PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso baut keiner solche Tower


nemesiz
2005-05-29, 14:54:14
Also ich habe heute mal ein bissl mit meinem Tower rumgebastelt...

Chieftech MidiTower....

Altes Enermax mit 2x 80er , hinten 2x 80er Papst @ 1000 und 1x @ 1000 aber erst ab 35C BoardTemp *oki haben wir jetzt*
gleiche vorne unten bei den HDDs

vorne Rein , hinten oben raus....

nun habe ich mal alle 4 lüfter so gedreht dass sie rausblasen und auf einer fläche von cs 2 80er lüftern löcher in den boden gebohrt (5mm) ... tja was soll ich sagen... des teil is nu 2C kühler als vorher.

merkt man richtig wies unten reingesaugt wird .. und dass ohne saugenden lüfter an eben diesem lochgitter.

storms18
2005-05-29, 14:58:36
Is ja logisch!

Irgendwo müssen die Lüfter ja auch die Luft hernehmen.

nemesiz
2005-05-29, 15:00:33
ja aber eben 2C kälter als wenn die vorne reinpusten... sollte man doch glei so bauen... hab gesehen gab schonmal so nen ansatz.. hinten oben rein und unten raus (komischer hersteller aber soll auch besser sein).

Edit: sehe gerade das so wie ichs habe gibts auch zu kaufen.. unten ein lochgitter.. und hinten und vorne rauspusten...

schad dacht schun hab neues patent *g*

storms18
2005-05-29, 15:06:49
Ja aber eigentlich ist es vorne rein und hinten raus besser.

Weil wenn vorne die kalte luft reinkommt streicht sie über alle bauteile und wird dann abgesaugt.

Vorallem finde ich es geil das das NT als Kamin der CPU fungiert:D

nemesiz
2005-05-29, 15:11:16
tut es so genauso.. obs nun nur durchs saugen is oder durchs pusten..den strom hast so oder so

storms18
2005-05-29, 15:18:11
Also ich würds so machen:

Ich bastel mir aus Plexi Füse die das case mit 5cm anheben.

Dann mach ich löcher in den Boden und bastel mir ne befestigung für den Luftfilter.

Am Deckel mach ich dann Löcher für die Lüfter.

Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ne nb die über der graka liegt luft abgriegt da die graka ja windschatten produziert.

Da bräuchstest dann aktive kühlung.
Am besten wär das mit so riesen passiv kühler die fast bis zur case wand gehn:)

Das NT kommt dann auch am Boden:)