PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich mach diät, wer macht mit? :)


Monkey
2005-05-29, 18:44:22
also leute, ich hab mir jetzt vorgenommen bis zum hochsommer noch 5-7 kilo abzuspecken. hab einfach keine lust ´mehr auf meine kleine wampe.
atm wiege ich (morgens nachm pinkeln gewogen) 74.4 bei 1.78m.
ich werd jetzt ersma versuchen weniger und fett ärmer zu essen und wenns geht bissle mehr mitm radl zu fahren.

macht mit, fight the wampe!
:)

Super Grobi
2005-05-29, 18:46:04
Tja,
ich versuch es immer wieder... und werde schwach! Aber vieleicht sollte ich morgen wieder damit anfangen....eigentlich ne gute Idee!

SG

p.s.
ich hab keine kleine Wampe, sondern eine richtige Homer Simpsons Wampe!

kapo
2005-05-29, 18:47:54
Ich mach auch mit ;( ;(

nemesiz
2005-05-29, 18:49:16
willst du abnehmen oder diät halten..diät wäre mit ernährungsumstellung verbunden.. wenn du am 01 anfängst und ich somit 2 tage zeit habe meinen köfper durch unmengen an wasser und tees bis dahin zu entleeren ..

mach ich mit


wenn dann mache ma des so mit startgewicht und 2 tages info zum gewicht und halt tipps usw...


hihi..

Gagula
2005-05-29, 18:51:13
Ich mach nicht mit. Wiege ja sowieso nich viel... ;(
Dürfte eher mal anfangen zuzunehmen...

nemesiz
2005-05-29, 18:53:31
<< will die erste woche ernährung umstellen dazu gehör.. wenig essen und dem körper viel gutes tun...

wenig stress (leider alg2 opfer ab montag) , sonne und viel wasser, gemüsesäfte und tees.. und am montag in ner woche dann gesund ernähren mit fester nahrung (lol hört sich dumm an)


beispiel:
morgens: gemüsesaft mit obstsaft vermischt
mittags: gemüsesuppe nach wahl (nur auskochen..am besten tiefkühlgemüse)
nachmittags: gemüsesaft mit abends: entrahmte milch (eiweis wegen muskelabbau usw)

dazwischen viel wasser und tees..zur not mal ne schorle.. auch ein malzbier is abends mal erlaubt...

auf jeden fall nid über 800kcal , am besten 500 , so gesund wie möglich...

und dann nach ner woche mit der ernährung anfangen die man auch durchziehen will..des geht shcon und hatte auch schon nen kleinen testerfolg.

also halte ma 01 mal fest?

Monkey
2005-05-29, 18:53:45
sauber!
also mal mein kleiner "diätplan":

ich dacht mir das so, morgens ganz normal frühstücken.2 scheiben brot mit käse + salami, dazu nen kaffee.

mittags auch normal, stück fleisch mit gemüse. alles halt in einer humanen dosierung ;)

abends ess ich eigentlich nix, zumindest versuch ich ab 19uhr nix mehr zu essen, ausser evtl nen apfel oder eine tomate.

kleiner cheat für zwischen durch is kaffee, nix macht so satt wie ne tasse kaffee. süssigkeiten sind komplett tabu, ausser kaugummi, wobei ich manchmal das gefühl habe das ich vom kauen hunger kriege ^^

postet mal eure ideen

nemesiz
2005-05-29, 18:55:10
wir sollten des ganze dann im Sport/fun oder iwe des hies beriech eröffnen ..hier sind mir zu viele spam0r und fak0r

Monkey
2005-05-29, 18:55:18
dazwischen viel wasser und tees..zur not mal ne schorle.. auch ein malzbier is abends mal erlaubt...

auf jeden fall nid über 800kcal , am besten 500 , so gesund wie möglich...

und dann nach ner woche mit der ernährung anfangen die man auch durchziehen will..des geht shcon und hatte auch schon nen kleinen testerfolg.

also halte ma 01 mal fest?

ja das klingt doch super!
sollten auch alle 2 tage ein update machen, bissle competition schadet ja nich ;)

Monkey
2005-05-29, 18:55:55
wir sollten des ganze dann im Sport/fun oder iwe des hies beriech eröffnen ..hier sind mir zu viele spam0r und fak0r

japp, aber ersma noch ein paar leute sammeln. und dann im andere forum richtig starten!

Schnappi
2005-05-29, 18:58:56
japp, aber ersma noch ein paar leute sammeln. und dann im andere forum richtig starten!
ähm..

Genau so einen Thread gibt es da bereits.. sogar gestickt

Monkey
2005-05-29, 18:59:26
ähm..

Genau so einen Thread gibt es da bereits..

ahso, man kann ja nich alles wissen ^^

nemesiz
2005-05-29, 19:01:32
mir gehts halt erstmal um ne radikalkur um mir zu zeigen... du schaffst dass.

issn guter weg..dem magen/darm (somit dme körper) erstmal entlastung zu bringen aber eben so dass es dir an nichts fehlt 8und das tut es nicht).

nahc dieser woche gehts einem saugeil und nach 2 tagen is des hungergefühl auch weg (harte zeit ich weiss)

is eigentlich wie ne art fasten..nur bissl sinniger in meinen augen (kein arzt aber egal)

schwer wirds dann nach der woche und dem ersten erfolg nid nachzulassen und mit weniger aber gesünder zufrieden zu geben.

ich hatte mal so ne ganz komische sache... 1 tag lang nur übel und halt auch die folgen davon.. (konnt garnimmer uffhöre) und hab direkt am ersten tag das so wie oben 7 tage lang gemacht.. ich war 5kg leichter nach ner woche (wers nid glaubt..pech) und viel fitter.

nemesiz
2005-05-29, 19:02:12
aber nicht den... 2005 Abnehm Thread .. Start am 01.06


;D

nemesiz
2005-05-29, 19:03:12
ich will endlich wieder bauchfrei und mit nem schönen hintern in nem männerstring baden gehen

:usex: :uhippie:

(spass)

Amarok
2005-05-29, 19:03:16
Dir ist aber schon klar, dass du kein Übergewicht hast....

