PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Age of Camelot


Peleus1
2005-05-30, 13:30:03
Hi,

da ich in absehbarer Zeit endlich die Möglichkeit habe, wieder nen MMORPG zu spielen, und ich für DAoC entschieden habe, wollte ich von Membern ( die ab New Frontiers spielen, oder gespielt haben ) wie die aktuelle Lage ist, vorallem auf Avalon.

Ich hab insgesamt nen Jahr DAoC gespielt, und kenne mich insgesamt dort nun gut aus, ich habe immer Avalon/Albion gespielt und hatte dort 1x49er und 1x50er Pala, beide Accounts hab ich allerdings (leider) verkauft.

Beide waren rr3+ .Und hatten Artefakte und so, und waren gut austgestattet.

Doch da meine letzte aktive DAoC Zeit nun schon etwas her ist ( NF Beta Test ) und ich wieder Lust drauf habe, wollte ich fragen wie aktuell die Lage ist, und wie man als Anfänger voran kommt, speziell auf Avalon.

Wenn dann im Sommer ( Juni/Juli/August wäre ich dann wieder in DAoC) evtl. noch ne Gilde auf Avalon für mich Platz hätte, wäre ich sehr froh, evtl. könnte man mir das hier per Pn mitteilen.

Also ich erwarte Antworten.

stuntman
2006-12-21, 22:11:39
hier stand nix

cR@b
2006-12-21, 23:04:00
Bin zwar auf Stonehenge unterwegs aber denke viel anders wird es auf Avalon auch nicht sein. Bis vor paar Tagen wäre auch Avalon fast mit Stone geclustert worden aber leider war es angeblich ein Schreibfehler ;)

Naja schnapp dir ne Gilde die zufällig twinkt und lass dich mit ziehen. Evtl. ne Stammgruppe joinen dann gehts richtig fix!
Ich spiel das game nun knapp 5 Jahre mit Unterbrechungen und finde es noch immer das beste PvP MMORPG was es gibt auch wenn die Balance bis heute nicht wirklich gefunden wurde und Items ziemlich wichtig sind. Also viel Zeit mitbringen... :D

Morbid Angel
2007-04-03, 21:09:11
*ausgrab*


Ich habe mal eine Frage: (habe mal die Testversion runtergeladen vor 1 Woche)

Dieses "gelagge, "geporte", nicht flüssige laufen" der Spielercharaktere - ist das normal? Spieler läuft vorwärts, läuft,... zack 5m weiter vorn und das andauernd.

Liegt das am Spiel selbst?

Peleus1
2007-04-03, 21:29:31
Das ist völlig normal. Leider. Aber DAoC kannste mittlerweile vergessen, es laufen zuviele Deppen rum.

Morbid Angel
2007-04-03, 21:34:11
Das ist völlig normal. Leider. Aber DAoC kannste mittlerweile vergessen, es laufen zuviele Deppen rum.

Die Server sind mittlerweile auch ziemlich leer geworden. Schade eigentlich, ansich ein schönes Spiel, glaub vor 4/5 Jahren hätt ichs spielen sollen. ;)

Danke trotzdem.

Peleus1
2007-04-03, 21:50:23
Vor 4/5 Jahren war das Spiel aber ein total Anderes. Wenn du DAoC spielen willst, musst du versuchen irgendwie schnell Level 50 zu werden, das Leveln ist auf dem Stand geblieben, als DAoC released wurde. Und das ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Morbid Angel
2007-04-03, 22:13:23
Vor 4/5 Jahren war das Spiel aber ein total Anderes. Wenn du DAoC spielen willst, musst du versuchen irgendwie schnell Level 50 zu werden, das Leveln ist auf dem Stand geblieben, als DAoC released wurde. Und das ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Der Großteil ist ja im RvR

Findet man überhaupt noch Gruppen für Instanzen? ML usw?


Ich muss schon zugeben das diese "Charakterlaggs" ziemlich nervig sind, das gefällt mir überhaupt nicht.

