Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIN vs ISO Format

klumy
2005-05-29, 10:24:55
Hi,

was sind eigentlich die Vorteile des BIN Formats gegenüber ISO. Durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ISO eine bessere Kompression hat. Ausserdem braucht man beim BIN Format immer noch ein Cue File, um es zu brennen. Also wo liegen die Vorteile von BIN?

Thanatos
2005-05-29, 22:50:48
Wahrscheinlich keine ;)

Es gibt sooooo viele dämliche Formate die niemand braucht.............wma,wmv,mov,mp3 :D;)

Und trotzdem existieren sie alle nebeneinander :);(

Kinehs
2005-05-29, 23:31:59
Du brauchst kein CUE File zum brennen, geht zumindest mit Nero und Alcohol auch ohne, denn die Blockgröße wird autom. ermittelt.

Man sollte Images IMHO sowieso immer komprimieren.

Wie der Vorredner schon sagt, es gibt viele nutzlose Formate.

Am besten ist immer M$ (mit WMA z.B.) die einem immer irgendeinen Mist aufs Auge drücken und später ist man dann dazu gezwungen, es zu nutzen, da einiges nur noch in diesem Format daherkommt.

Genauso wie mit Passport und dem MSN Messenger.

darph
2005-05-29, 23:32:26
Ausserdem braucht man beim BIN Format immer noch ein Cue File, um es zu brennen.
Also das kann ich nicht nachvollziehen. :|

Allerdings emulier ich es und mach dann eine 1:1 Kopie von emuliertem Laufwerk auf Brenner und der Emulator braucht die .cue Datei definitiv nicht.

Gast
2005-05-30, 08:07:56
Also das kann ich nicht nachvollziehen. :|

Allerdings emulier ich es und mach dann eine 1:1 Kopie von emuliertem Laufwerk auf Brenner und der Emulator braucht die .cue Datei definitiv nicht.sie ermitteln alle wie die zugehörige cue aussehen sollte...

nero sowie der "emulator"...ohne gehts bei bin nicht...was ich übrigens für nen nachteil davon halt

Haarmann
2005-05-30, 08:59:26
klumy

Das BIN ist flexibler als ISO. Du kannst da ganz witzige Sachen mit machen und jeglichen Kopierschutz aushebeln solltest auch können ;)

Mark
2005-06-01, 22:19:04
geht mit anderen aber auch :rolleyes:

PatkIllA
2005-06-01, 23:24:54
iso und bin komprimieren? sicher?

Coda
2005-06-01, 23:31:08
Wahrscheinlich keine ;)

Es gibt sooooo viele dämliche Formate die niemand braucht.............wma,wmv,mov,mp3 :D;)

Und trotzdem existieren sie alle nebeneinander :);(Es gibt soooooo viele dämliche Autos die niemand braucht...... BMW,Daimler,Audi,VW,Honda :D;)