PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCing beim GA-K8N Ultra-9 und SATA (Frage)


BK-Morpheus
2005-05-30, 01:24:30
Hat jemand das Board und SATA Platten (und übertaktet)?

Da ich gehört habe, dass manche Boards beim OCen den SATA Controller scheinbar mit übertakten und es dann arge Probleme gibt, interessiert mich, wie es bei diesem Board aussieht?

Digg
2005-05-30, 15:10:27
Hat jemand das Board und SATA Platten (und übertaktet)?

Da ich gehört habe, dass manche Boards beim OCen den SATA Controller scheinbar mit übertakten und es dann arge Probleme gibt, interessiert mich, wie es bei diesem Board aussieht?

dürfte so "verschaltet" sein wie auf dem k8nxp-9. funktioniert einwandfrei mit s-ata.. das übertakten. ;)

Tigershark
2005-05-30, 23:13:02
Hat jemand das Board und SATA Platten (und übertaktet)?

Da ich gehört habe, dass manche Boards beim OCen den SATA Controller scheinbar mit übertakten und es dann arge Probleme gibt, interessiert mich, wie es bei diesem Board aussieht?

Ich habs, hab 2 SATA Platten dran, auch die Bootplatte ist SATA, und auch 260MHz HTT sind kein Problem. Von daher kannst du da bedenkenlos zugreifen ;)

Foramin
2005-05-31, 08:59:23
Ich selber hab das K8NXP-9 mit SATA-Platten und hier werden die Controller auch nicht mitübertaktet (sagt auch der GB-Support)! Sollte also - wie meine Vorredner schon sagten - auch beim K8N kein Problem sein...