PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung/Ratschlag gesucht, zu einem Alienware-PC


Gast
2005-05-29, 17:18:37
Wie oben schon erwähnt, will ich mir einen Alienware-Rechner (Zweit-PC) holen.

Hier die Konfig:

- Intel® Pentium® 4 Prozessor 520 mit HT Technologie 2.8GHz 1MB Cache
- Alienware® PCI Express Motherboard mit Intel® 915 Chipsatz
- 256MB Single Channel DDR SDRAM mit 400 MHz - 1x256MB
- Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator 900
- 80GB Seagate Barracuda Serial ATA 7200 U/Min mit 8MB Cache
- 16x/48x IDE DVD-ROM Laufwerk - schwarz – mit MPEG-2 Dekoder Software
- Intel® High Definition 5.1 Audio
- Alienware® Full-Tower Gehäuse (480-Watt) Space Black

- Microsoft® Windows® XP Home Edition mit SP2
- Gratis Spiel 1 Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™
- Gratis Spiel 2 Brother in Arms: Road to Hill 30
- Alienware® T-Shirt - Deutsch schwarz XL
- AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

Zwischensumme inkl. MwSt. : 1.062,56 €
Versand & Bearbeitung inkl. MwSt. : 130,30 €
Gesamtbetrag : 1.192,86 €

http://www.alienware.de/images/prod_info_img/cases/configurator_cases/v3_prd_configurator_space_black.jpg

Jetzt hab ich mir aber überlegt, dass wenn ich das System selber zusammenstellen würde, ich billiger davon komme (bei meinem Händnler um die Ecke für knapp die Hälfte ~500€), dann allerdings kein cooles Alienware-Gehäuse, keine Gratis-Spiele, keinen Vor-Ort-Service und kein T-Shirt hätte.
Wenn man jetzt die 2 Spiele abzieht, die wahrscheinlich eh nicht in hoher Auflösung spielbar wären, (minus ~80€) wären es immer noch ~1100€....

Was mein ihr, lohnt sich der Preisaufschlag (Service, Spiele, T-Shirt und die Alienware-Exklusivität)?
Wer von euch hier besitzt ein Alienware-System?

Gast
2005-05-29, 17:22:49
Nope, lohnt nicht. Die Gehäuse gibt es inzwischen übrigens in sehr ähnlicher Form zu kaufen. Viele(90%) der Teile sind 1:1 übernommen. Diese Nachbauten haben eine mit dem Original vergleichbare Qualität. Kosten: ca. 130€. Ist zwar sehr viel Geld, gerade weil das Alienwaregehäuse eigentlich im Verlgeich zu Lian Li und anderen Alu/ hochwertigen Gehäusen ziemlich abstinkt, aber wenn du unbedingt so ein Gehäuse haben willst ist es dennoch ok und alle mal billiger als das Original System von Alienware. :)

Gast
2005-05-29, 17:33:54
Nope, lohnt nicht. Die Gehäuse gibt es inzwischen übrigens in sehr ähnlicher Form zu kaufen. Viele(90%) der Teile sind 1:1 übernommen. Diese Nachbauten haben eine mit dem Original vergleichbare Qualität. Kosten: ca. 130€. Ist zwar sehr viel Geld, gerade weil das Alienwaregehäuse eigentlich im Verlgeich zu Lian Li und anderen Alu/ hochwertigen Gehäusen ziemlich abstinkt, aber wenn du unbedingt so ein Gehäuse haben willst ist es dennoch ok und alle mal billiger als das Original System von Alienware. :)
Danke für den Tipp, hab' dann mal gleich bei eBay gesucht und dieses Gehäuse gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6772631814&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist bis auf den fehlenden Alien-Kopf identisch, kostet aber nur 39,90€
Hm.... so langsam komm ich ins grübeln :/

Super Grobi
2005-05-29, 17:41:59
Hallo,
das ist vieeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer! Das System kostet über 1000 Euro und ist (meiner Meinung nach) NICHT Gamefähig! Da kannste NIX aktuelles drauf zocken. Der Ram ist ein WITZ! Die Graka ist ein Witz!

Wenn du nicht basteln kannst, geh nach Vobis oder Atelco und lass dir dort für das Geld ein System zusammenstellen. Dort bekommst du auch gute Qualität und kannst dir auch ein schönes Gehäuse samt Lüfter aussuchen!

Für das Geld bekommst du schon ein System mit X800 Graka und 2gb Ram (2x1024MB MDT) und einer besseren CPU!

Lass dich nicht abziehen!
SG

dragonmaster
2005-05-29, 18:16:05
Wofür nehmen die so viel Geld?
Da ist keine vernünftige grake, eine relativ kleine Festplatte und extrem wenig Speicher drin, außerdem noch ein mittelmäßiger Prozzi aber ein Mainboard mit pci-express.

