PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Singlebörse?


Premium
2005-05-29, 12:19:59
Hallo Kollegas,

also da ich der typische verklemmte Technikfreak bin und Frauen auf der Straße oder sonst wo niemals ansprechen würde, ich es aber satt habe allein zu sein, will ich jetzt mal meinen Medium treu bleiben und es mit Singlebörsen im Internet versuchen.

Gibt es Webseiten die diese vergleichen und bewerten?
Welche sind die mit den meinsten Nutzern?
Wieviel kosten diese? -> Lohnt sich dass?
Es gibt doch auch welche die gratis sind? Sind diese zu empfehlen? (Zumindest als Test)
Oder nach welchen Kriterien sollte man einen Singlebörese sonst auswählen, wenn man schon dafür bezahlt?

Ach ja, falls Ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt, dann könnt Ihr dies ja auch posten. Ich brauche auch mal wieder was possitives.

Oder was ganz anderes: Habt Ihr bessere Vorschläge für Schüchterne wie mich?

Danke und bye

Butter
2005-05-29, 12:21:30
www.icq.com

Einfach jemanden anlaber, bei mir hats geholfen, wir heiraten in diesem Jahr.

Gast
2005-05-29, 12:27:45
www.knuddels.de

hab dort meine Freundin gefunden und sind seit fast 8 Monaten zusammen ;)

Mr Will Rock
2005-05-29, 12:35:27
also ich muss sagen dass ich es schwerer finde via singlebörse kontakt zu jemandem aufzubauen als das im rl zu tun... man hat sofort irgendwelche themen über die man reden kann ect.
natürlich kostet das überwindung, aber was schlimmeres als ein nein hab ich noch nie gehört.
ich finde man sollte das erstmal probieren... ist eigentlich einfach, wenn man sich mal traut. wie heißt es so schön bei lynyrd skynyrd: "love's an easy game, but hard to play". also versuchs einfach mal!

TheGamer
2005-05-29, 12:50:11
www.jappy.de

soLofox
2005-05-29, 12:53:39
www.icq.com

Einfach jemanden anlaber, bei mir hats geholfen, wir heiraten in diesem Jahr.


LOL! :ugly:(y)

cooles post :D

Daltimo
2005-05-29, 12:59:35
Also ich kenne keinen der es geschafft hat eine über das Internet richtig kennenzulernen. Ein Kumpel von mir wollte mal eine besuchen, doch am Ende ist die verschwunden. Ich habe bisher noch nicht daran geglaubt die Liebe fürs Leen über das Internet zu finden.

Mein Tipp an dich wäre: Geh in eine Disko, kneif die Pobacken zusammen und spreche jemanden an.

Vorteile dabei liegen klar auf der Hand, du siehst sofort wie die Frau auf dich reagiert, du weißt wie sie aussieht und kannst wenn du Glück hast dich mit ihr nett Unterhalten und dir eine Handynummer ergattern.
Du musst eben auch damit rechnen können eine Abfuhr zu bekommen, wenn du aber nett fragst bekommst du auch eine nette Abfuhr;)

Ich war eigentlich auch nicht der Typ der einfach mal zu jemanden hingeht und mal eine anmacht. Ich hab dann aber dann auch mal meinen inneren Schweinehund überwunden und bin dann hingegange, kam zwar eine Abfuhr aber damit konnte ich besser leben als sie nicht angesprochen zu haben. Ich kann sagen "Ich habe es versucht:)"

Also würde ich an deiner Stelle lieber diese Variante nutzen als die über Singlebörsen. Ich meine man kann zwar Glück haben wie die beiden Mitglieder, aber das ist mit Sicherheit die Ausnahme, die meisten sind Falsch und dzu bekommst ein falsches Bild von ihnen.

{655321}-Hades
2005-05-29, 13:42:36
Ooooch, über 3dcenter gibt es doch inzwischen auch schon einige Paare :D

Gast
2005-05-29, 14:01:16
www.icq.com

Einfach jemanden anlaber, bei mir hats geholfen, wir heiraten in diesem Jahr.
net im ernst oder?

