PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tony tough oder Largo Winch?


Herr Doktor Klöbner
2005-05-29, 17:19:59
Hallo,
aus meinem Gamestar-Abo stabeln sich mittlerweile die noch nicht installierten Vollversionen, unter anderen auch die oben genannten beiden Spiele.
Welche ist empfehlenswerter ? Ich gehöre zu dem Typ Spieler der allergisch gegen unlogische oder übertrieben abgedrehte Rätsel reagiert also lieber Typ Baphomets Fluch als die klassischen Lucas-Art Adventures ( Ich weiss natürlich das das Blasphemie ist )

gruntzmaker
2005-05-29, 17:55:53
Dann ist Tony Tough wohl eher nix für dich, das ist mehr a la Lucas Arts.
Largo Winch ist relativ einfach, und weitgehend logisch.

looking glass
2005-05-29, 18:18:40
Wobei zu Largo auch Glück gehört, da dort ein paar Kämpfe enthalten sind im Rundenverfahren mit Zufallsschadenhöhe.

Gagula
2005-05-29, 18:46:55
Largo Winch ist weitestgehend logisch und auch relativ einfach gehalten...

Das konnte sogar ich ohne Lösung durchspielen... :rolleyes:

Gast
2005-05-29, 19:49:50
Tony ist an einigen Stellen ziemlich tough, jedenfalls im normalen Modus. Man hat ziemlich früh den gesamten Park zum Erkunden und weiß irgendwann nicht mehr, was wo eingesetzt werden muss. Der "Humor" ist eher albern bis nervig, über die Stimmen der Comedians kann man streiten. Insgesamt weniger empfehlenswert.
Largo hat zwar einige Mini-Spielchen, ist aber alles schaffbar. Das "Hacken" ist bisweilen etwas nervig, aber irgendwann kennt man die nötigen Kniffe für den Sieg. Gut sind bei Largo die meistens recht übersichtlichen Orte, und auch die Gegenstände sind meist problemlos zu finden. Sogar Einsteiger können das meiste ohne Lösung schaffen. Die Geschichte ist ganz interessant gemacht. Die Optik ist imo besser als die von Tony, obwohl ich sonst für Adventures 2D bevorzuge.

Gast
2005-05-29, 20:15:04
Es stimmt zwar, dass Largo Winch optisch mehr hermacht, allerdings finde ich es spielerisch eher mau. Die "Rätsel" sind bis auf wenige Ausnahmen simpelst, die Story eher langweilig und die Atmosphäre einschläfernd. Auf jeden Fall ist das mein subjektives Empfinden. Nach 3 Stunden Spielzeit hatte ich es wieder deinstalliert.

Bei Tony Tough kommt hingegen echte Oldschool-Atmosphäre auf. Vor allem gefällt mir der abgedrehte Humor und die gute Synchronisation. Die teils knackigen Rätsel sind auch nach meinem Geschmack. Ich freue mich schon sehr auf das in Produktion befindliche Prequel.