Das ist ein Witz! :P :| :|

StefanV
2005-05-29, 18:37:43
1200€uronen und dann noch nichtmal 'ne Grafikkarte?!

Nimm lieber die Maschine aus der Hölle...

Beim Gehäuse würd ich was von Casetek oder Compucase gebautes empfehlen, z.B. Antec P160 oder Antec SLK 3700AMB, von Thermaltake gibts auch was von den beiden, zum teil auch Zwidder wie das Soprano (AFAIK 6C und 6A Serie)...

Gast
2005-05-29, 19:30:44
1200€uronen und dann noch nichtmal 'ne Grafikkarte?!

Nimm lieber die Maschine aus der Hölle...

Beim Gehäuse würd ich was von Casetek oder Compucase gebautes empfehlen, z.B. Antec P160 oder Antec SLK 3700AMB, von Thermaltake gibts auch was von den beiden, zum teil auch Zwidder wie das Soprano (AFAIK 6C und 6A Serie)...
Ja gut, aber dafür gibt es beim Alienware noch folgendes dazu:
- Gratis Spiel 1 Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™
- Gratis Spiel 2 Brother in Arms: Road to Hill 30
- Alienware® T-Shirt - Deutsch schwarz XL
- AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

Aber, ich glaub' ihr habt mich überzeugt!
Ich werde mir wahrscheinlich das Gehäuse bei ebay holen und mir mein eigenes Alien "züchten" :D
Auf die o.g. goodies muss ich dann wohl verzichten...

urbi
2005-05-29, 20:01:34
Du kannst eigentlich alles selber haben: Tshirt ersteigern (20€ maximal), Games kaufen (Brothers in Arms würde ich neu für 30€ verkaufen btw. :P), (sollten zusammen weniger als 80€ kosten) und die 3 Jahre Service sind die ~500€ mehrpreis nun echt nicht Wert. Es gibt inzwischen viele Händler die einen Premium/ Gold Service anbieten und dann gegebenenfalls auch innerhalb von 24 Stunden das Problem beheben können!

Super Grobi
2005-05-29, 20:08:53
Lieber Gast,
wodrauf bist du den so scharf? Auf 2 alte Games die auf der Gurke eh nicht richtig laufen? Die Games kannste hier im Forum (wahrscheinlich) für nen Apel und nen Ei kaufen. Das scheiss T-Shirt kannst sowieso in der Pfeife rauchen, oder willste damit vor deinen Freunden protzen? Dann darfste den aber nicht erzählen was du für eine "Maschine" für deine 1200 Euro bekommen hast!

Wenn du scharf auf einen Abholservice bist, guck dich bei Dell um! Die sind zwar nicht ganz billig, aber die Qualität soll sehr sehr gut sein und für 1200 Euro bekommste auch einen PC der den Namen PC verdient hat!

SG

Super Grobi
2005-05-29, 20:14:24
Guckst du hier: http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&kc=305&l=de&oc=D06845&s=dhs&sbc=dimen_8400

Da würde ich noch die gute Radeon Graka nehmen und evt. den 3,2ghz Prozi... fertig und nicht übel. Beim Service wählste 1 Jahr Pick up Service, das spart auch nochmal 130 Euro.

SG

Energizer
2005-05-29, 20:15:04
Na, das ist ja irre das du da ein T-Shirt dazu bekomst!! lol

Bau dir den scheis selber zusammen!!!
Du kannst ja auch mal bei Alianware fragen, ob du ein T-Shirt gegen bezahlung bekommst.

Aber sich das Teil kaufen, nur weil das Case so toll ist und man ein T-Shirt dazu bekommt, ist :crazy:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_447

StefanV
2005-05-29, 20:19:38
Ja gut, aber dafür gibt es beim Alienware noch folgendes dazu:


Aber, ich glaub' ihr habt mich überzeugt!
Ich werde mir wahrscheinlich das Gehäuse bei ebay holen und mir mein eigenes Alien "züchten" :D
Auf die o.g. goodies muss ich dann wohl verzichten...
LOOOL

ALs ob das soo viel ausmacht, als ob das sooo viel Geld kostet.

Das einzige, was wirklich 'nachteilig' ist, ist das du einen PC hättest, den du nicht als Schwanzverlängerung nutzen kannst, du wärst also mit einem ordentlichen PC nicht 'der Held der LAN' ;)

ALso:
Wenns was fertiges sein soll, dann den FSC PC...