Butter
2005-05-29, 14:08:22
Warum nicht?
Geh mal auf Icq und guck dich mal um.

soLofox
2005-05-29, 14:16:05
Warum nicht?
Geh mal auf Icq und guck dich mal um.


naja, da gehört aber echt schon glück zu dort eine zu finden die wirklich was ist ;)

bekannter von mir hat schon 2 freundinnen gehabt durch icq.

waren beide nich so pralle ;)

ich auch schon fällt mir gerade ein, war aber auch nix. is wohl so ganz nett um mit leuten aus der umgebung zu chatten, aber sonst.. naja.


trotzdem alles gute für euch, butter :ugly:

Daltimo
2005-05-29, 14:20:12
Ich kann das auch nur sehr schwer glauben!

Mark3Dfx
2005-05-29, 14:25:48
www.reallife.com

Monkey
2005-05-29, 14:32:23
nachdem sich einige leute aus meinem bekanntenkreis freunde/freundinen aussm internet gesucht haben und ich das ganze mal verfolgen konnte wie die so drauf sind bin ich zu dem entschluss gekommen, das mir das ganze doch ein wenig suspekt ist.

ich finde es irgendwie strange

Gast
2005-05-29, 14:36:06
Finde das auch völlig bescheuert, schon alleine wegen den Gefahren.
Die Anonymität sorgt dafür dass sich z.B. Pädophile für einen netten Jungen ausgeben, der gerne ein Mädchen kennen lernen will. Das geht dann weiter bis zum ersten Treffen, was dann sehr schlecht für das Mädchen ist.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, da dies eine wohl seltene Extremsituation ist, aber dennoch finde ich das kennenlernen über das Medium internet nicht gut.
Man kann die Person einfach nicht richtig einschätzen, nichts ersetzt den persönlichen Kontakt.

TitusXP
2005-05-29, 14:42:37
Finde das auch völlig bescheuert, schon alleine wegen den Gefahren.
Die Anonymität sorgt dafür dass sich z.B. Pädophile für einen netten Jungen ausgeben, der gerne ein Mädchen kennen lernen will. Das geht dann weiter bis zum ersten Treffen, was dann sehr schlecht für das Mädchen ist.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, da dies eine wohl seltene Extremsituation ist, aber dennoch finde ich das kennenlernen über das Medium internet nicht gut.
Man kann die Person einfach nicht richtig einschätzen, nichts ersetzt den persönlichen Kontakt.

beim ersten punkt gebe ich dir recht! die gefahren bestehen auf jedenfall!

beim zweiten bin ich anderer meinung, da sich die leute ja nur über das i-net kennenlernen. nachher telefonieren die meisten ja, so dass sie sich schon näher kennenlernen werden!

Gruss Titus

Morgaine
2005-05-29, 15:01:25
ich hab meinen Partner auch im Netz gefunden ..
meld dich einfach in verschiedenen Boards an ( die auch Weibliche Member haben) ^-^ das kommt von selbst ..
allerdings muss man auch aufpassen ..
Ich hab allerdings damals nicht nach nem Mann gesucht .. ich hab ihn real gesehen und misch verliebt vorher waren wir nur sehr gute Freunde ..

Von solchen Börsen halt ich nicht viel .. Geld abschneiderei ..

Butter
2005-05-29, 15:17:22
beim ersten punkt gebe ich dir recht! die gefahren bestehen auf jedenfall!

beim zweiten bin ich anderer meinung, da sich die leute ja nur über das i-net kennenlernen. nachher telefonieren die meisten ja, so dass sie sich schon näher kennenlernen werden!

Gruss Titus

Ich habe mit meiner Freundin bestimmt 2 Monate lang gechattet bzw. Emails geschrieben, dann haben wir ca. 2 Monate lang telefoniert und erst dann kam es zum Treffen.
Wer nach 1 Tag sich sofort mit jemandem trifft...naja :rolleyes:

TitusXP
2005-05-29, 15:25:33
Ich habe mit meiner Freundin bestimmt 2 Monate lang gechattet bzw. Emails geschrieben, dann haben wir ca. 2 Monate lang telefoniert und erst dann kam es zum Treffen.
Wer nach 1 Tag sich sofort mit jemandem trifft...naja :rolleyes:

ich denke, so werden es die meisten machen!
gerade die mädels sollten schon aus eigener sache die kennenlernphase langsam angehen. ;)

Gruss Titus

Daltimo
2005-05-29, 17:09:15
Aber wenn man jemanden über das Internet kennenlernt dann finde ich das alles auch irgendwie etwas unpersönlich...ich weiß auch nicht, kann mir da nicht helfen!