Monkey
2005-05-29, 19:05:57
ich will endlich wieder bauchfrei und mit nem schönen hintern in nem männerstring baden gehen

:usex: :uhippie:

(spass)

genau so solls sein! blöde rollen am bauch wenn man sitzt, und der arsch könnt auch bissle straffer sein bei mir!
:D

Stonecold
2005-05-29, 19:06:13
Mann leute Diäten sind Quark. Futtert nicht immer zwischen den Mahlzeiten Schoki usw. dann wird das schon. Dazu noch ein bisschen bewegung bzw. Sport das bringt mehr und ist viel gesünder.

MfG
Stonecold

Plavix
2005-05-29, 19:06:35
Ich sags dir.
Das wird auf jeden Fall schwer.
Kann dir ja mal meine letzen zwei Jahre aufzählen

01.Mai 2003 99,7 kg - 15.Juli 2003 78,8 kg = 20,9 Kg abgespeckt.
15.Juli 2003 - 28.Juli 2003 im Krankenhaus(wegen Unterernährung).
29.Juli 2003 80,0 kg - 31.Dezember 2003 110 kg = 30 kg wieder zugenommen.
1.Januar 2004 110,1 kg - 31.März 2004 95,8 kg = 14,3 kg runter(Wegen Grundwehrdienst(Bundeswehr))
01.April 2004 95,8 kg - 31.Dezember 119,8 kg = 24 kg zugenomenn(nachdienstzeit(Bund)).
01.Januar 2005 119,8 kg - 29.Mai 95,6 kg abgenommen.

Du siehst es wird schwer.Bin auch dabei abzunehmen.Deshalb bin ich gerne dabei!!!!!

Greetz Plavix

123456
2005-05-29, 19:06:49
Das gehört doch in den "Ich werde Schlank-Thread" in diesem Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=31). ;(

Amarok
2005-05-29, 19:06:54
Noch was: Eure Radikaldiäten sind nicht ok. Viel zu wenig Kalorien und ihr wollt viel zu schnell auf einmal abnehmen. Ahoi Jojo!

nemesiz
2005-05-29, 19:17:20
hab ich nid?.. vllt drücke ich mich falsch aus...

ich will meine ernährung umstellen und somit auch was für den körper tun..dadurch nimmst automatisch ab...

und das auf nem normalen weg ohne auf irgendwas was mein körper braucht verzichten zu müssen.... und für diese umstellung nehme ich mir halt das normale fasten als vorbild.. nur eben nicht ganz so hartcore und in mienen augen bissl gesünder.

wie gesagt... wenn du gesundes kaufst.. dann geht das

obstsaft (pressen oder direktsaft) und dazu gemüsesaft (frisch oder halt aus der flasche) dann hast mehr als ne mahlzeit zu dir genommen und wenn idch über inhaltsstoffe usw ergooogelst dann fehlts dir da allemal an nix. zb issn nachteil beim fasten dass muskeln abbaust.. tja dem wirkt man durch jogi oder milch entgegen (entrahmte milch mit viel eiweis)..

im grunde isses en mischmasch aus den 2 bekanntesten fasten arten

fasten mit milch und brötchen und supper/saft.

und zum übergewicht... << normal 78 (vorm rauchen aufhören) .. laut arzt 80-85 .. jetzt.. 115... und mein rücken dankt es mir mit täglichem leiden.. fühl mich wie an alte rmann (dauernd zum arzt deswegen)

nemesiz
2005-05-29, 19:17:32
Noch was: Eure Radikaldiäten sind nicht ok. Viel zu wenig Kalorien und ihr wollt viel zu schnell auf einmal abnehmen. Ahoi Jojo!

da hast jemand nid verstanden

nemesiz
2005-05-29, 19:18:51
DIÄT HAT NIX MIT ABNEHMEN ZUTUN.. DIÄT IS NE ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG UND HAT SOMIT MEISTENS ABNEHMEN ALS EFFEKT...


kannst im Grunde auch ne DIÄT machen um zuzunehmen...

DIÄT = ABNEHEMN is halt falsch

DIÄT/LIGHT Werbung lässt grüssen

nemesiz
2005-05-29, 19:22:49
1. körper (magen/darm entleeren) ..so eglisch abba is so
2. dem körper viel gutes zuführen (ich machs halt flüssig um ihn zu eentlasten..und wie gesagt es fehlt an nix.. und kalorien die er zusätzlich braucht die besorgt er sich halt von dem Speck *g*)..das is halt zb der kleine positive effekt
3. ernährung danach umstellen... sprich.. kei pommes mit käse , jägersoße und schnitzel in panade dazu sondern.. 4 mini (junge) kartoffeln , ne packung brokoli mit bissl olivenöl drüber, en mageres schnitzel mit ner selbstgemachten tomatensoße drüber, wasser/schorle/tee dazu

nachmittags en apfel und abends gurke mit brot , käse , salat oder sonst was..


umstellen eben... nicht wenig essen.. dassn unterschied

Undertaker
2005-05-29, 19:23:10
ich wiege ~72-73kg bei 1,85m... aber sehr leichter knochenbau, da müssen 5-8kg weg

-> bin dabei :)

nemesiz
2005-05-29, 19:25:00
du liegst schon fast beim untergewicht
vllt solltest du deine ernährung sinnvoll umstellen und bissl was tun ..falls es wirklich irgendwo röllchen geben sollte..

auf jedne fall wärst du mit 2-5kg runter beim untergewicht.. zumindest nachm richtwert (denkt immer jeder mensch is anders)

Plavix
2005-05-29, 19:29:18
Ich habs mit meiner Abnehmphase Übertrieben.
Habe das Prob,das ich entweder viel oder garnichts Essen kann,diese halben Sachen funkktionieren Überhaut nicht.
Am Ende habe ich nur noch zwei Äpfel in der Woche gegessen.Aber däfür einen Kasten Wasser getrunken.Dann wollte ich die Diät aufgeben und wieder "Normal Essen"und habe mir einen 1 Literpott Eis reigezogen.In der darauffolgender Nacht wachte auf und musste ganz dringend aufs Klo.Hatte BLut im Stuhl.Bin mit meiner Mutter dann direkt ins Krankenhaus gefahren.Der Arzt hat mir dann erzählt das Ich einen "Magenanriss hatte".Durch meine Radikadiät hatte sich mein Magen so zurückentwickelt das er das Volumen nicht mehr schaffen konnte.Und durch den hohen Zuckeranteil hatte ich wie verrückt krämpfe.Das ging dann 1 Woche so.Ich erzähle das nur um andere zu Warnen die das selbe auch machen wollen.War keine schöne Zeit für mich.

