PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Pro Evolution Soccer 4


therapY?
2005-05-30, 11:59:39
Ich überlege mir gerade, ein Fussball-Game zu zulegen und schwanke zwischen der FIFA-Reihe und Pro Evolution Soccer, wobei sämtliche Tests ja sagen, dass PES von der Spielbarkeit her wesentlich besser sein soll. Ich würde mir PES 4 eigentlich auch gerne kaufen, das einzige, was mich stört, ist das Fehlen von Originallizenzen, so dass man z.B. keine Bundesligasaison spielen kann.
Jetzt die Frage: Gibt es da irgendeinen Patch bzw. eine Modifikation, die Originaldaten in das Spiel einbaut?

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-30, 12:01:56
ja, gibts. ich kenne nur den 'Wolf 2005 Evolution Patch', aber es gibt auch noch andere über die ich aber nichts sagen kann, da ich sie nie getestet habe.

gr@fz@hL
2005-05-30, 13:06:11
Scau mal bei http://www.pescorner.de/ vorbei, dort findest du alles, was du brauchst.

btw: natürlich kannst du eine Buli-Saison spielen, du musst nur die "deutsche Liga" in "Bundsliga" umbenennen und die Vereinsnamen editieren...

GBWolf
2005-05-30, 13:28:38
Ich überlege mir gerade, ein Fussball-Game zu zulegen und schwanke zwischen der FIFA-Reihe und Pro Evolution Soccer, wobei sämtliche Tests ja sagen, dass PES von der Spielbarkeit her wesentlich besser sein soll. Ich würde mir PES 4 eigentlich auch gerne kaufen, das einzige, was mich stört, ist das Fehlen von Originallizenzen, so dass man z.B. keine Bundesligasaison spielen kann.
Jetzt die Frage: Gibt es da irgendeinen Patch bzw. eine Modifikation, die Originaldaten in das Spiel einbaut?


gibt es unzählige. also kein Problem, und Pro evo hat einen hohen suchtfaktor, schlag dir Fifa aus dem Kopf, Pro evo ist eine ganz andere Liga.

Gast
2005-05-30, 14:05:18
Hab ich jetzt mal ein bisschen auf PS-Corner umgesehen und der New Years Patch scheint ja genau das zu bieten, was ich wollte: Originaldaten inkl. 2. Bundesliga :up:
Dann werd ich heute Nachmittag mal losziehen und PS 4 kaufen. :)

Nick Nameless
2005-05-30, 14:11:13
Greif zu! PES4 steht außer Konkurrenz.

TeleTubby666
2005-05-30, 14:59:05
Guck im Forum von http://www.pes-4.de nach - eindeutig die beste Seite für PES4, auch wenn die Moderatoren da etwas... naja... sind

Blackland
2005-05-30, 16:11:06
Hab ich jetzt mal ein bisschen auf PS-Corner umgesehen und der New Years Patch scheint ja genau das zu bieten, was ich wollte: Originaldaten inkl. 2. Bundesliga :up:
Dann werd ich heute Nachmittag mal losziehen und PS 4 kaufen. :)
Richtige Entscheidung. Ich glaube, es gibt 3 große Patchmaker: New Year, Wolf und FCH.

therapY?
2005-05-30, 19:51:11
Guck im Forum von http://www.pes-4.de nach - eindeutig die beste Seite für PES4, auch wenn die Moderatoren da etwas... naja... sind
Da muss ich dir recht geben, wobei es schon allein Unterhaltungswert hat, in den jeweiligen Patches-Threads zu lesen, wie FCH die Leute zusammenscheisst, die es wagen, seinen Patch zu kritisieren, man hat irgendwie permanent das Gefühl, dass er an einer akuten Gallenkolik leidet. ;D

Na jedenfalls lad ich den New Years Patch 1.0 grad runter, PES 4 ist schon installiert, bin mal gespannt. :)

TeleTubby666
2005-05-30, 22:25:54
Da würde ich, sofern du der 2. Liga nicht völlig abgeneigt bist, sogar eher den 2.0 ans Herz legen, denn da sind die Teams aktueller, es sind mehr Faces drin, einige Fehler sind korrigiert etc.

Ich habe übrigens unter anderem mal neue Flaggen für den NYP gebastelt, weil mir die standardmäßigen nicht gefielen. Wenn Du da Bock drauf haben solltest kannst du ja mal hier (http://pes-4.de/forum/showpost.php?p=174606&postcount=1) nachsehen... ;)

Übrigens: Richtige Entscheidung, sich PES zuzulegen, rühre seit PES3 kein Fifa mehr an, denn spielerisch liegen Welten dazwischen (Von der Aufmachung, vor allem ohne Patch, andersherum leider auch)

therapY?
2005-05-30, 23:45:12
Ich hatte mir den 2.0 auch installiert, hatte dann allerdings das Problem, dass das Spiel nicht mehr gestartet ist, wahrscheinlich ist mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Jetzt hab ich nochmal alles deinstalliert, neu installiert und nur den 1.0 Patch drauf, da gehts dann. Ist aber schon schade, weil ich schon gerne zweite Liga und aktuellere Daten hätte. Morgen installier ich noch mal den 2.0 und hoffe, dass es funzt.

Vor lauter Patches runterladen und installieren bin ich kaum zum Spielen gekommen aber der Ersteindruck ist :eek: . Sehr natürliche Animationen, tolle Spielbarkeit. Scheint aber steuerungsmässig unendlich viele Möglichkeiten zu geben. Man braucht bestimmt lange, bis man alles kapiert hat aber ich bin ja noch jung, ich kann warten :D
Scheint klasse zu sein, das Teil. =)

Blackland
2005-05-31, 09:02:54
Scheint aber steuerungsmässig unendlich viele Möglichkeiten zu geben. Man braucht bestimmt lange, bis man alles kapiert hat ...
Ja, genau so isset.

Gast
2005-05-31, 09:11:47
ja und das schöne ist egal wie oft lang man spielt ....irgendwie bekommt man denn eindruck weider etwas neues entdeckt zu haben...also dauermotivation ist gegeben bei diesem spiel wie keinen anderen(fussball) .

beim fch patch 2. eventuell musst du deine pes4 ver. patchen vorher..?!

GBWolf
2005-05-31, 09:17:06
jep ist klasse, nur ist die ki leider grottig, wenn man mal nen halbes Jahr gespielt hat..ich gewinne leider nur noch auf 6 Sternen... Und Online spiele ich nicht so gerne, als host ist man immer bevorteilt, als client benachteiligt, weil der netcode unter aller sau ist.

Gast
2005-05-31, 14:42:42
Man kann das Spiel auch mit mehren Freunden an einem PC zocken. Wir machen das regelmäßig mit 4 Leuten als 2on2. Es ist einfach das geilste mit einem Menschen zusammen zu spielen. So gute Angriffe bekommt man nie mit der KI hin. ;) Und die Stuerimg ist dermaßen umfangreich, dass man wahrscheinlich nie alle Funktionen aufeinmal beherrschen bzw. anwenden wird. Man spezialisiert sich auf gewisse Sachen, aber alles zu können ist schon extrem heftig, auch für gute Gamer.


Konsolenfreund

GBWolf
2005-05-31, 16:25:43
ja das meiste is schnickschnack, die sachen die wirklich wichtig sind sind wenige, zb.b Doppelpass, steilpass hoch und Flach, nen 2. spieler auf den Ballführenden schicken . hm das war eigentlich schon so das wichtigste...