Butter
2005-05-29, 17:12:39
Aber wenn man jemanden über das Internet kennenlernt dann finde ich das alles auch irgendwie etwas unpersönlich...ich weiß auch nicht, kann mir da nicht helfen!

Ist ja auch nicht persönlich, sonst wäre es ja auch kein Internet.

Daltimo
2005-05-29, 17:15:39
Ist ja auch nicht persönlich, sonst wäre es ja auch kein Internet.

Ja na aber lieber steh ich doch vor jemanden und lerne ihn kennen als wenn ich das so mache....

Das ist doch genau das selbe wenn ich mich nicht getrauen würde jemanden zusagen das ich sie liebe und ihr stattdessen eine E-Mail schicke, wo sie das lesen kann, das ist genau so unpersönlich. Sag ich ihr es hingegen ins Gesicht dann kommt das doch besser....

protom
2005-05-29, 17:27:11
hab auch schon eine Frau in einer Online-Singlebörse kennen gelernt. Nur 2 Tage gechattet und dann kam es zum Treffen. Sie war aber nicht die richtige. Jedem selber überlassen, ob er sowas mag, alles hat seine Vor und Nachteile.

Premium
2005-05-29, 18:22:08
Hallo Leute,

ich habe nicht gefragt, was für oder gegen Singlebörsen spricht, sondern welche gut sind und wo diese im Internet objektiv miteinander verglichen werden!

Objektiv betrachtet sind Singlebörsen für mich einen weitere Chance, warum sollte ich diese nicht einfach einmal testen, besonders wo ich doch im Reallife eher verklemmt bin. Lieber zig schlechte Erfahrungen mehr, als gar keine Kontakte zum anderen Geschlecht. Und aufhören, kann ich ja jederzeit wann ich will, bin ja schon ein großer.

Also welche Börsen sind Ihr Geld wert?

Plavix
2005-05-29, 18:49:36
Guck mal bei http://www.ilove.de/ vorbei..... :)
Große Auswahl und das Beste: KOSTENLOS..

Greetz Plavix

Daltimo
2005-05-29, 19:50:25
www.neu.de

Tiamat
2005-05-30, 10:54:49
Hi ,
fang doch erst ma auf dem Weg an.Telefonier mal mit n paar Mädels,gehst mal mit der ein oder anderen was trinken ,so bleibst du in Übung und hast dann auch weniger Schwierigkeiten wenn du mal an eine gerätst von der du "hin und weg" bist.Selbst wenn´s am Anfang in die Hose geht,hey wer hat noch nicht in ner schwierigen Situation gesteckt.Immer locker bleiben :wink:
Gruß
Tiamat

Sharee
2005-05-30, 11:21:25
Guck mal bei http://www.ilove.de/ vorbei..... :)
Große Auswahl und das Beste: KOSTENLOS..

Greetz Plavix


soweit ich weiss aber nur für frauen, männer müssen ne gebühr bezahlen

Tomi
2005-05-30, 11:34:51
Also ich habe da so meine Erfahrungen:

Zunächst mal....objektive Bewertungen wirst Du nirgends finden. Warum ? Es gibt ca. 2.500 deutschsprachige Singlebörsen. Der Markt für Partnersuche online ist riesengroß. Demzufolge auch die Konkurrenz der Börsen untereinander, zumal viele kostenpflichtig sind und gerade da die Interessenten eher zurückhaltend reagieren. Um das zu ändern ist es leider gang und gäbe, dass Börsenbetreiber in diversen Foren unter falscher Identität als Privatmensch posten und mitteilen, wie megatoll erfolgreich sie in Börse XY (natürlich ihrer eigenen) Frauen kennengelernt haben. Deswegen kannst Du objektive Vergleiche vergessen.

Ich bin übrigens kein Börsenbetreiber ;).

Zunächst mal...wie alt bist Du und bist Du ernsthaft an einer langen Beziehung interessiert oder nur bisschen Fun, neue Leute kennenlernen, Freizeitinteressen teilen ? Danach richtet sich auch, in welcher Börse man suchen soll.