Greetz Plavix

nemesiz
2005-05-29, 19:30:43
siehst ..des is halt was viele unter diät verstehen.. und das is flasch , sinnlos und gefährlich..deswegen rede ich ja von umstellung.. gesund un bewusster essen.. nicht zwingend weniger *g*

Monkey
2005-05-29, 19:47:39
aber auch weniger! wenn ich mich erriner was ich teils fuer portionen gegessen habe...das is so überflüssig sich ein riesenschnitzel reinzuziehn.
ich mein ich arbeite nicht körperlich schwer, also muss ich auch nich essen wie son stier.
ich will einfach weniger, und gesünder essen, dazu bissle sport und das wars!

Amarok
2005-05-29, 19:59:08
ich wiege ~72-73kg bei 1,85m... aber sehr leichter knochenbau, da müssen 5-8kg weg

-> bin dabei :)

Leute, es gibt keine "leichten" oder "schweren" Knochen.....ist ein Märchen.

Mit deinen Angaben hast du einen BMI von 21 und bist knapp an der Grenze zum Untergewicht.

Amarok
2005-05-29, 20:00:38
auf jeden fall nid über 800kcal , am besten 500 , so gesund wie möglich...?

Das nennst du "Ernährungsumstellung"?

Außerdem habe ich nicht nur dich gemeint..;)

Schnappi
2005-05-29, 20:09:24
Leute, es gibt keine "leichten" oder "schweren" Knochen.....ist ein Märchen.

Mit deinen Angaben hast du einen BMI von 21 und bist knapp an der Grenze zum Untergewicht.
Ich frag mich ja, ich hab einen BMI von 19.
Dennoch bin ich dick?! Also jetzt nicht extrem dick, man würde es nur oben ohne sehen, aber dennoch..

Seit Donnerstag esse ich auch weniger bis garnichts. Jetzt hab ich gestern leider wieder zugehauen, und heute mich mal genauer über den Jojoeffekt schlau gemacht.

D.h. wenn ich nurnoch Obst esse, also Vitamine, Eiweiße, keine Kohlenhydrate und Fette, und bewege mich normal weiter (laut irgendeinen Rechner hab ich 4000 Kalorienverbrauch pro tag) nehme ich ab?

nemesiz
2005-05-29, 20:27:52
Das nennst du "Ernährungsumstellung"?

Außerdem habe ich nicht nur dich gemeint..;)


lesen denken posten

es geht darum den körper vorzubereiten und zu entlasten. und das ohne dass ihm etwas fehlt. die umstellung kommt danach....

TitusXP
2005-05-29, 20:31:19
lesen denken posten

es geht darum den körper vorzubereiten und zu entlasten. und das ohne dass ihm etwas fehlt. die umstellung kommt danach....

guck mal auf den titel von amarok!
ich glaub, er hat in der beziehung etwas mehr ahnung vom thema! ;)

Gruss Titus

Gast
2005-05-29, 20:42:20
D.h. wenn ich nurnoch Obst esse, also Vitamine, Eiweiße, keine Kohlenhydrate und Fette, und bewege mich normal weiter (laut irgendeinen Rechner hab ich 4000 Kalorienverbrauch pro tag) nehme ich ab?WAS du isst, ist ganz egal - es kommt auf die Kalorien an.

Allerdings sollte man ausgewogen essen - inkl. Fetten. Sonst gibts Mangelerscheinungen, Heisshunger und weitere tolle Sachen.


BMI funktioniert übrigens nur beim Durchschnittbürger. Ist man eher unsportlich oder eher sportlich, ist der errechnete Wert schon total für die Katz.

Super Grobi
2005-05-29, 20:44:34
Hab mir gedanken gemacht... bin ab morgen dabei!!! Hoffe das ich diesmal durchhalte! Dann werde ich morgen mal einkaufen gehen und gucken was ich so hole.

SG

Schnappi
2005-05-29, 20:46:26
WAS du isst, ist ganz egal - es kommt auf die Kalorien an.

Allerdings sollte man ausgewogen essen - inkl. Fetten. Sonst gibts Mangelerscheinungen, Heisshunger und weitere tolle Sachen.


BMI funktioniert übrigens nur beim Durchschnittbürger. Ist man eher unsportlich oder eher sportlich, ist der errechnete Wert schon total für die Katz.
Macht Fett nicht die Fettpolster?

Gast
2005-05-29, 20:51:05
Macht Fett nicht die Fettpolster?
So ein Quatsch. 4. Klasse Biologie? Kohlenhydrate können auch als Fette eingelagert werden...

http://www.ironsport.de/Grundlagen-Ernaehrung.htm

http://www.ironsport.de/FalscheDiaeten.htm

http://www.ironsport.de/Fettreduktion.htm

Amarok
2005-05-29, 20:54:22
@ nemesiz

Du kannst mir schon vertrauen, dass ich richtige gelesen habe ;): Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass dein Vorgehen nicht gut ist....

Amarok
2005-05-29, 21:02:21
WAS du isst, ist ganz egal - es kommt auf die Kalorien an.

Allerdings sollte man ausgewogen essen - inkl. Fetten. Sonst gibts Mangelerscheinungen, Heisshunger und weitere tolle Sachen.


BMI funktioniert übrigens nur beim Durchschnittbürger. Ist man eher unsportlich oder eher sportlich, ist der errechnete Wert schon total für die Katz.

Dennoch wird viel zu fett gegessen, etwas mehr Kohlehydrate sind da besser (warum essen Athleten soviel Nudeln..;)


Zum BMI: Du hast im gewissen Maße recht: Vor allem bei Bodybuilder stimmts mit dem BMI nicht mehr wirklich (wobei das ja auch nicht wirklich gesund ist..)