Peleus1
2007-04-03, 22:16:30
Der Großteil ist ja im RvR

Findet man überhaupt noch Gruppen für Instanzen? ML usw?


Ich muss schon zugeben das diese "Charakterlaggs" ziemlich nervig sind, das gefällt mir überhaupt nicht.
Für Instanzen eigentl nie. Ganz selten werden im 4 Player ( kA ob du das kennst, das ist halt das Forum für DAoC) noch LvL-Stammgruppen gebaut, aber das ist allg. ehr Krampf.
Masterlevel usw. sind alles kein Problem. Aber ab LvL 50 machts auch mehr Spaß.
( Hab nochn LvL 46 oder 47 Schamanen den ich nicht brauche, kannst dich melden wenn du willst, den könnt ich dir für eine kleine Aufmerksamkeit sicher überlassen, wenn du interessiert bist.)

Noebbie
2007-04-03, 22:30:28
Das ist völlig normal. Leider. Aber DAoC kannste mittlerweile vergessen, es laufen zuviele Deppen rum.

Jopp!

Habs 2 Jahre gezockt. Ca. Dezember 2006 aufgehört... :rolleyes:

Kurz vor RR9 die Lust verloren. Zu viel rul0rkiddies im RvR... und auf nen eues addon hatte ich auch keine Lust.

War auf Log/Mid vertreten.

Peleus1
2007-04-03, 22:39:33
Ich war am Ende RR11L2. Und ganz ehrlich: Was da für Leute rumlaufen.
Das neue Addon hat gebracht: Das Labyrinth... super... Zerg wo man hinschaut. 0 Skill RvR bis zum Ende.

Schoof
2007-04-04, 07:18:54
also ich spiele es seit Release und ich sag mal dazu:
dieses "gelagge" hab ich keine Ahnung was Du meinst. Wenn ich mit paar Kollegen rumlaufe und er läuft neben mir, dann ist er auch noch nach 2-3min laufen neben mir. Im RVR kommt es halt oft vor wenn viele Spieler wo sind, das da einer auf dich zu läuft und boing steht er wieder hinten "portet". Ist halt so wenn vile aufeinander Treffen. Kommt aber auch net so häufig vor.

Das mit den RVR und kiddis usw. meistens regen sich da Leute auf die ein sogennantes 1vs1 oder 8vs8 suchen oder machen wollen. Da seit ihr bei dem Spiel aber irgendwie falsch. Es heist auch ReichvsReich und nicht SpielervsSpieler. Also wer sich über den "Zerg" aufregt ist falsch bei dem Spiel, ist meine Meinung.

Und mit dem Lvln. Die haben einen EXP Bonus eingeführt, wo man in bestimmten Gegenden Bonus bekommt. Dadurch lvlt man sehr schnell. Und wenn man eine Gilde findet bzw in der Anfangs Gilde findet man auch immer Leute die Lvln.

Zu Masterlvl/Event usw. es gibt einen Eventkalender, wo Leute eben eine Event wie die MLs eintragen und da kann dann jeder mitmachen der Lust und Laune hat.

Aber jetzt noch mit dem Spiel von 0 Anfangen, finde ich für schwachsinn.
Es kommt bald Warhammer Online. LOTRO startet auch bald, also kommen da bald hmmm bessere Games wie Daoc raus. Gerade da Mythiy/Goa (oder EAMythic oder wie die sich nennen) Warhammer Online auch macht, wir Daoc dann bald das Ende sehen in Sachen Patches usw.

Fetza
2007-04-04, 07:26:59
also ich spiele es seit Release und ich sag mal dazu:
dieses "gelagge" hab ich keine Ahnung was Du meinst. Wenn ich mit paar Kollegen rumlaufe und er läuft neben mir, dann ist er auch noch nach 2-3min laufen neben mir. Im RVR kommt es halt oft vor wenn viele Spieler wo sind, das da einer auf dich zu läuft und boing steht er wieder hinten "portet". Ist halt so wenn vile aufeinander Treffen. Kommt aber auch net so häufig vor.

