PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Be Qiet - Lüfter drehen sich nicht


Gast
2005-05-29, 13:22:12
Hallo,

ich möchte nur kurz berichten, was mir heut passiert ist.

Gestern abend hab ich den Rechner wie immer ausgeschaltet.
Heut morgen schalt ich wiede ein und surfe im Netz. Ich denk mir noch so, dass der Rechner heut so angenehm leise ist und langsam steigt mir ein "warmer Plastegeruch" in die Nase. Schnell hab ich die Hand vor den Netzteillüfter gehalten und bemerkt das da nicht ein Hauch zu spüren war. Beim Anfassen hab dann das Malheur bemerkt. Total heiss, das Gehäuse und alle Bauteile waren auch schon sehr stark erhitzt.
Die Lüfter des BeQuiets drehen einfach nicht mehr. Ich weiss nicht ob ich schlimmeres verhindern konnte, weil ich sonst den Rechner anlasse und ausser Haus gehe. Mich wundert es nur, dass das Netzteil sich nicht abgeschaltet hat und weiter sein Dienst verrichten wollte.
Im Moment werkelt wieder mein alter "Staubsauger" im Gehäuse. Bin mal gespannt was die BeQuiet Hotline dazu sagt.

Stefan

DocEvil
2005-05-29, 13:36:02
i.d.r. haben netzteile keinen übertemp-schutz, die arbeiten bis ein bauteil aussteigt (z.b. elko platzt) und dann fliegt die sicherung.

Thanatos
2005-06-03, 17:51:45
Hmmmm, das ist aber auch etwas Fahrlässig. denn die hersteller können ja nicht davon ausgehen das ein mechanisches Teil wie der Lüfter ewig und drei Tage hält.


Bei ihm hätte ja im schlimmsten fall die Bude abfackeln können.;(

Energizer
2005-06-08, 22:02:08
Was ist jetzt passiert??

Mich als Be Quiet! empfehler interessiert das.

cereal
2005-06-10, 12:08:33
Was ist jetzt passiert??

Mich als Be Quiet! empfehler interessiert das.


ebenfalls, verbaue grundsätzlich bequiet!nt´s

DarkmanGER
2005-06-10, 18:11:28
HiLeute!

Also ich habe das Netzteil von der Firma Sharkoon mit 480 W.
Und bin mehr als zufrieden damit!
Das Netzteil hat ein Hitzeschutz falls es zu warm wird und wenn beide Lüfter ausfallen, schaltet es sich ab!
Darum verstehe ich auch nicht warum das Be Qiet das nicht hat!
Weils auch kein großer Aufwand ist, sowas einzubauen!

MfG Darkman

DuraX
2005-06-12, 04:34:52
Ich glaube auch nicht, dass man das vergessen hat bei BeQuiet einzubauen. Vielleicht ist ja auch einfach der Schutz ausgefallen/kaputt gegangen?!