Nehmt einfach, wenn vorhanden, die Zwischenmahlzeiten weg, reduziert das Fett und beginnt mit einem Ausdauertraining (aber auch das richtig....). In der Woche sollte man nicht mehr als so einen halben Kilo abnehmen, alles andere ist Raubbau am Körper.....

cr33per
2005-05-29, 21:03:51
WAS du isst, ist ganz egal - es kommt auf die Kalorien an.

Allerdings sollte man ausgewogen essen - inkl. Fetten. Sonst gibts Mangelerscheinungen, Heisshunger und weitere tolle Sachen.


BMI funktioniert übrigens nur beim Durchschnittbürger. Ist man eher unsportlich oder eher sportlich, ist der errechnete Wert schon total für die Katz.

Vor allem ist der BMI ein Wert für Erwachsene, da fallen Jugendliche und alte Menschen schonmal raus, da sich der BMI auch am Muskelanteil orientiert, der bei Schnappis Alter noch zu gering sein dürfte, damit ein normaler Wert rauskommt.

Gast
2005-05-29, 21:08:28
Dennoch wird viel zu fett gegessen, etwas mehr Kohlehydrate sind da besser (warum essen Athleten soviel Nudeln..;)Klar wird allgemein zu fettig gegessen - und Fett hat ja nicht gerade wenig Kalorien...
Athleten haben einen höheren Kalorienverbrauch. Und wenn man diese Kalorien wieder reinschaufeln möchte, kann man zwischen Kohlenhydraten & Fett wählen - da find ich Kohlenhydrate doch um einiges besser, auch gerade im Hinblick auf Zuverfügungstellung der Energie...


Zum BMI: Du hast im gewissen Maße recht: Vor allem bei Bodybuilder stimmts mit dem BMI nicht mehr wirklich (wobei das ja auch nicht wirklich gesund ist..)Ich finde, das sieht man oft schon deutlich am Körper des Durchschnitts-Nerds. Laut BMI nicht zu dick, aber leider eine (kleine) schwabbelige Wampe, da null Muskulatur...

Amarok
2005-05-29, 21:14:59
Klar wird allgemein zu fettig gegessen - und Fett hat ja nicht gerade wenig Kalorien...
Athleten haben einen höheren Kalorienverbrauch. Und wenn man diese Kalorien wieder reinschaufeln möchte, kann man zwischen Kohlenhydraten & Fett wählen - da find ich Kohlenhydrate doch um einiges besser, auch gerade im Hinblick auf Zuverfügungstellung der Energie...

Natürlich sind die KH viel besser: Vor dem Marathon gibt es fast nur Nudeln, Reis oder Kartoffel, da merkt man schon sehr deutlich den Unterschied.


Ich finde, das sieht man oft schon deutlich am Körper des Durchschnitts-Nerds. Laut BMI nicht zu dick, aber leider eine (kleine) schwabbelige Wampe, da null Muskulatur...

Richitg, die Leute merken es dann wenn sie Muskelmasse aufbauen und plötzlich schwerer geworden sind (Muskel schwerer als Fett). Viele sind dann frustriert...

Gast
2005-05-29, 21:20:44
Natürlich sind die KH viel besser: Vor dem Marathon gibt es fast nur Nudeln, Reis oder Kartoffel, da merkt man schon sehr deutlich den Unterschied.So eine Currywurst mit Pommes rot-weiss hat zwar auch die nötigen Kalorien, aber liegt eventuell etwas! schwer im Magen nach den ersten 20 Kilometern...

r00t
2005-05-29, 21:22:48
mach schon seit gut ende februar..hab aber etz in den ferien wieder a weng zu gelegt..werd ich aber wieder runterbekommen ;)

btw. 15kg sinds bei mir bis jetzt ca! 10-12kg möchte ich ncoh abnehmen!

Amarok
2005-05-29, 21:33:34
So eine Currywurst mit Pommes rot-weiss hat zwar auch die nötigen Kalorien, aber liegt eventuell etwas! schwer im Magen nach den ersten 20 Kilometern...
Dazu brauchts nicht einmal die 20km..;)

Gast
2005-05-29, 21:34:11
Kohlehydrate sind NICHT besser als fett. sie sind nur dann besser, wenn man viel sport teibt, ansonsten sind sie eher schlimmer als fett. werden sie nämlich nicht in als energie verbraucht, lagen sie sich in die fettzellen ein.
bei vielen leuten kommt noch hinzu, dass der körper nicht ausreichend in der lage dazu ist, die kohlehydrate in energien umzuwandeln, das heißt sie gehen nicht in die muskeln, sondern direkt ins körperfett. es ist also völliger quatsch auf fett zu verzichten und sattdessen zu kohlehydraten zu greifen. genau wie gute und schlechte fette, gibt es auch gut und schlechte kohlehydrate. dazu gibt es einen glykämischen index, der anzeigt wann welche lebensmittel "gute" kohlehydrate enthalten. das ist nämlich genau dann der, fall, wenn sie dazu dienen den blutzuckerspiegel konstant zu halten und nicht immens in die höhe zu treiben. wenn der blutzuckerspiegel nämlich nach so starker erhöhung sinkt, kommt automatisch der heißhunger auf süßes.
nur mal so eingeworfen........

Amarok
2005-05-29, 22:16:43
Dass Fett besser als Kohlehydrate sind kann ich nicht unterschreiben.
Schau dir nur die Diabetiker an (Typ 2), die sollten möglichst wenig Fett zu sich nehmen, dafür umso mehr höherwertige Kohlehydrate.

Und es ist auch klar, dass Chips deutlich schlechter sind als Nudeln.

Vollkommen auf Fett zu verzichten habe ich auch nicht gemeint, einfach "bewusster" umzugehen

Amarok
2005-05-29, 22:17:12
Dass Fett besser als Kohlehydrate sind kann ich nicht unterschreiben.
Schau dir nur die Diabetiker an (Typ 2), die sollten möglichst wenig Fett zu sich nehmen, dafür umso mehr höherwertige Kohlehydrate.

Und es ist auch klar, dass Chips deutlich schlechter sind als Nudeln.

Vollkommen auf Fett zu verzichten habe ich auch nicht gemeint, einfach "bewusster" umzugehen
BTW: Wulfmann wäre hier der echte Fachmann, mal sehen vielleicht schreibt er was...