Spasstiger
2005-05-29, 20:33:35
Der Preisaufschlag lohnt sich imo nicht. Der PC ist auf gar keinen Fall mehr als 500 Euro wert und selbst wenn man das Gehäuse cool findet, würde ich max. 100 Euro mehr zahlen. 700 Euro Aufpreis für ein mittelmäßig schönes Gehäuses, naja. Ich denke mal, dass du es schnell bereuen würdest. Und auf ner Lan wäre bei mir einer mit nem Alienware-Rechner ohnehin schon unten durch als Bonzenkind ohne Sinn für Preis-Leistung, der wahrscheinlich auch sonst nicht viel Ahnung von Hardware hat.

PCPowerplaya
2005-05-29, 20:36:14
Ich würde dir empfehlen, das Sys selber zusammenzubauen.
wenn du das nicht kannst, hol dir so'n hardware - workshop Buch. Davon gibbet viele!

Für 1200€ bekommst du ein (sehr) gutes Sys, vielleicht bei manchen Händlern sogar mit dem Geld zurück oda so sch**ß.

Hier ne Konfig.
(willst du auch Monitor etc. ?)

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du zoggen willst. :smile:

Arbeitsspeicher: 2x MDT 512 MB DDR Ram PC3200 86€
CPU: Intel Prescott 640 (3.2Ghz) 270€
DVD-Rom: LG GDR 1836B 23€
DVD-RW: NEC ND 3520A 60€
NT: Tagan 480U01 85€
HDD: WD Caviar SE WD1600JD 85€
Case: Thermaltake Soprano silber o. schwarz 70€
Graka: NVidia Geforce GF6800GT 300€
Mobo: Asus So775 P5GDC Pro 120€

Zusammen 1100€ Und damit hast du en super System! :smile:

Energizer
2005-05-29, 20:41:07
Ich würde dir empfehlen, das Sys selber zusammenzubauen.
wenn du das nicht kannst, hol dir so'n hardware - workshop Buch. Davon gibbet viele!

Für 1200€ bekommst du ein (sehr) gutes Sys, vielleicht bei manchen Händlern sogar mit dem Geld zurück oda so sch**ß.

Hier ne Konfig.
(willst du auch Monitor etc. ?)

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du zoggen willst. :smile:

Arbeitsspeicher: 2x MDT 512 MB DDR Ram PC3200 86€
CPU: Intel Prescott 640 (3.2Ghz) 270€
DVD-Rom: LG GDR 1836B 23€
DVD-RW: NEC ND 3520A 60€
NT: Tagan 480U01 85€
HDD: WD Caviar SE WD1600JD 85€
Case: Thermaltake Soprano silber o. schwarz 70€
Graka: NVidia Geforce GF6800GT 300€
Mobo: Asus So775 P5GDC Pro 120€
Wenn du schon sags Ich geh jetzt mal davon aus, dass du zoggen willst. dann kannst du ihm doch kein Intel System zusammen stellen...

@ Threadstarter
Was willst du mit dem System machen??

Gast
2005-05-29, 21:08:58
Naja, zocken wollte ich dem System sowieso nicht :D siehe auch meinen ersten Post:
Wie oben schon erwähnt, will ich mir einen Alienware-Rechner (Zweit-PC) holen.
Das der PC nicht wirklich zum spielen (von aktuellen Sachen) ausreicht ist mir schon klar ;)
Wollte ihn halt hauptsächlich wegen dem l33t Gehäuse!
Aber, langsam sehe ich ein das die Idee nicht so prall war.
Immerhin würde ich dann für dieses exklusive "god-like" Gehäuse ne Menge Kohle blechen müssen....
Naja, vieleicht erwische ich mal bei ebay ein älteres Alienware-System und schnepp mir dann da eins :)
Trotzdem Danke für die Vorschläge http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

knallebumm
2005-05-30, 00:16:00
Meine bescheidene Meinung:

Mir wärs eher peinlich mit einem Alienware PC rumzulaufen. Macht imho nicht den Eindruck als ob der Käufer sich vorher informiert hätte. Das Gehäuse wäre mir auch als Nachbau oder gerade dann zu protzig.

Ganz besonders peinlich wirds dann, wenn die Komponenten so schwächeln wie hier, getreu dem Motto: Hauptsache Alienware eh.

hmx
2005-05-30, 01:24:44
Ja gut, aber dafür gibt es beim Alienware noch folgendes dazu:


Aber, ich glaub' ihr habt mich überzeugt!
Ich werde mir wahrscheinlich das Gehäuse bei ebay holen und mir mein eigenes Alien "züchten" :D
Auf die o.g. goodies muss ich dann wohl verzichten...


Ich bezweifle, dass du mit dem PC eines dieser Spieler vernünftig spielen kannst.