PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-RW A06 Fehlfunktion / kaput?!


blade04
2005-05-29, 10:20:49
Hi,
ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.

Sobald ich einen Rohling in meinen DVD Brenner einlege egal ob DVD oder CD, zeigt windows meinen Brenner als CD-Laufwerk an und es kommt, w enn ich zugreifen oder brennen will der fehler: Datenträger kann nicht gelesen werden. Der Datenträger ist entweder defekt oder nicht formatiert.
oder es kommt Invalid format oder sowas in der Art.

Is der Brenner defekt oder kanns nen Softwarefehler sein?
Ich habe übrigens kurz bevor das auftrat (ich glaub den abend davor) win aspi installiert gehabt. Habs inzwischen per aspikiller deleted aber es kommt der gleiche Fehler.
Hab auch den IMAPI Datenträgerbrenndienst von windows wieder aktiviert gehabt hat auch nix gebracht.
Achja neueste Firmware für diesen Brenner is schon drauf.
Wäre echt für jede Hilfe dankbar da ich wirklich drigend einige DVS'S brennen muss.

MFG
Blade04


So sieht das ganze aus wenn ich nen dvd Rohling einlege:

http://img282.echo.cx/img282/1879/fehler3xt.jpg

papachrischi
2005-05-29, 11:03:48
Hi,
ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.

Sobald ich einen Rohling in meinen DVD Brenner einlege egal ob DVD oder CD, zeigt windows meinen Brenner als CD-Laufwerk an und es kommt, w enn ich zugreifen oder brennen will der fehler: Datenträger kann nicht gelesen werden. Der Datenträger ist entweder defekt oder nicht formatiert.
oder es kommt Invalid format oder sowas in der Art.

Is der Brenner defekt oder kanns nen Softwarefehler sein?
Ich habe übrigens kurz bevor das auftrat (ich glaub den abend davor) win aspi installiert gehabt. Habs inzwischen per aspikiller deleted aber es kommt der gleiche Fehler.
Hab auch den IMAPI Datenträgerbrenndienst von windows wieder aktiviert gehabt hat auch nix gebracht.
Achja neueste Firmware für diesen Brenner is schon drauf.
Wäre echt für jede Hilfe dankbar da ich wirklich drigend einige DVS'S brennen muss.

MFG
Blade04


Was passiert, wenn du ne volle Daten- oder Video DVD(CD) in das Laufwerk einlegst?
Wenn du nen Brennprogramm startest, werden dann die Rohlinge erkannt?

Solltest du Nero benutzen, dann installiere das mal neu. Soweit ich weiss, bringt Nero nen eigenen Aspi mit, den du evtl. mit gekillt hast.

Hast du evtl. was beim Firmware flashen versaut?

Das Laufwerk mal in einem anderen Rechner testen, falls vorhanden.

Sonst fällt mir da jetzt auch nix weiter ein.