PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Wasserkühler taugt etwas?


MC-Super-Rocket-MR-Magic
2005-05-29, 16:26:01
Heute hat sich nach ca. 2 Jahren mein Wasserkühler verabschiedet. Er wurde an den Anschlüssen undicht und hat meine gute alte 9500 Pro mit über den Jordan genommen. Nun brauche ich die beiden Teile neu. Allerdings habe ich bei Wasserkühlern keine Ahnung, was gut und was ramsch ist. Ich hab mal ein wenig recherchiert und bin dabei auf Kühler von Nexxxos gestossen , welche ganz brauchbar zu sein scheinen , von denen gibt es aber ein halbes dutzend. Nun wollte ich nach euren Tipps für meinen neuen Kühlblock fragen.
Der Kühler bräuchte wenn möglich mehrere Halterungen (Ich hab im
Moment noch nen Sockel a, steig aber auf den DDR 2 Sockel von AMD wenn der rauskommt und möchte mir dann nicht noch einmal einen neuen Kühler kaufen nur ne neue Halterung) und sollte um die 50 € kosten.
Danke im voraus.

der eisige
2005-05-29, 20:22:26
schau mal bei www.kaltmacher.de vorbei da im forum findest du genug tips für eine gute wakü

huha
2005-05-29, 20:43:32
Gute Wasserkühler gibt's heutzutage eigentlich überall her, kommt nur darauf an, was du gerne hättest.
Bei Kühlern mit Plexiglas sind die Nexxxos-Teile recht gut erhältlich und auch nicht schlecht, wenn dir das Plexiglas aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt, gibt's natürlich auch Kühler aus Vollkupfer. Ein besonders schönes Exemplar ist meines Erachtens der Heatkiller 2 aus Kupfer (Kühler) und Edelstahl (Halterung).

-huha

-error-
2005-05-29, 23:50:16
Das Tolle an den NexXxos Kühlern, ist die gute Performance beim niedrigen Preis. Ich würde welche mit Plexiglas nehmen, damit man auch sehen kann, ob Ablagerungen vorhanden sind.

Zudem bietet Alphacool Käufern die sich im Forum regestrieren einen Preisnachlass von 20% an, wenn man einen Bestellwert >100€ hat.