PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA-Cup, wir kommen!


Nick Nameless
2005-05-29, 21:20:08
So wird das gemacht und nich' anders! :uhippie: :ufinger: :ulol: :uup:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20main_20uefa_20cup_20fairplay_20mel.html

mapel110
2005-05-29, 21:24:32
Oh man, so wie die in der Rückrunde gespielt haben, war das auch kein Wunder. Da hat jeder Biss gefehlt. :ass:

TitusXP
2005-05-29, 21:38:21
wieviel teams sind in der auslosung?
ich wuerde mich auf jedenfall fuer mainz freuen und fuer die 5-jahreswertung waere es auch nicht schlecht!

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-05-29, 21:51:05
wieviel teams sind in der auslosung?
ich wuerde mich auf jedenfall fuer mainz freuen und fuer die 5-jahreswertung waere es auch nicht schlecht!

Gruss Titus 6 Teams soweit ich weiss. Und 2 nehmen teil. Jedenfalls wäre es der Hammer schlechthin. :)

xaverseppel
2005-05-29, 22:05:32
das wäre echt ein hammer, mainz im uefacup!

TitusXP
2005-05-29, 22:13:53
6 Teams soweit ich weiss. Und 2 nehmen teil. Jedenfalls wäre es der Hammer schlechthin. :)

also ich faends richtig klasse!
dann koennten sie auch noch etwas geld ins team stecken und den kader verbessern!
ich find den ganzen verein sehr angenehm (wie freiburg).

Gruss Titus

mapel110
2005-05-30, 01:58:10
das wäre echt ein hammer, mainz im uefacup!
Alemannia Aachen fand ich härter. ;)

xaverseppel
2005-05-30, 09:19:26
Alemannia Aachen fand ich härter. ;)

ja das war auch net schlecht! vielleicht sogar besser, wie du sagst

xaverseppel
2005-06-05, 22:25:13
LOL wie geil die Mainzer haben es geschafft
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=315995&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16341

Aqualon
2005-06-05, 22:59:05
Kurze Frage zum UEFA-Cup. Da ja sowohl Schalke als auch Bayern in der Championsleague spielen, wer spielt dann als "Pokalsieger" im UEFA-Cup? Oder gibt es diese Regelung nicht mehr?

Aqua

mapel110
2005-06-05, 23:02:54
Kurze Frage zum UEFA-Cup. Da ja sowohl Schalke als auch Bayern in der Championsleague spielen, wer spielt dann als "Pokalsieger" im UEFA-Cup? Oder gibt es diese Regelung nicht mehr?

Aqua
Der 6ste der Bundesliga rückt nach. Leverkusen. :(
LOL wie geil die Mainzer haben es geschafft
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=315995&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16341
Fett. Jetzt noch eine Deutsche Mannschaft über den UI-Cup und die ersten Fernsehabende im Herbst sind gerettet. :D

xaverseppel
2005-06-05, 23:44:10
Der 6ste der Bundesliga rückt nach. Leverkusen. :(

Fett. Jetzt noch eine Deutsche Mannschaft über den UI-Cup und die ersten Fernsehabende im Herbst sind gerettet. :D


Im Herbst? der UI-Cup ist doch im Sommer?

Nick Nameless
2005-06-05, 23:45:38
Ich sag's mal mit Kloppo's Worten: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

:ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch:

mapel110
2005-06-05, 23:51:03
der UI-Cup ist doch im Sommer?
Der UEFA-Cup aber nicht. :ugly:

xaverseppel
2005-06-05, 23:53:27
Der UEFA-Cup aber nicht. :ugly:


ja schon, aber die mainzer und der rest der deutschen mannschaften müssen erstmal im ui cup bestehen.

okay dürfte kein problem werden, aber tortzdem :biggrin:

Gast
2005-06-06, 09:14:24
nein mainz muss nicht in den ui-cup sondern in die uefa-cup qualifikation. das ist eine runde vor der ersten uefa-cup runde und da nehmen alle mannschaften der niederen 5-jahreswertungsregion teil.

TitusXP
2005-06-06, 11:57:34
nein mainz muss nicht in den ui-cup sondern in die uefa-cup qualifikation. das ist eine runde vor der ersten uefa-cup runde und da nehmen alle mannschaften der niederen 5-jahreswertungsregion teil.

full ack!
ich freu mich fuer mainz!
vielleicht koennen sie ja fuer eine ueberraschung sorgen!

Gruss Titus

xaverseppel
2005-06-06, 13:18:08
full ack!
ich freu mich fuer mainz!
vielleicht koennen sie ja fuer eine ueberraschung sorgen!

Gruss Titus


ja hoffen wir mal, so wie Aachen letzte Sasion

Nick Nameless
2005-06-06, 14:37:14
Alles schön und gut, aber das wichtigste Saisonziel bleibt nunmal der Klassenerhalt.

Saisonziele:
1. Klassenerhalt, egal wie!
2. UEFA-Cup Gruppenphase <- zu erreichen und da nicht unterzugehen!
3. Im DFB-Pokal traditionell spätestens in der 3. Runde ausscheiden! :D

TitusXP
2005-06-06, 16:05:57
Alles schön und gut, aber das wichtigste Saisonziel bleibt nunmal der Klassenerhalt.

Saisonziele:
1. Klassenerhalt, egal wie!
2. UEFA-Cup Gruppenphase <- zu erreichen und da nicht unterzugehen!
3. Im DFB-Pokal traditionell spätestens in der 3. Runde ausscheiden! :D

da hast du recht! was bringt es euch, wenn ihr im uefa-cup eine kleine sensation schafft, aber dafuer die klasse nicht halten koennt!
aber mit der kohle, die ihr erhaltet, koennt ihr ja neue spieler kaufen!
und irgendwann ueberholt ihr mal leverkusen!!!