Erstmal was grundsätzliches vorneweg...lass Dich nicht von den angeblich hohen Mitgliederzahlen bestimmtr Börsen täuschen. Börsen die kostenlos sind, haben ein mehr oder minder großes Faker/Spinnerpotential, weil sich dort Hinz und Kunz ohne jegliche Prüfung anmelden kann. Börsen, in denen Männer zahlen müssen und Frauen nicht, haben ebenfalls ein hohes Fakepotential. Das liegt daran, dass sich viele Männer dort einfach als Frau anmelden. Das könnten die Betreiber problemlos verhindern, indem sie eine Regel schaffen, dass Frauen nur Männern bzw. männlichen Profilen schreiben können. Geht aber nicht, weil oftmals einfach nur Freizeitpartner gesucht werden und Frauen da nicht selten auch Frauen suchen ;).

Nur Börsen, wo beide Geschlechter zahlen müssen und das nicht unbedingt wenig, haben ein geringes Fakepotential. Die vermeintlich niedrige Mitgliederzahl relativiert sich angesichts des Fakepotentials in anderen Börsen wieder.

Weiter im Text..auch online herrschen je nach Altersgruppe dieselben Regeln wie im Reallife. Heißt...die Männer jagen, die Frauen wählen aus. Hat auch was psychologisches..Frauen wollen den Eindruck vermeiden, sich anbieten zu müssen. Wenn Du also nur Däumchen drehst und wartest, passiert meistens nichts. Du musst schon aktiv werden und schreiben, schreiben, schreiben. Und wenn’s geht nicht „hallo, finde dich interessant, Lust auf einen Milchkaffee“ ? Wichtig auch..ein Bild. Ohne Bild kannste gleich einpacken. Kaum eine Frau wird dir ohne Bild antworten. Sofern Du dem äußerlichen Idealbild entsprichst, kann es durchaus sein, dass Du wenig machen musst und die Frauen hinter Dir her sind. Bist Du aber eher "Durchschnittsnormalo" heißt es aktiv werden, sonst passiert nix.

Die höchsten Chancen hast Du in der weiblichen Altersgruppe bis 25 und ab 40. Dazwischen sieht es in der Regel extrem schlecht aus. Warum ? Die Ansprüche der Damen in der Altersgruppe 25-40 sind dermaßen extrem, dass man mit 2-3 kleinen Makeln sofort durchs Raster fällt. Frauen in dieser Altersgruppe suchen in der Regel „Mr. Perfect“. Und daher ist für sie die Devise...warten...warten...warten. Warum mit dem Mann anbundeln, wenn sich morgen „Mr.Perfect“ anmeldet. Das ist das Problem der Börsen...das riesen Angebot und ständig neue Profile. Ist wissenschaftlich erwiesen dass je höher das Angebot, desto geringer die Entscheidungsfreudigkeit. Denn die Angst, „Mr. Perfect“ zu verpassen, ist besondern bei Frauen stark ausgeprägt. Aufgrund des riesigen Angebots müssen sich Frauen auch im Kopf Raster bzw. Schablonen ihres Partners fertigen. Besonders attraktive Damen kriegen schon mal pro Wochen mehrere hundert Emails. Da wird dann anhand der Raster schnell gesiebt..unter 1,80m...weg....blond statt dunkel...weg..Nase zu groß...weg. D.h, die Mühe den Menschen hinter dem (scheinbar nicht idealem) Bild kennenzulernen, machen sich die wenigsten. Zeit..das ist der Punkt. Keiner will seine Zeit mit einem Menschen verschleudern, der nicht „Mr.Perfect“ ist. Denn wenn es am Ende doch nicht passt, war das vergebene Müh.

Von daher...mach Dir auf keinen Fall große Hoffnungen, dass Du auf diesem Weg garantiert eine Partnerin findest. Ich persönlich halte die Partnersuche online für noch schwieriger als im Reallife. Denn online hat man nur eine Chance. Ein falsches Wort im Profil und Du fällst durch das Raster. Im Reallife kann bspw. ein lächeln, ein Augenfunkeln selbst verfahrene Situationen retten, online hast Du keine 2. Chance.

