesen auf eine reale person projiziert, die optisch zwar hübsch, aber dennoch nicht so sehr mein typ ist. vom charakter her ist sie mir ebenfalls suspekt, wobei sie sich gelegentlich wie dieser archetyp verhalten hat. mein verstand sagt mir, sie ist nichts besonderes, es gibt wesentlich bessere (für mich), dennoch verursacht sie bei mir herzklopfen. dieses paradoxon verwirrt mich ziemlich. ich komme mir vor wie das opfer eines voodoo-liebeszaubers. :D