PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w2k install-Probs bei div. Spielen


Carnivore666
2002-06-09, 15:57:22
habe ein nagelneues w2k incl. Servicepack 2 installiert und das Problem dass sich div. Spiele nicht installieren lassen. Z.B. Quake2 die Missionpacks (das ur-Quake2 geht komischerweise), oder Vampire - the masquerade.
Folgende Fehlermeldung kommt da ständig, wenn ich den Setup starte:

_ins5576._MP.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Kennt das jemand? Bzw. kann mir jemand sagen, wie ich die Spiele installiert bekomme?
Danke schon mal.

Darkstar
2002-06-09, 21:54:47
Was Vampire betrifft: Einfach eine Verknüpfung zu der Datei „Setup.exe“ auf der Installations-CD anlegen und in den Eigenschaften einstellen, daß das Programm im Win9x-Kompatiblitätsmodus ausgeführt werden soll.

xaverseppel
2002-06-09, 22:06:53
öffne mal auf der cd "support.cab" öffnen (das *.cab-Format wird sowohl von Windows2000 selbst als auch von WinZip unterstützt). Aus dem Archiv das Tool "apcompat.exe" in den Windows-Ordner auf der Festplatte extrahieren (z.B. "C:\WinNT").

In den Windows-Ordner wechseln und von dort das Tool "apcompat.exe" starten. da erscheint dann ein fenster, da kann man ein anders betriebsystem fällen, z.B.Win98. dann muss du noch auf browse klicken, die autorun.exe auf der cd wo das spiel drauf ist fällen und los gehtst.

probiere es mal aus, weiß net genau ob es funkioinert. bei nfs 4 hat es funkioniert.

Carnivore666
2002-06-10, 07:55:50
vielen Dank, wird heut abend gleich mal getestet ...

Carnivore666
2002-06-10, 14:50:19
@darkstar
eine Frage noch, bevor ich heut abend planlos davorhock,hab mir grad mal im
Geschäft das Eigenschaftenmenü angeguckt: Wo kann ich da den WIN9X-Kompatibilitätsmodus einstellen?
Gruß,Carnivore666

Carnivore666
2002-06-10, 20:35:17
So,hab jetzt mal sämtliche vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobiert,hab auch im Netz noch div. Tipps gefunden.Erfolg > nix! Kommt immer die gleiche Fehlermeldung, siehe erstes Post.
Hat keiner mehr das selbe Problem, bzw. eine Lösung?