Lubi
2005-05-29, 22:54:26
(g)Hey Jungz! Hört auf Amarok

Ich habe vor mehr als einem Jahr durch das Pfeiffersche Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose) in 3 Wochen 17 Kilo abgenommen. Es klingt unglaublich ist aber leider Wahr gewesen. Bei 1,81 m Körpergröße auf 58 Kilo (vorher etwa 75 Kilo).

Hab ordentlich Muskelmasse verloren. Ich war fast ein Jahr lang abends müde, hatte permanent niedrigen Blutdruck und fühlte mich schon gegen 15 Uhr tot müde. 1 Jahr lang.

So viel Körpergewicht in so gurzer Zeit zu verlieren ist hart. Lasst euch sowas eine Lehre sein (auch wenn ich für die Mononukleose nix konnte).

Cya Lubi

nemesiz
2005-05-29, 23:04:27
und nochmals.. diät ist eine ernährungsdumstellung.. richtige ernährung und bewusst bewegen und die pfunde purzeln soweit wie es für einen eben normal wäre..

wie oft soll ich denn noch sagen dass diät ansich nicht das abnehmen als ziel hat.

meine güte echt ey...

und zum thema fett... wie viele beweise will man denn noch um eben dieser these zu widersprechen. südländer essen viel mehr fett als wir, haben weniger erkrankungen (gerade viele die man fetten zuschreibt) und sind auch nicht dick.

in manchen ländern wird fast ausschließlich fettiges essen verzehrt.

aber naja..hauptsache nid mal selber nachdenken und auf die industrie und komische studien hören.
es gibt zb nix besseres wie lecker olivenöl..und wenns nur en teller is mir lecker brot zum tunken..

ich bin aufgegangen.. ja..aber ich hab früher viel kraftsport gemacht und auch sonst hochaktiv, habe eiweis genommen usw und dann schlagartig aufgehört mit trianing UND KIPPEN.. des waren 20 kilo in einem jahr..daran knabber ich heute noch.

ich habe mein gewicht.. 105-112 jeh nachdem ob ich was ess usw.. aber wenns nach einigen hier ginge müsste ich 200 wiegen denn ich nehme viel olivenöl.. keine magerine sondern butter usw ... ach des auch so en thema.. tierisches fett ist ungesund..magerine die "CHEMISCH" hergestellt wird ist gesund... nunja bitte...

also merkt euch mal ein..fett macht nicht fett

Gast
2005-05-29, 23:08:02
wie oft soll ich denn noch sagen dass diät ansich nicht das abnehmen als ziel hat.
...
und zum thema fett... wie viele beweise will man denn noch um eben dieser these zu widersprechen. südländer essen viel mehr fett als wir, haben weniger erkrankungen (gerade viele die man fetten zuschreibt) und sind auch nicht dick.Eine Diät hat immer eine Gewichtsreduzierung zum Ziel. Das das meist durch eine Ernährungsumstellung erreicht werden kann, wird nicht bestritten. Und das nicht alle Diäten, die Gewicht abbauen, auch Körperfett abbauen, steht auch ausser Frage.

Es wurde schon mehrfach gepostet, dass für ein Übergewicht die Kalorien wichtig sind. Lecker Olivenöl passt in einen Ernährungsplan, der eine Gewichtsreduzierung zum Ziel hat (also eine Diät!) schon rein - in Maßen.

No.3
2005-05-29, 23:11:37
Eine Diät hat immer eine Gewichtsreduzierung zum Ziel.

sososos, ein Diabetiker isst Diät weil er abnehmen will... *kopfschüttel*

Rainer

Gast
2005-05-29, 23:20:13
sososos, ein Diabetiker isst Diät weil er abnehmen will... *kopfschüttel*

Rainer
Was kann die Menschheit dafür, wenn irgendwelche Marketingaffen aus der Gesundheits- und Fitnessbranche so eine Ernährungsumstellung als Diät bezeichnen?

No.3
2005-05-29, 23:27:14
Was kann die Menschheit dafür, wenn irgendwelche Marketingaffen aus der Gesundheits- und Fitnessbranche so eine Ernährungsumstellung als Diät bezeichnen?

keine Ahnung wie die Menschheit das sieht, für mich ist eine Diät eine Ernährungsumstellung aus medizinischer, gesundheitlicher "Notwendigkeit" d.h. Abnehmen bei stark Übergewichtigen, bei Krankheiten die durch eine Ernährungsumstellung "geheilt" werden können, Allergiker die z.B. auf Gluten-haltige Lebensmittel verzichten (müssen) etc etc etc

Nach dem Winter wieder die "Bikini-Figur" hinzubekommen ist "lediglich" Lifestyle

Rainer

Undertaker
2005-05-30, 11:32:41
Leute, es gibt keine "leichten" oder "schweren" Knochen.....ist ein Märchen.

Mit deinen Angaben hast du einen BMI von 21 und bist knapp an der Grenze zum Untergewicht.

muss es aber geben... ich habe gerade noch einmal gewogen: glatt 73,0kg

mein bruder, 1 jahr älter als ich (19), wiegt bei 1,82-1,83m weniger als 60kg (57-58kg) :eek:

und dabei ist er keinesfalls magersüchtig, aber eben ne bohnenstange ohne muskeln; ich habe bis vor kurzem 5 jahre tennis gespielt, und seit dem wie erwähnt 5-8kg zugenommen, die wirklich reines fett sind - der bmi ist der reinste schwachsinn :|


edit:

mein problem ist vorallem das ich zu den falschen zeiten esse (früh nichts, mittags normal und abends zuviel :rolleyes: ) und mich, vor allem durch den abistress der letzten zeit, zuwenig bewege

Gast
2005-05-30, 12:10:15
stimmt...ich wiege 65 kg bei 1,81 m und hab totzdem noch kleine speckpolster am bauch...hab vor 2 jahren noch 85 kg gewogen und da hatte ich noch ne richtige wampe, obwohl 85 kg bei 1,81 laut bmi noch im bereich des idealgewichtes liegt...

