PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten einer SAT-A. Installation


-error-
2005-05-29, 17:39:51
Hallo,

was würde es in entwa kosten, eine 60-70er Schüssel mit 2 Anschlüssen zu installieren? Die Schüssel sollte dabei an die Wand kommen. Mit den Kosten meine ich Material und Montage.

thx schonmal

Butter
2005-05-29, 17:48:28
Mal ganz im Ernst, gib uns doch ein paar mehr Infos und nicht sowas wie:
"Ich möchte ein Auto kaufen. Was könnte es wohl kosten?"

-error-
2005-05-29, 20:47:13
Mal ganz im Ernst, gib uns doch ein paar mehr Infos und nicht sowas wie:
"Ich möchte ein Auto kaufen. Was könnte es wohl kosten?"

Was soll ich denn für Infos geben? Kenne mich doch da nicht aus ;)

kinkel
2005-05-29, 21:09:44
Digital LNB mit 2 Ausgängen 30 €
65er Schüssel inclusive LNB Halterung 30 €
Wandhalterung 15 € (4 Löcher mit Dübeln in die Wand bohren kannste Selber, kostet also nix

Dann kommen noch Kabel je Anschluß bis zum Reciever 65 Cent pro Meter oder ne 100 Meter Rolle für 40 €

4 Stück F-Stecker brauchste noch je 55 Cent

Das wars

Vorrätig zu oben genannten Preisen (sind sogar aufgerundet) hat alles www.delta-sat.de (bin nicht verwandt oder verschwägert ;)

-error-
2005-05-29, 21:42:02
Digital LNB mit 2 Ausgängen 30 €
65er Schüssel inclusive LNB Halterung 30 €
Wandhalterung 15 € (4 Löcher mit Dübeln in die Wand bohren kannste Selber, kostet also nix

Dann kommen noch Kabel je Anschluß bis zum Reciever 65 Cent pro Meter oder ne 100 Meter Rolle für 40 €

4 Stück F-Stecker brauchste noch je 55 Cent

Das wars

Vorrätig zu oben genannten Preisen (sind sogar aufgerundet) hat alles www.delta-sat.de (bin nicht verwandt oder verschwägert ;)

Ist ja garnicht so teuer :) Wäre das so in Ordnung?


Wandhalterung (15,00 Euro Netto)
Gibertini Offsetantennen ALUMINIUM 65`er ( 29,99 Euro)
LNB platinum Twin (29,99 Euro)

Also das KOAXIALKABEL gibts günstig bei Ebay. Kann mir garnicht vorstellen, dass das alles war.

Und wie richte ich die Antenne aus?

kinkel
2005-05-29, 21:51:48
Ist ja garnicht so teuer :) Wäre das so in Ordnung?

Ja, kannste so lassen, für ASTRA reicht das, wenn du irgendwann mal noch HOTBIRD zuzüglich haben willst solltest du aber ne 80/85er nehmen.


Und wie richte ich die Antenne aus?


Du schaust beim Nachbarn an welcher Häuserwand seine Schüssel ist,
Bohrst an derselben Seite deine Halterung an die Wand,
schraubst die Schüssel an die Halterung,
Setzt das LNB in die Aufnahme an der Schüssel,
Verlegst die Kabel (denk dran selbst wenn es die Bei ebay billiger gibt, dann haste nochmal zuzügliche Versandkosten),
Stellst den Reciever auf ARD oder Pro7 und drehst und kippst die Schüssel bis sie so sitzt wie die vom nachbarn, der REst ist dann Fingerspitzen Gefühl wenn du nicht extra nen Meßgerät kaufen willst (frau im Zimmer soll schreien wenn am TV im Menu vom Reciver nen Ausschlag kommt, dann noch nen bißchen feiner und schon haste Bild

-error-
2005-05-29, 22:29:47
Ja, kannste so lassen, für ASTRA reicht das, wenn du irgendwann mal noch HOTBIRD zuzüglich haben willst solltest du aber ne 80/85er nehmen.





Du schaust beim Nachbarn an welcher Häuserwand seine Schüssel ist,
Bohrst an derselben Seite deine Halterung an die Wand,
schraubst die Schüssel an die Halterung,
Setzt das LNB in die Aufnahme an der Schüssel,
Verlegst die Kabel (denk dran selbst wenn es die Bei ebay billiger gibt, dann haste nochmal zuzügliche Versandkosten),
Stellst den Reciever auf ARD oder Pro7 und drehst und kippst die Schüssel bis sie so sitzt wie die vom nachbarn, der REst ist dann Fingerspitzen Gefühl wenn du nicht extra nen Meßgerät kaufen willst (frau im Zimmer soll schreien wenn am TV im Menu vom Reciver nen Ausschlag kommt, dann noch nen bißchen feiner und schon haste Bild


An welche Wand die Schüssel kommt, weiß ich ja, naja gut ich werde mal sehen. HDTV wollte ich später auch mal empfangen, vielleicht muss man dabei nochwas beachten?

kinkel
2005-05-29, 22:41:40
Dein HDTV Emfang hat nichts mit der Schüssel und der kompletten Außenanlage zu tun, wichtig dafür ist ob es dein REciever und dein TV kann.

Denniss
2005-05-30, 04:24:59
Für Empfangsreserven bei schlechtem Wetter ist eher ein 80cm Antenne zu empfehlen - dann bleibt der Empfang auch bei dicksten Regenwolken stabil.

Das Einmessen der Antenne kann auch ein Fachmann machen - die sollten für sowas Pauschalpreise haben.