So, nun noch zu den Börsen. Eher für Jüngere, die Fun und eher Unverbindliches suchen ist www.ilove.de oder www.friendscout.de. Wie schon erwähnt...das Fakerpotential und das der toten Profile ist hier enorm. Daher lass dich nicht von den angeblichen Mitgliederzahlen täuschen. Für ernsthaftere Bemühungen käme www.neu.de in Frage. Ebenfalls zu empfehlen ist www.parship.de. Für die Fraktion ab Mitte 30 ist www.datingcafe.de eine gute Anlaufstelle. Bei letzterem erfolgt eine Verifizierung durch Personalausweis. Damit sind dort so gut wie keine Spinner unterwegs. Die Mitgliederzahl ist allerdings sehr niedrig, die Ansprüche der Damen an den Mann exorbitant hoch und es kommen nur wenig Neue dazu. Aber wie schon erwähnt...meine Empfehlungen haben nix mit der Erfolgschance sondern eher mit Seriösität der Börsen zu tun. Bei Ilove kannste vielleicht auch deine Frau für's Leben finden.

Marodeur
2005-05-30, 12:04:08
Was ich heut ziemlichen Mist finde (in der Hinsicht zumindest) ist das zurückverfolgen der Telefonnummern. Schön Kontakt knüpfen und lieber mal erst telefonieren... Und zack, schon hat man heutzutage die Adresse. Find ich absoluten Mist. :mad:
Bekannte hat auch jemand kennengelernt und statt ihrer Adresse "nur" mal die Telefonnummer rausgerückt... Schon stand er später mal vor der Tür... :mad:

Man muss immer mehr aufpassen heutzutage... Da doch lieber gleich in die Kneipe oder sonstwohin...

Mark3Dfx
2005-05-30, 12:26:20
Oder man widerspricht einfach der Inverssuche.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48854

[dzp]Viper
2005-05-30, 12:41:00
Wenn du aus Sachsen kommst, dann ist www.dampfer.net eine sehr gute anlaufstelle (aber wirklich nur für Sachsen und speziell Dresden)

Blaze
2005-05-30, 16:25:30
www.findmich.net

Da hab ich meine bessere Hälfte kennengelernt, wir sind nun 1 1/2 Jahre zusammen und nen halbes verlobt :usweet:

siegemaster
2005-05-30, 16:33:21
www.harzflirt.de ;)

Gast
2005-05-30, 16:50:09
www.icq.com

Einfach jemanden anlaber, bei mir hats geholfen, wir heiraten in diesem Jahr.
Coole Sache. Könntest die Geschichte ja mal niederschreiben fürs Forum. Fänd ich interessant. :)

Konsolenfreund

Plavix
2005-05-30, 23:02:52
soweit ich weiss aber nur für frauen, männer müssen ne gebühr bezahlen

Ist für Männer kostenlos. :tongue: Bin ja selber dort angemeldet(Nickname:rumpeltasse) und bezahle nichts dafür. :D

Greetz Plavix

Tomi
2005-05-31, 07:43:39
Und wie wenn ich fragen darf willst Du dann dort z.B. chatten oder Frauen anschreiben ? Das und das reagieren auf Flirtmails ist nämlich kostenpflichtig für Männer und wird über die Handyrechnung abgerechnet bzw. vom Prepaid Guthaben einkassiert. Vielleicht solltest Du diese mal kontrollieren :D. Bei nur einem Monat Mitgliedschaft sind es satte 20 Euro, ansonsten immer noch 8 Euro pro Monat bei 12 Monaten.

Gast
2005-05-31, 12:45:27
www.bewithyou.de gibt es auch noch

Schiller
2005-05-31, 12:48:14
www.knuddels.de X-D Alles voller Kinder ^^

JAniCHEF
2005-05-31, 13:07:47
Und wie wenn ich fragen darf willst Du dann dort z.B. chatten oder Frauen anschreiben ? Das und das reagieren auf Flirtmails ist nämlich kostenpflichtig für Männer und wird über die Handyrechnung abgerechnet bzw. vom Prepaid Guthaben einkassiert. Vielleicht solltest Du diese mal kontrollieren :D. Bei nur einem Monat Mitgliedschaft sind es satte 20 Euro, ansonsten immer noch 8 Euro pro Monat bei 12 Monaten.


quatsch da wird doch gar nix abgerechnet..........

