PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : demnächst 30. Geburtstag


Premium
2005-05-29, 12:35:47
Hallo,
also mein nächster Geburtstag ist der 30.
Da ich sehr viele jüngere Bekannte habe, habe will ich mich schon jetzt mal rüsten für den Geburtstag, für den Fall dass dumme Sprüche kommen.

Jedenfalls hat meinen Kousine 22 letztens gefragt wie alt ich werde, und als Sie dann hörte 30, sagte Sie nur noch: "Oh Gott, Oh Gott." nach eienr kurzen Pause des erholens dann: "Aber du wirkst noch gar nicht wie ein alter Mann." Wahrcheinlich, hat Sie es erst realisieren müssen, dass ich trotz meines Aussehens ein alter Mann bin. Und Ihr Entsetzen war keine Schauspielerei, Sie war ernsthaft erschrocken.

Von daher nun meine Fragen an euch:
Gibt es Argumente/Vorteile des Alters ab 30?
Mit welchen Sprüchen muss ich rechnen und was sind die richtigen Konter darauf?

Ich überlege ernsthaft, ob ich überrhaupt feiere, da ich einfach keine Lust habe, mir den ganzen Scheiß anzuhören....
Es ist ja fast schon so, als ob man eine schwere Krankheit bekommen hätte und das Positivste, was meinen Bekannten/Freunden dazu einfällt, ist wohl Bedauern (->Sprüche) oder Schadenfreude (->Sprüche), und der Hinweis darauf, dass Sie selbst ja noch so Jung sind....

Wie habt Ihr eueren 30.ten gemeistert?

Ach ja, fast vergessen, bei mir liegt noch eine zusätzliche Herausforderung darin, dass ich noch nicht einmal eine Freundin habe, um diese der Verwandschaft vorzuführen, in dieser Richtung erwarte ich von daher auch viel Spot/Hohn und seine Verwanden kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Diese Tanten und Onkels, die einen im Leben noch nie helfen haben können, sondern einen nur daran aufziehen. Ich habs echt satt...



bye

Radeonfreak
2005-05-29, 12:43:28
Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. In das Zimmer verkriechen und heulen ;)

2. Die Sache einfach durchziehen und herunterschlucken.Die Sprüche kommen auf jeden Fall, egal ob man will oder nicht.Das Gute daran ist das man auf jeden Fall die Gelegenheit bekommt sich zu revanchieren.


So wie ich dieses Jahr bei meiner schwester :D

Ausserdem wird man ja nicht 30 sondern 29a,29b....... :wink:

soLofox
2005-05-29, 12:46:00
ich bin zwar vor einer guten woche gerade mal 20 geworden aber :

seit wann ist 30 denn alt?!

die spinnt wohl, ich finde ab 30 ist man erst richtig erwachsen und das leben geht richtig los.

30 ist ein gutes alter um eine familie zu gründen und sich langsam ein eigenes haus zu kaufen etc.

selbst wenn du 40 werden würdest, bräuchte sie noch nicht von alt sprechen. alt ist man meiner meinung nach erst so langsam ab 50.

das sind aber noch 20 jahre hin bei dir, also mach dir mal keinen kopf ;)


wenn die nochmal sowas sagt, dann sag ihr einfach, dass es bei dir erst jetzt so richtig los geht ;)

barracuda
2005-05-29, 23:25:38
Nur keine Panik: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=27103

Tigerchen
2005-05-30, 16:53:01
Bin schon 42 und hab mir grad ein neues Trekking-Rad gegönnt.:)

Das Wichtigste über 30 ist daß man sich nicht dem Sofa und dem Bier ergibt. Zwar kommen auch bei mir die ersten Roststellen und die Haare sind weitgehend ausgefallen. Aber nur nicht hängen lassen!

gr@fz@hL
2005-05-31, 09:36:23
mein 30. war eine dicke Party: 1. Drittel geschafft, 2 noch vor uns :biggrin:

Kleiner Tipp: Wenn ein 20jähriges Küken mit Sprüchen wie "mein Gott bist du alt" kommt, erzähle einfach von "der guten alten Zeit", als du 10 warst und sie noch ein Glitzern im Auge ihres Vaters - funktioniert immer! ;D ;D ;D

piker
2005-06-01, 23:04:01
Wie habt Ihr eueren 30.ten gemeistert?


