PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame und unheimliche Dinge....


noid
2002-06-09, 16:12:28
Also,

ich hab nen
AMD XP 1700+
512 MB Infineonchip ram (SD)
1x 60 GB WD 5400u/min Festplatte (pri master)
1x 80 GB WD (pri slave)
1x 120 GB Maxtor (promise channel 1 master)
1 Toshiba DVD (sec slave)
1 HP Brenner (sec master)
ein ECS K7S5A
und nen Promise Fasttrak 66 selfironing methode...

mein problem is , das er öfters mein dvd als nicht atapi konform ansieht ( und das nach taushc des dvd )
das er wenn ich die pri slave hdd weglasse , erkennt er auch nciht meine pri master...
lasse ich die promise platte weg, dann findet er meinen pri slave nicht.
ohne den secslave angekabelt is meine sec master weg...

was is das ?
im moment läuft alles , aber nur wenn wirklich alle geräte dran sind, und selbst dann meckert er ab und zu , dass mein sec slave nicht atapi wäre

hab auch noch ne wlna , lan , sblive, gf3 im rechner.

liegt das vielleicht am promise ? hat einer erfahren damit ?
mit einem highpoint raid gign es auch nicht, bzw, da waren etxreme datenkorruptionen die folge und/auch kein formatieren oder part von platten am controller möglich

ich habe keine hardware konflikte, und alles scheint zu gehen - ich will aber diesen atapi fehler losbekommen....

einer nen tipp ?

Werni58
2002-06-09, 17:10:17
Hatte das Problem mal als ich das CD Rom als slave gejumpert hatte und es alleine an ide 2 hing.
Da wurde es als nicht atapi konform bezeichnet.
Als Master gejumpert und kein Problem mehr.

Mot
2002-06-09, 17:35:28
Liegt wohl am K7S5A, bzw. an der Kombination mit der Hardware. Schau dich mal im OC-Workbench Forum um, => http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=27, dort wurde das Problem schon behandelt. Einfach die Such-Funktion benutzen :D

noid
2002-06-09, 17:59:55
es geht !

nun, denn - jetzt hänegn zwar alle platten
am promise, aber ich habe weder ständige atapi fehler, noch wird
was nicht vom bios erkannt, egal was ich mache

anscheinend kommt es zu problemen wenn man hdds ab beiden hat -
da ich nur ne fasttrak hab konnte ich die cdroms nicht umhängen, aber
wenn alle hdds am promise hängen klappts

auch keine crc errors beim kopieren von daten =)
alled suba =)

:rofl: :rofl:

harkpabst_meliantrop
2002-06-10, 11:29:39
Originally posted by noid anscheinend kommt es zu problemen wenn man hdds ab beiden hat -
da ich nur ne fasttrak hab konnte ich die cdroms nicht umhängen, aber
wenn alle hdds am promise hängen klappts

Nochmal bitte: Du hast 3 Platten am FastTrak, benutzt aber keinerlei RAID? Warum fummest du ihn dann nicht wieder zurück zum Ultra (oder warum hattest du ihn überhaupt umgebaut)?

Dann kannst du sogar noch ein CD-ROM dranhängen, wenn dir das was hilft ...

noid
2002-06-10, 17:52:47
weil ich den fasttrak ungern wieder zu nem ultra umlöte, und nu geht es ja =)

der raid war auch mal lange zeit in benutzung, bis ich der meinung war das ich kein raid mehr brauche....

;)

Mot
2002-06-10, 18:04:51
Schön das alles funktioniert. :)

Btw, wer (oder was *duck*) iss' dein Avatar?

noid
2002-06-10, 18:53:14
siehe thread im offtopic forum.... da wurde das mal genauer erläutert ;)