PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon1400C @ AbitKT7Araid gestorben


Avalance
2002-06-09, 16:20:29
moin

ich hatte vor einiger zeit ( 2monate :( ) nen umstieg vom ECS K7VZA auf nen Abit KT7A Raid board gemacht ( KT133A weil stabil und ich hatte noch 1024MB SDR Speicher )

ich bau so den CPU auf´s ABIT board drauf, nix geht, cmos gelöscht, nix geht, bau CPU wieder auf´s ECS -> geht

hm

nächsten tag den Athlon Thunderbird 1400-C ( AYHJA-R ) auf´s Abit, geht net ( war sonntag ) habsch mir wieder das system auf´s ECS umgebaut .> NIX GEHT !

hm, wiede cmosclear, diesmal beim ECS. geht nich

Mit Board + CPU beim händler gewesen, die haben mir n ASUS A7V133c.raid gegeben, und meinten der CPU geht nich mehr ...

..der DIE is aber super, also wie neu, un sonst auch nix dran, naja der läuft nu aufm ASUS Board auch nichmehr un ich hab mir für 39€ damals als übergangslösung + wegen kohlemangel nen Duron800 gekauft der auf 1007 läuft aber irgntwie versteh ich das nich

wieso is der 1400er TOD ? ich mein ..ey menno :(

kannsch da irgntwas machn oder sollt ich den nochmal testen ?

der war nur auf 1523 übertaktet ( per fsb ) un lief nach dem zweiten mal weiler aufm defekten board war nichmehr , wie gehtn das?

kann mir wer helfen ? oder könnt ich ma irgntwas probieren ( VCore @ jumper auf 1,5 und Multi @ 7 oder so ? würd das evtl funzen )

...

cu ava

Dunkeltier
2002-06-09, 16:24:42
Vielleicht hat dein Board einen Schlag bekommen, oder du hast mit einem nicht korrekt aufgesetzten Kühler die CPU verbrutzelt. Wer weiß...

Avalance
2002-06-09, 16:27:39
Originally posted by Mikron 64
Vielleicht hat dein Board einen Schlag bekommen, oder du hast mit einem nicht korrekt aufgesetzten Kühler die CPU verbrutzelt. Wer weiß...

erstes kann ich nich ausschliessen

aber des ich n cpu kühler falsch aufgesetzt hab mag ich stark bezweifeln ;) bzw hab ich da 99pro nix falsch gemacht .. weil ey das ding war mir heilig...



hm