tjo, also ich habe geschmeidig unter dem spott meiner freunde die rathaustreppe gefegt. da diese aktion in der tageszeitung durch ein inserat angekündigt worden ist (ebenfalls die freunde), war ein ganzer batzen leute anwesend, um sich das schauspiel nicht entgehen zu lassen. alle haben sich schön auf meine kosten "einen einlaufen" lassen und mit dummen sprüchen nicht gespart. :rolleyes:

danach habe ich die engste meute noch auf eine riesen-paella und ein fass altbier eingeladen und alles im allem war es ein geiler tag. das ist nun schon über 7 jahre her :O wat gruselig...

gruß piker

stifflers mum
2005-06-02, 14:53:12
an meinem 30. bin ich zum ersten mal Vater geworden. Ist jetzt auch schon fast 10 Jahre her. War auch ein cooler Tag. Zuerst Vatter geworden, dann ein bischen Alk und nix gepennt, am nächsten Tag hatte ich mündliche Diplom Prüfung. Habe denen nur gesagt, dass sie schnell machen sollen, wei ich zurück zu Mutter und Kind wollte. Als dann alles vorbei war kam Cheffe mit nem Arbeitsvertrag. 3 Tage habe ich durchgesoffen.

Coca-Cola
2005-06-02, 15:22:56
Bin schon 42 und hab mir grad ein neues Trekking-Rad gegönnt.:)

Das Wichtigste über 30 ist daß man sich nicht dem Sofa und dem Bier ergibt. Zwar kommen auch bei mir die ersten Roststellen und die Haare sind weitgehend ausgefallen. Aber nur nicht hängen lassen!



Bier is doch Grundnahrungsmittel :biggrin:

seahawk
2005-06-02, 15:24:12
Mein tipp. Das Geld für die Feier sparen und sich leiber nen schönen Städtetripp schenken. So habe ich das gmeacht. 3 Tage London statt Feier und blöder Sprüche.

Protagonist
2005-06-02, 17:34:04
Mein tipp. Das Geld für die Feier sparen und sich leiber nen schönen Städtetripp schenken. So habe ich das gmeacht. 3 Tage London statt Feier und blöder Sprüche.


das ist aber ein runder geburtstag :( ...

da sollte man schon mal auf die kacke hauen...wobei es bei mir keinen geburtstag braucht um das zu tun..

hau mal richtig rein und genieße es..du wirst nur einmal 30 :)

Grindcore
2005-06-02, 22:48:32
Naja, derartige Sprüche durfte ich mir schon mit 25 anhören, von Leuten, die etwa 2 Jahre jünger waren... Am krampfhaftesten kämpfen glaube ich wirklich Twens um ihre Jährchen. "Hey, ich bin gerade mal Anfang 20, alles wird gut, bis zum 30. hat mich ohnehin irgendeine Tropenkrankheit dahingerafft, alles kein Problem." Ist wohl auch so eine Zeitgeisterscheinung, lieber draufzugehen als älter werden zu wollen.

Als jüngst 31 Gewordener kann ich behaupten: Wenn die magische Grenze überschritten ist, fragt man sich ernsthaft, warum die ganze Welt so nen Aufriss um die Sache macht. Alles bleibt anders.

gbm31
2005-06-03, 09:54:26
tja, letzten sommer hat mich ein knirps beim rumspringen auf der örtlichen downhill-strecke gefragt, wie alt ich denn sei.

ich: 31.

er: :eek: waaas, du bist ja doppelt so alt wie ich und fährst noch dh-bike?

ich: soll ich etwa im rollstuhl hier runter? ;)

...

btw: freu mich schon auf die 33er party nächstes jahr, dieses jahr gabs aus zeitmangel nix großes...

Mistersecret
2005-06-06, 16:11:50
Tja, Freunde, auch ich gehöre zu jenen Leuten, die dieses Jahr noch 30 werden. Und es stimmt schon, heutezutage ist man in den Augen der Teenies und jungen Twens ein alter Knacker mit 30. Die Medien haben das ja richtig gut hinbekommen, daß man ab 30 schon zum alten Eisen gehört.

Ich merks auch wenn ich mit jungen Leuten in Berührung komme. Die schauen mich dann so an, als ob ich Ihr Opa sein könnte. Ist das nicht tragisch ? So junge Dinger glotzen mich an wie Herr XYZ. Dabei fühle ich keine Altersdistanz. Ist das nicht grauenvoll ?