Schnappi
2005-05-30, 21:55:28
kann man nicht einfach so lange fasten (oder minimal essen) bis man rel. dünn ist, und dann langsam die Kalorienzahl erhöhen?

nemesiz
2005-05-30, 22:45:12
*push* ..also wie siehts aus.. darf ich am 01.06 nen thread zum sommerfit und dünn thema machen?

wenn ja dann wird morgen der darm gereinigt *lol* .. damits dann mittwoch losgehen kann

Amarok
2005-05-30, 22:48:49
kann man nicht einfach so lange fasten (oder minimal essen) bis man rel. dünn ist, und dann langsam die Kalorienzahl erhöhen?
Nochmals: Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb kann einer sehr wohl einen Speckbauch haben aber noch im normalen BMI sein.


und wenn ihr so der Meinung seid, dass der BMI ein Blödsinn ist: Er ist ein internatinaler index für Übergewicht bei normelen Erwachsenen. Irren die Alle?

Amarok
2005-05-30, 22:56:33
also merkt euch mal ein..fett macht nicht fett

entschiedener Widerspruch

Birnen mir Äpfel zu vergleichen ist auch nicht gerade seriös....(Olivenöl/andere Fette)

Es spielen hier viel mehr Faktoren eine Rolle als der Fettkonsum....

Gast
2005-05-30, 23:04:55
und wenn ihr so der Meinung seid, dass der BMI ein Blödsinn ist: Er ist ein internatinaler index für Übergewicht bei normelen Erwachsenen. Irren die Alle?


Klar - der BMI ist Quatsch. Es kam mal vor längerer Zeit eine super interessante und kritische Sendung über Diäten im Fernsehen. Da wurde gesagt, daß der BMI überhaupt nicht nach wissenschaftlichen Kritierien festgelegt wird. Es sitzen einfach mehrere an einem Tisch und stimmen dann ab (im Interesse... ;-) )

Wenn der BMI stimmen würde, dann wären ich und einige meiner Kumpels übergewichtig, obwohl wir weniger Fett als der "Normalo" haben - trotzdem wiegen wir etwas mehr. Sind halt einige Muckis...

Gast
2005-05-30, 23:07:08
Ups

Zum BMI: Du hast im gewissen Maße recht: Vor allem bei Bodybuilder stimmts mit dem BMI nicht mehr wirklich (wobei das ja auch nicht wirklich gesund ist..)

wurde schon angesprochen - sry.

Halte trotzdem nichts vom bdi. ist wenn überhaupt nur ein grober richtwert für einen "normalen"

Amarok
2005-05-30, 23:09:32
Klar - der BMI ist Quatsch. Es kam mal vor längerer Zeit eine super interessante und kritische Sendung über Diäten im Fernsehen. Da wurde gesagt, daß der BMI überhaupt nicht nach wissenschaftlichen Kritierien festgelegt wird. Es sitzen einfach mehrere an einem Tisch und stimmen dann ab (im Interesse... ;-) )

Wenn der BMI stimmen würde, dann wären ich und einige meiner Kumpels übergewichtig, obwohl wir weniger Fett als der "Normalo" haben - trotzdem wiegen wir etwas mehr. Sind halt einige Muckis...
Du hast schon eines meiner oberen Postings gelesen?


noch ein Tipp: Schaut euch einmal an wieviel kcal in 1g Fett, 1g Kohlehydrate und 1g Eiweiß stecken....


edit: Hat sich überschnitten..;)

Amarok
2005-05-30, 23:13:08
Ups



wurde schon angesprochen - sry.

Halte trotzdem nichts vom bdi. ist wenn überhaupt nur ein grober richtwert für einen "normalen"


;)


Da hast du recht...

und wenn wir schon bei dem Thema sind. Nicht zu vergessen der Bauchumfang....(im Verhältnis zur Hüfte)

Gast
2005-05-30, 23:14:48
Fett macht NICHT fett!
Immer wieder hört man den Satz "Fett macht fett" - und andauernd wird man mit fettarmen Lebensmitteln zugeschmissen. Aber fast das Gegenteil ist der Fall.
Wenn man kein Fett mehr isst, wird man erst recht fett, da dem Körper die lebenswichtige Fett fehlen, befindet er sich in einer Notlage und hortet jedes Gramm Fett, dass er bekommt.
http://www.ironsport.de/VermeidbareFehler.htm

Bekannter von mir ist Bodybuilder (aber keiner von den ganz grossen Knuppen) und fliegt bald wieder in die USA für Fotos! Ich weiss das der hochwertige Fette in der Diät pur zu sich nimmt (Esslöffel z.B.). Und der ist am Ende richtig trocken. Selbst wenn er "Fett" ist, hat er vermutlich noch weniger Körperfett als 99 Prozent der Leute hier im Forum. AFAIK hat der die Kohelnhydrate momentan auch ziemlich nach untern geschraubt und nimmt viel Eiweiss zu sich...

Gut - das ist vielleicht extrem und nicht typisch für einen Nicht-Sportler.

Hier gibt es ein Forum für Fettreduktion:
http://www.ironsport.de/forum/viewforum.php?f=6

DasToem
2005-05-30, 23:24:18
Ich hab meine Diät so gegen Ostern 'beendet' und bin nun dabei mein neues Gewicht zu halten, bisher mit Erfolg. Und das trotz Süßigkeiten, ab und an.
Meine Ernährung ist jetzt viel gesünder und ausgewogener mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten (Brot und Müsli) und wenig Fett. Ich achte auch sehr darauf, nicht zu viel Fleisch zu essen (unter der Woche fast vegetarisch) und leg mir stattdessen lieber ein Stück Käse auf's Brot. An Alkohol hab ich mich bisher noch nicht wieder rangetraut, wobei ich es zZt. noch genieße, nichts zu trinken (seit über 6 Monaten; man ist einfach mobil und auf Feiern auf niemanden angewiesen). Bewegungsmäßig, hab ich seit 4 Jahren wieder angefangen, Fahrrad zu fahren und ich gehe ab und zu ne Stunde joggen (soweit ich Lust dazu hab ;)).
So hab ich es bisher geschafft, meine 68kg auf 176cm (BMI ~22) zu halten (voher 112 kg -> BMI ~37). Ich hab zwar innerhalb kürzester Zeit abgenommen (~1/2 Jahr), aber immer mit dem Ziel, meine Ernährung so umzustellen, dass ich es später auch halten kann.
Die Betriebsärztin meines BA-Praxispartner, konnte gar nicht glauben, dass ich vor so kurzer Zeit noch so übergewichtig war und es geschafft habe, ohne ärztliche Hilfe so viel abzunehmen.
Lustig sind auch die Reaktionen, gerade bei Leuten, die man lange Zeit nicht gesehen hat. Da wird man schonmal mit einem Bruder verwechselt, den man garnicht hat ;)

