PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner Windows-Installer und F-secure


sidewinder@
2005-05-29, 21:02:40
hi,

ich habe ein Problem mit dem Ordner "Windows Installer"!

Wenn ich F-Secure 2005 meine Platten scannen lasse, bleibt er immer bei den einzelnen Dateien im Ordner "Windows Installer" für 5-10 min hängen und das bei fast jeder einzlnen Datei. CPU auslastung liegt dann Prmanent bei 100% und mit dem gesamten Scan ist er dann erst nach 4-5 Stunden fertig.

Wofür ist dieser Ordner und sind die Dateien wichtig?
Kann ich die Dateien einfach löschen?

Ich habe F-secure schon kompett und makelos neu installiert, aber keine Besserung!



Und sagt euch die Ordner in Windows "Last Good" etwas, darin enthalten fdslbase.bin


nforce3
A64-3000
WinXP-Sp2
und das übliche an Software, nicht extrawagantes!

Gruß sidewidner@

darph
2005-05-29, 22:42:30
und das übliche an Software, nicht extrawagantes!

Gruß sidewidner@
extravagant


Die Sicherungsverzeichnisse heißen "Last Good". Wenn das System abschmiert, bekommst du nach dem Start (alterantiv F8 war's glaub ich) doch die Möglichkeit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen." Das ist Last Good.

They're system state backups so if you install a new device and it hoses your system you have something to roll back to. It's really not very useful, and never really was.

sidewinder@
2005-05-30, 10:34:58
hi,

danke darph! auch für den Hinweis mit der Rechtschreibung. :redface:

Aber was ist nun mit dem Problem mit dem Ordner "Windows-Installer"?

Ich würd die Dateien darin gerne löschen, damit ich wieder normal mit F-Secure scannen kann.
Ist denn das System von den Dateien darin abhängig?

Gruß sidewinder@