PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro luefter


md
2005-05-29, 13:37:07
hallo

ich habe meine karte jetzt schon seit maerz 2004. bis heute ging mir der luefter der ultra laut ist nicht so aufn kessel, aber es reicht. ich habe also das kabel vom kuehler von der 9800 pro platine entfernt und einen 80 mm draufblasen lassen. (moechte den orginal kuehler nicht abmachen, weil sonst die garantie total wegfaellt) problem ist nur, dass die karte jetzt nicht angeht. muss also eine safety feature sein, dass die karte nicht angeht, wenn das kabel nicht verbunden ist. kann mir jemand weiter helfen? moechte den kuehler wiegesagt drauf lassen und einen 80 mm draufblasen lasen.

mfg

resonatorman
2005-05-29, 14:26:44
Ich glaube nicht, daß es was mit dem Lüfterkabel zu tun hat - ich hab auch die Sapphire 9800Pro mit einem eigenen Lüfter (Anschluß auf dem Mobo), und die läuft ohne Lüfterkabel.
Wenn das Stromkabel (Molexstecker) seitlich ab ist, läuft die Karte nicht ;) .

md
2005-05-29, 21:00:46
man war ich bloed. habe den stromstecker vergessen :redface:

thx!

resonatorman
2005-05-29, 21:18:01
man war ich bloed. habe den stromstecker vergessen :redface:

Dacht ich mir's doch ;) .