PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT-Lüfter wechseln


storms18
2005-05-29, 14:39:37
Hi ich wollte den NT lüfter meines NT's wechseön.

Nur um ma Klar zu stellen mir is so ziemlich egal wie laut er ist!
Solang kein delta lüfter werkelt:D

Da es sommer wird und mein Pc in nem anderen Zimmer steht in ner ecke wo kein Luftstrom ist.

Ich hab schon einen Lüfter in die Seitenwand auf höhe graka geflext.
Ich bekomm bald ne halbe spritze artic silver für cpu:)

Nunja.
Mein gehäuse Lüfter is mein alter Tempgeregelter CPU lüfter.
Dreht da es 30° in meim Zimmer hat mit fast 4000uom.
Er is aber nur 60mm.

Da der NT lüfter sehr leise ist und kaum durchsatz hat wollte ich da einen Titan mit alu gehäuse reinsetzen. vl. kommt auch nur noch so ein Lüfter wie in der Wand.
Den werd ich hintem im NT eh ich gscheit hörn.

Jedenfalls is das Lüfter kabel an ner platine angelötet und ich trau mich nicht es abzuschneiden und den anderen Lüfter anzulöten.
Immerhin is es das NT und ich hab keine schrumpfschläuche da so bleibt mir nur isolierband.

Ich hab schiss das es nen kurzen gibt...

Also wenn ihr ne ahnung habt wie ich das prob. lösen könnte:)

OCPerformance
2005-05-29, 20:07:25
kannst ja auch eine Lüsterklemme nutzen
Lüsterklemme = ""ist sone plastik teil wo man die kabelreinschiebt und oben ne schraube zu gedreht wird""

kannst aber auch isolierband nehmen musste dann halt ordenlich machen

ansosnten passiert nichts wenn du Iso-band nutzt ;)

PS. Vorsicht bei NT es kann noch Spannung drauf sein also entweder Kellnerhandschuh anziehn oder Gummihandschuh um sicher zu gehen

DocEvil
2005-05-29, 22:04:20
isolierband ist nicht so toll, da sicher der kleber löst wenns warm wird. Und im netzteil wirds warm.
Aber lüsterklemme wär schon in ordnung.

OCPerformance
2005-05-29, 22:11:50
richtiges ISo band hält das aus, hab mehrere NT auseinander gepflückt ;)

r00t
2005-05-29, 22:18:34
wie wärs mit löten und schrumpfschlauch drüber?^^

klebeband? omg..das da noch nix passiert is

storms18
2005-05-29, 22:20:52
Luster klemmen habe wir zuhauf:D

Werd vl. morgen oder in ein paar tagen wechseln:)

Und wegen der spannung.

Ach ich depp hab schon ne schere in ein NT gesteckt obwohl ich wusste das es gefährlich ist hab nich dran gedacht und dann *wusch*^^

OCPerformance
2005-05-29, 22:28:36
ich kenn auch """wusch""" tut sehr weh un kribbelt sehr stark :(

storms18
2005-05-30, 14:35:30
Weh hats nicht getan aber meine arme haben sich ganz stark wellen formig bewegt:D