Nun denn, ich hoffe, dass ich mein Gewicht auch weiterhin halten kann, in dem ich auf meine Ernährung achte und Sport treibe ('dank' meines Übergewichts, habe ich einen schiefen Rücken und bekomme ohne Bewegung leicht Rückenschmerzen), besonders im Studium, dass ich dieses Jahr noch anfangen werde.

wulfman
2005-05-31, 00:50:07
ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern ich hier für aufklärung sorgen kann - aber wenn mein name schon erwähnt wird, kann ich es ja zumindest versuchen. ich habe mit ernährungswissenschaften nichts am hut, habe studienbedingt aber einen kleinen überblick über stoffwechselpfade.

was ich hier schreibe, kommt von einem weitgehend chemischen standpunkt - aus den diskussionen bzgl. richtiger ernährung halte ich mich vorläufig heraus. extreme sind immer zu vermeiden, fett und ähnliches ist natürlich für die aufnahme von fettlöslichen (wer erkennt die logik dahinter?) vitaminen notwendig - bzw. lässt es sich ohnehin nicht vermeiden.

bevor es weitergeht, noch ein kurzer einwurf - der glykämische index wurde angesprochen. von den ernährungswissenschaftlern, die ich kenne, wird der schon wieder mal als veraltet eingestuft, groß in mode kommt gerade die glykämische last - wo dann auch berücksichtigt wird, in welchen mengen die kohlenhydrate üblicherweise aufgenommen werden.

ohne jetzt im detail auf die einzelnen aussagen einzugehen, eine provokante these zu beginn:

fett macht fett, kohlenhydrate machen fett, eiweiß macht fett. wobei eiweiß dann vermutlich auch noch die nieren ruiniert, bodybuilder ahoi!

einschränkung: fett wird dann angelegt, wenn zuviel energie vorhanden ist.

und wie amarok schon angemerkt hat - davon kann der körper aus allen genannten nahrungsbestandteilen einiges produzieren. und nicht nur aus den drei grundbestandteilen, selbst alkohol und ähnliches wird lustig abgebaut...

wenn es jemand anschaulich *hust* haben will - bitte einen blick hierauf werfen: http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl

[gibts es auch in gedruckter form, hängt hier herum ;)]

was es zeigt: die wesentlichen biochemischen wege im stoffwechsel. falls sich jemand die mühe machen will - in C5 findet sich glucose, mithin quasi das relevanteste kohlenhydrat (zb. fürs hirn, das frisst energietechnisch sonst nicht viel). folgt man dem abbau nach rechts, landet man bei einem großen kreis, als zitratzyklus, krebszyklus, tricarbonsäurezyklus & mehr bekannt. dreivierteldrehung rundherum, weiter gehts zu den zwei spiralen links unterhalb, die große zeigt die fettsäurebiosynthse. im klartext: wir haben gerade vereinfacht nachvollzogen, wie aus kohlenhydrat fett wird.

natürlich geht das spiel auch umgekehrt - die kleine spirale zeigt die beta-oxidation, also den abbau von fett. wir folgen den pfeilen und landen über ein paar kleine umwege auch wieder bei glucose.

beim protein ist es etwas komplizierter, aber aus einigen aminsosäuren kann durchaus wieder glucose aufgebaut werden, energie sowieso. als kleiner gedankenanstoß sei der eine beitrag erwähnt, in dem von starkem gewichtsverlust die rede war - und von muskelabbau: wenn die energie fehlt, kann der körper auch mal sich selbst (muskeln) verwerten.

um das noch kurz zu fassen: der körper kann die grundbestandteile der nahrung bis zu einem gewissen grad ineinander überführen, aussagen bzgl. was genau jetzt zu den fettpölsterchen geführt hat, sind damit imho nicht zulässig. eine aussage lasse ich gelten: zuviel.
das ist aber nicht als rechtfertigung für eine einseitige ernährung zu verstehen...

aus persönlicher erfahrung (mehrwöchiges fieber, sehr rasche gewichtsabnahme) und entsprechend der allgemeinen meinung halte ich die erwähnten diätvorschlage mit täglichen kalorien-dosen im dreistelligen bereich für sehr unklug. wie schon erwähnt wurde (wenn auch falsch begründet) - in hungersituationen ist der körper zu einigen erstaunlichen leistungen fähig. nicht wegen dem fehlenden fett, aber bei allgemein fehlender energie wird einiges runterreguliert (in normalsiutationen eher weniger positiv) - und später hüpft der zeiger der waage munter von strich zu strich, nach oben.

noch fragen? ;)

mfg,
wulfman

Radeonator
2005-05-31, 09:13:21
also leute, ich hab mir jetzt vorgenommen bis zum hochsommer noch 5-7 kilo abzuspecken. hab einfach keine lust ´mehr auf meine kleine wampe.
atm wiege ich (morgens nachm pinkeln gewogen) 74.4 bei 1.78m.
ich werd jetzt ersma versuchen weniger und fett ärmer zu essen und wenns geht bissle mehr mitm radl zu fahren.

macht mit, fight the wampe!
:)

Das ist eigentlich so ziemlich das Idealgewicht bei der Körpergröße!!!
Dünn != Schlank !!!
Du solltest lieber Muskelmasse aufbauen, statt abzunehmen, dann geht auch die Wampe weg!