Chris1337
2005-05-31, 13:15:33
soweit ich weiss aber nur für frauen, männer müssen ne gebühr bezahlen
So, isses!
Und zwar 4,99 EUR pro Woche / 19,99 EUR pro Monat!!! :eek:
Finde ich pure Abzocke!

Wie wäre es mit http://single.de

Tomi
2005-05-31, 13:25:26
quatsch da wird doch gar nix abgerechnet..........
Wenn Du als Frau angemeldet bist..richtig. Aber auch bei Dir scheint die ILove Vertuschungstaktik wunderbar aufgegangen zu sein. Sobald Du als Mann einer Frau schreiben willst, steht dort „Geben sie ihre Handynummer an. Wir schicken ihnen das Passwort“. Dort steht nirgends was von Kosten. Das steht im Kleinstgedruckten der AGB. Zack..und sobald die Handynummer bei Ilove ist, hat man einen 12 Monate Vertrag abgeschlossen. Gratulation. Abgebucht wird über die Handyrechnung, die wiederrum vom Konto abgeht. Aber da eh keiner so genau kontrolliert, fallen die kleinen Beträge scheinbar nicht so auf.

Chris1337
2005-05-31, 13:29:15
Naja, kleinen Beträge...
19,99 EUR pro Monat finde ich nicht gerade wenig, also ich kontrolliere immer meine Handyrechnung, da ich auch immer wieder Gebühren von angeblichen Abo-Firmen drin habe, die auf Anfrage bei Vodafone komischer Weise sofort storniert werden, weil dem Anbieter meine Handynummer immer angeblich 'irrtümlich' zugespielt wurde. :|

Tomi
2005-05-31, 13:30:35
Na ich möchte nicht wissen, wie hoch die Handyrechnungen durch SMS bei vielen sind. Da fallen 20 Euro kaum mehr auf.

Chris1337
2005-05-31, 13:31:33
Na ich möchte nicht wissen, wie hoch die Handyrechnungen durch SMS bei vielen sind. Da fallen 20 Euro kaum mehr auf.
Gut, dass ich nen SMS-Paket habe, da fallen 15€ für SMS an und das wars.
Reicht dicke.

alpha-centauri
2005-05-31, 20:18:39
also da ich der typische verklemmte Technikfreak bin und Frauen auf der Straße oder sonst wo niemals ansprechen würde, ich es aber satt habe allein zu sein, will ich jetzt mal meinen Medium treu bleiben und es mit Singlebörsen im Internet versuchen.

eher spass fuer zwischendurch. wenn du wirklich ne frau und das ganze elend damit willst, geh deinen hobbies nach (nein, nicht am PC sitzen, das macht keine frau lange gerne). schreib inserate, mach dates, usw..



Gibt es Webseiten die diese vergleichen und bewerten?

www.kwick.de
www.singles.de
www.singles.ag
www.ilove.de

Welche sind die mit den meinsten Nutzern?

AFAIK ilove.de

Wieviel kosten diese? -> Lohnt sich dass?

du kannst dich bei ilove als frau anmelden, dann kostet posten nix. profil ist immer kostenlos. ich find, dass es sich absolut nicht rentiert.

Es gibt doch auch welche die gratis sind? Sind diese zu empfehlen?

single.de

da kannst egal wie geil den profil ist, 50 tussis anmailen, mit dem tollsten spruch, und keine schreibt zurueck.

Oder was ganz anderes: Habt Ihr bessere Vorschläge für Schüchterne wie mich?



geh deinen eigenen interessen nach. wenn du sex willst, zahl dafuer. hab dich selbst lieb, das kostet weniger nerv, stress und zeit.

alpha-centauri
2005-05-31, 20:26:01
Tomi, klasse posting! wirklich, respekt, was du auf die beine gestellt hast! du koenntest locker den job diverser online-redakteure fuer internet-magazine machen.

Pinoccio
2005-05-31, 20:42:38
In Potsdam (Hallo Tomi ;-) ) gibt es eine Kinowerbung, in der sich die Verkehrsbetriebe als "größte Singlebörse der Stadt" bewerben, ich finde, da ist was dran.

mfg Sebastian