Naja und es ist schon so, daß man mit 30 so langsam überlegen muss, was man tut und läßt. Ich merke, daß ich schon nicht mehr so belastbar bin wie früher. Auch mit dem Gewicht ist es schwieriger geworden. Es kommt mir vor, als würde mein Körper mir nicht mehr so leicht verzeihen.

Ansonsten ist es doch eine schreckliche Sache mit dem Altern. man wird doch eigentlich reifer und da sollte man nicht einfach zerfallen. Trotzdem kann man sich noch jung fühlen mit 30, auch wenn das die Jüngeren einfach nicht kapieren können. Ich versuche das mit der 30 jedenfalls locker zu sehen, auch wenn es weh tun wird. Das weiß ich.

Sharee
2005-06-07, 16:57:46
tja, letzten sommer hat mich ein knirps beim rumspringen auf der örtlichen downhill-strecke gefragt, wie alt ich denn sei.

ich: 31.

er: :eek: waaas, du bist ja doppelt so alt wie ich und fährst noch dh-bike?

ich: soll ich etwa im rollstuhl hier runter? ;)




der is ja mal echt gelungen ... das gesicht von dem jungspunt hät mich ja mal interessiert :biggrin:

Premium
2005-06-27, 21:21:49
Hallo Kollegas,

folgendes:
ich habe demnächst den 30 Geburtstag und da kommt dann die ganze Verwandschaft. Aber dass reicht ja noch nicht :-(( Da ich schon ewig Single bin, darf ich mir dann immer von meinen Tanten und Onkels lauter Quatsch wegen Frauen usw anhören. Diesmal will ich mich nicht schon wieder anmachen lassen.

Falls hier eine Sie mutig genug wäre und den Spaß mitzumachen würde, sich an meinen Geburtstag als meine Feundin ausgeben, würde ich mich sehr freuen.

Danke

Gast
2005-06-27, 22:41:51
so'n Quatsch würde ich an deiner Stelle erst gar nicht landen. Biste ein Mann oder ein 15jähriger Schuljunge?

Ne, im Ernst. Das kannste auf nem Geschäftsessen als Single lappen aber nicht in der Verwandschaft. Ohjemine wird das ein Spießrutenlaufen für dich wenn da einer die Nase dran kriegt.

Zieh die Fete locker durch. Bring ein paar coole Sprüche wie:

Ach du meine Güte, fang bloß nicht schon wieder mit Frau und so'n Zeugs an. Kann ja auch nicht dafür das ich immer an der falschen Bushaltestelle stehe.

oder

naja, die letzte ist leider beim Date mit ihrem Ex abgezogen.

oder

wie Frau??? Ich steh auf Männer"

Azubi
2005-06-27, 22:52:02
und auf gar keinen Fall ein schiefes Gesicht ziehen bei so blöden fragen.

Immer cool und locker bleiben. Gute Sprüche sind da gar nicht schlecht.

Hab da auch noch einen:

Mensch gut das du mich daran erinnert hast. Ich wußte doch das da was unter der Decke in meinem Wasserbett fehlt. Muß ich mich gleich morgen drum kümmern.

....und ein zurückhaltendes Lächeln mit anfolgender Frage: Ihr habt aber noch genug zu trinken? Im Raum nach Getränke suchend umschauen und weiter wandern.

Haarmann
2005-06-28, 03:47:04
Premium

Wozu was vorspielen? Die Probleme kommen nur doppelt wieder, wenn sie das nächste Mal triffst. Wenns auffliegt ists eh peinlich genug. Steh zu Dir und scheiss auf das Getratsche dieser Leute. Kannst sie ansonsten aufziehen mit - Ich bin halt noch jung.

diedl
2005-06-28, 04:13:21
Kann da Haarmann nur zustimmen.
"Lügen" bringen da nichts, denn spätestens beim nächsten Geburtstag wird
es sonst peinlich.
Bei mir kommen zum Geburtstag glücklicherweise keine Verwandten mehr,
da Sie praktisch alle schon das "Zeitliche gesegnet" haben.
Etwas älter zu sein, kann auch seine Vorteile haben. :wink:

mfg diedl