No.3
2005-05-31, 10:42:37
fett macht fett, kohlenhydrate machen fett, eiweiß macht fett. wobei eiweiß

richtig - das Problem liegt im Sprachgebrauch. Der Nahrungsbestandteil "Fett" hat nichts mit einer "fetten" Körperform zu. Das einzige Nahrungsbestandteil und Körperform miteinander zu tun haben ist das gemeinsam verwendete Wort "Fett"


[gibts es auch in gedruckter form, hängt hier herum ;)]

hab ich auch - allerdings zu wenig Platz an den Wänden :smile:

Rainer

Monkey
2005-05-31, 18:56:40
Das ist eigentlich so ziemlich das Idealgewicht bei der Körpergröße!!!
Dünn != Schlank !!!
Du solltest lieber Muskelmasse aufbauen, statt abzunehmen, dann geht auch die Wampe weg!

mag schon sein das ich kein übergewicht habe, ich fühle mich ja auch nich fett, zumindest nicht wie im winter mit 83 kilo (zum glück gibts parker).
aber ich fühl mich auch nich 100%wohl, ich mein wenn ich sitze hab ich nen bauch, und mein arsch is nicht grade straf. vielleicht is das dumm das ich versuch einem ideal zu entsprechen, aber ich will das atm halt so und deswegen will ich abnehmen.
muskelmasse aufbauen wäre natürlich auch eine idee, aber wie. ich hab keine hanteln und kein geld dafür.mache schon jeden abend liegestütz und versuche meinen bauch zu trainieren...nur bringt das atm nich viel

atlantic
2005-05-31, 20:31:16
Für Bauchmuskeln ganz gut:

auf den Rücken legen, Beine leicht anwinkeln, rechten Fuß auf dem Boden lassen, linkes Bein angewinkelt hochziehen, mit der gegenüber liegenden Hand gegen das Knie Druck ausüben (nicht zu stark, dafür aber mind. 30 sec.). Dann Bein ablegen, dann das ganze mit dem anderen Bein und der anderen Hand. Kopf dabei leicht heben. Rücken bleibt gerade auf dem Boden.

Ich mußte diese Übung lange nach meiner Rücken-OP machen. Erste spürbare Erfolge kommen aber erst nach ca. 2 Wochen, wenn man das ganze ca. 2 x 15 min pro Tag macht. Gibt auch klasse Muskelkater im Bauch X-D

/edit.: man glaubt es kaum, aber man schwitzt dabei sogar, obwohl im Liegen. :wink:

Annator
2005-05-31, 21:22:35
Ich mach mit aber ich mach keine Diät sonder ich lauf und ich will auch nur am Bauch bischen weg kriegen sonst siehts gut aus. :)

eViLsTieFel
2005-05-31, 22:21:28
Also ich wiege mit 1,84m so ungefähr 88kg. Bin allerdings nicht dick oder sonderlich unzufrieden mit mir, blos um die Hüften dürfte es etwas weniger sein. Will also ungefähr 5-6kg abnehmen, dann hätte ich wohl mein Traumgewicht!
Ich bin dabei ;)

AnarchX
2005-05-31, 23:10:22
Ich hab die letzten Tage auch Diät gemacht, aber auf gezwungener Weise. Da ich letzten Freitag ein Weisheitszahn-OP hatte.
Mein Diät-Rezept :biggrin: sind flüssige Nahrung, wie dünne Suppen und viel ungesüsster Tee.
Ich hab mittlerweile schon 3-4 kg abgenommen. :biggrin:

nemesiz
2005-06-01, 09:51:16
so es is der 01.06 ..es geht los.. ich mach mal im sportteil nen sommer 2006 bauchweg thema. *g*

nemesiz
2005-06-01, 09:59:03
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3097903#post3097903

Super Grobi
2005-06-12, 16:34:30
Hallo,
hab ne Frage an die Diätexperten: Dose Hering in Tomatensoße + 2 Scheiben Brot (ohne Magarine) = Diätisch???

Gruss
SG

bodo666
2005-06-12, 17:53:10
Also ich bin seit 14 Tagen auf Diät und esse seit dem nur noch Obst & Gemüse.
Dazu gehe ich jeden morgen um 6:30 (vor der Uni) mind. eine halbe Stunde schwimmen. Ergänzend dazu nehme ich noch L-Carnitin (wer nicht weiß was das ist, einfach googeln. Obs viel hilft :confused: , aber wahrscheinlich ziemlich guter Placebo Effekt).

Naja hab jetz schon 5 Kg weg, kommen noch 5 weitere und dann ist gut. Dann kann der Sommer beginnen :D


P.s: es zählt der eiserne Wille und ohne (täglichen) Sport + richtige Ernährung dauerts lange oder wirds nichts.

Super Grobi
2005-06-12, 18:30:15
@bodo
komm aber nach den nächsten 5 kilo nicht auf die Idee wieder ormal zu essen, sonst wird es dir so wie mir gehen: Erst gewicht runter, normal wieder gegessen ---> fetter als vor der Diät!!!

Aber respekt für dein Programm.

SG

Monkey
2005-06-12, 18:36:04
bin jetzt bei 73kb
langsam aber sicher :)

Metzler
2005-06-12, 18:37:15
Nachdem ich im Januar und Februar ja eine kohlenhydrat arme Diät gemacht und im März wieder eine Massephase eingelegt habe (zum Muskeklaufbau), kamen auch unweigerlich wieder ein paar Kilo Fett mit. Jetzt mach ich seit zwei Wochen wieder eine Kohlenhydrat arme Ernährung, aber in leichter Abwandlung. Aufladetage gibts immer dann, wenn ich 1 Pfund verloren habe. Momentan also ca. jeden 3. - 4. Tag :) Der Vorteil ist bei diesen kürzeren Zyklen, dass der Körper gar nicht großartig dazukommt, den Kreislauf aufgrund zu geringer Kalorienzufuhr runterzufahren... Hab in den letzten 2 Wochen 2,5 Kg verloren :) Natürlich auch nur deshalb, weil ich 3 mal die Woche Krafttraining + 30 min. Cardio mache...

Gast
2005-06-12, 22:39:52
Man muss eben die Ernährung mit umstellen sonst ist der Erfolg nur von kurzzeitiger Dauer.

Man kann später eigentlich "relativ" normal essen, nur auf gewisse Dinge sollte man verzichten, v.a Süßigkeiten. Des Weiteren muss man lernen zu essen.
Ich persönlich habe früher immer zu schnell gegessen. Bis dann das Sättigungsgefühl einsetzt hat man schon mehr als nötig gegessen.

Gast
2005-06-13, 18:30:36
ihr schaffts sowieso nicht

es hat noch keiner geschafft