Gruss Titus

0.G
2005-06-06, 16:37:00
Alles schön und gut, aber das wichtigste Saisonziel bleibt nunmal der Klassenerhalt.

Saisonziele:
1. Klassenerhalt, egal wie!
2. UEFA-Cup Gruppenphase <- zu erreichen und da nicht unterzugehen!
3. Im DFB-Pokal traditionell spätestens in der 3. Runde ausscheiden! :D
finds ehrlich gesagt bischen schade, das die (mir) unsympatischen Mainzer den etwas weniger unsympatischen hannoveranern den platz genommen haben... H96 hat den startplatz zur auslosung doch eigentlich als fairste deutsche mannschaft bekommen sollen, oder?

Nick Nameless
2005-06-06, 16:46:35
da hast du recht! was bringt es euch, wenn ihr im uefa-cup eine kleine sensation schafft, aber dafuer die klasse nicht halten koennt!
aber mit der kohle, die ihr erhaltet, koennt ihr ja neue spieler kaufen!
und irgendwann ueberholt ihr mal leverkusen!!!

Gruss Titus hehe... du bist ja noch euphorischer als ich! ;)

Aber hast recht, deswegen macht mir das auch ein bisschen Angst. Unser Spiel ist ziemlich kraftraubend und wenn dann auch noch die UEFA-Cup-Spiele hinzu kommen, die Reiserei durch halb Europa, dass könnte am Ende den Ausschlag geben. Aachen schien mir nämlich gegen Ende der Saison auch ziemlich platt! Das Schönste bleiben nunmal die BuLi-Spiele, zu Hause am Bruchweg, genauso wie z.B. nächste Saison in der Allianz-Arena. =)

BTW: Sorry nach Hannover! Ich kann euren Ärger verstehen, finde aber, wenn man die Entscheidungskriterien bedenkt, dass man den Mainzer Vorzug, ganz objektiv gesehen, nachvollziehen kann. Für die Zukunft sollte man jedoch sicherlich die Regeln ändern bzw. stichfest machen oder das Ganze IMO komplett abschaffen.

Nick Nameless
2005-06-06, 16:54:31
H96 hat den startplatz zur auslosung doch eigentlich als fairste deutsche mannschaft bekommen sollen, oder? Außer den Karten, gelten auch noch sogenannte "weiche Kriterien" - d.h. z.B. Umgang mit Gästefans etc. Deswegen bin ich der Meinung, dass man den Mainzer Vorzug nachvollziehen kann. Wo anders, als in Mainz, dürfen die Gästefans mit dem Mainzer Stadionsprecher ihre Mannschaftsaufstellung aufrufen und das ohne Pfiffe etc. des Mainzer Publikums?

Davon mal abgesehen halte ich ganz ehrlich nichts davon, 5 Spieltage vor Schluss den Spielbetrieb einzustellen, um in die FairPlay-Wertung reinzurutschen. Schaut euch die 96er Statistik an: In den letzten Spielen natürlich keine Karten, 1 Tor geschossen anstatt sich reinzuhauen und den UI-Cup anzustreben.

TeleTubby666
2005-06-06, 16:57:10
Jo, Glückwunsch an euch Mainzer.

Ich kann mit der Entscheidung nicht so ganz gut umgehen, da für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist, warum plötzlich subjektive Eindrücke den objektiven vorgezogen werden, obwohl bisher ausschließlich die Kartenstatistik den Ausschlag gegeben hat.

Für mich riecht das ganze schon nach Mauschelei, da Hannover laut der DFL bis zu, Vorletzten Spieltag geführt hat. Was danach passiert sein soll, kann ich schlecht nachvollziehen, denn immerhin hat man sich nicht mit dem Klassenerhalt begnügt, sondern sowohl den HSV als auch die Hertha ihrer internationalen Träume beraubt. Ich kann mir gut vorstellen, dass aber genau das so einigen in den Führungsriegen der DFL komisch aufgestossen sein wird :|

Allerdings ist damit noch nicht geklärt, warum dann auch noch Bielefeld übergangen wurde. Mainz ist ja auch nicht wirklich immer fair gewesen, wenn ich an die zahlreichen Wutausbrüche von Klopp und seine Verbannung auf die Tribüne denke...

Und wenn man sich jetzt noch anschaut, woher Zwanziger und vor allem Strutz kommen...

Naja, Glückwunsch an die Mainzer und viel Erfolg im UEFA Cup.

Nick Nameless
2005-06-06, 17:13:01
Allerdings ist damit noch nicht geklärt, warum dann auch noch Bielefeld übergangen wurde. Mainz ist ja auch nicht wirklich immer fair gewesen, wenn ich an die zahlreichen Wutausbrüche von Klopp und seine Verbannung auf die Tribüne denke...

Und wenn man sich jetzt noch anschaut, woher Zwanziger und vor allem Strutz kommen...

Naja, Glückwunsch an die Mainzer und viel Erfolg im UEFA Cup. Welche Wutausbrüche? Darf man denn keine Emotionen mehr zeigen? Ist ja nicht so, dass er den Schiedsrichter oder sonstige Leute beleidigt oder in die Kabine verfolgt hat. :confused:

Ansonsten, was soll ich sagen, wie gesagt, ich fnde man kann den Vorzug nachvollziehen, aber man muss es nicht, klar. Ich hoffe es wird zur neuen Saison ein nachvollziehbares Regelwerk geben.