Das mit den RVR und kiddis usw. meistens regen sich da Leute auf die ein sogennantes 1vs1 oder 8vs8 suchen oder machen wollen. Da seit ihr bei dem Spiel aber irgendwie falsch. Es heist auch ReichvsReich und nicht SpielervsSpieler. Also wer sich über den "Zerg" aufregt ist falsch bei dem Spiel, ist meine Meinung.

Und mit dem Lvln. Die haben einen EXP Bonus eingeführt, wo man in bestimmten Gegenden Bonus bekommt. Dadurch lvlt man sehr schnell. Und wenn man eine Gilde findet bzw in der Anfangs Gilde findet man auch immer Leute die Lvln.

Zu Masterlvl/Event usw. es gibt einen Eventkalender, wo Leute eben eine Event wie die MLs eintragen und da kann dann jeder mitmachen der Lust und Laune hat.

Aber jetzt noch mit dem Spiel von 0 Anfangen, finde ich für schwachsinn.
Es kommt bald Warhammer Online. LOTRO startet auch bald, also kommen da bald hmmm bessere Games wie Daoc raus. Gerade da Mythiy/Goa (oder EAMythic oder wie die sich nennen) Warhammer Online auch macht, wir Daoc dann bald das Ende sehen in Sachen Patches usw.

DAOC war mal ein geniales spiel, seit TOA ist es für den arsch gewesen. Die expansion passte weder ins fantasy-setting, noch was es für normale spieler, die nicht 8 stunden pro tag zoggen können praktikabel. Der gemeinschaftssinn, den ich noch zu anfangszeit 2001-2002 erleben durfte hat aber 2004 so stark nachgelassen, das es einfach nicht mehr das selbe war. Naja ab und an zock ich noch auf den ami servern, da sind die leute auch besser und nicht soviele spinner wie auf den euro servern. Aber insgesamt spiel ich daoc seit 2004 nicht mehr oft, es ist mehr zu einem cs verkommen.

greetz

Blackbird23
2007-04-04, 10:48:44
DAOC war mal ein geniales spiel, seit TOA ist es für den arsch gewesen. Die expansion passte weder ins fantasy-setting, noch was es für normale spieler, die nicht 8 stunden pro tag zoggen können praktikabel. Der gemeinschaftssinn, den ich noch zu anfangszeit 2001-2002 erleben durfte hat aber 2004 so stark nachgelassen, das es einfach nicht mehr das selbe war. Naja ab und an zock ich noch auf den ami servern, da sind die leute auch besser und nicht soviele spinner wie auf den euro servern. Aber insgesamt spiel ich daoc seit 2004 nicht mehr oft, es ist mehr zu einem cs verkommen.

greetz
Full ACK! Ich habe das Spiel seid dem Release damals sehr aktiv auf Ava/Alb gezockt und es war bis zum TOA-Release einfach ein geniales Spiel. Nach dem TOA-Release habe ich noch 3-4 Monate weitergespielt aber es war einfach nicht mehr das selbe.

Peleus1
2007-04-04, 11:15:57
also ich spiele es seit Release und ich sag mal dazu:
dieses "gelagge" hab ich keine Ahnung was Du meinst. Wenn ich mit paar Kollegen rumlaufe und er läuft neben mir, dann ist er auch noch nach 2-3min laufen neben mir. Im RVR kommt es halt oft vor wenn viele Spieler wo sind, das da einer auf dich zu läuft und boing steht er wieder hinten "portet". Ist halt so wenn vile aufeinander Treffen. Kommt aber auch net so häufig vor.

Das mit den RVR und kiddis usw. meistens regen sich da Leute auf die ein sogennantes 1vs1 oder 8vs8 suchen oder machen wollen. Da seit ihr bei dem Spiel aber irgendwie falsch. Es heist auch ReichvsReich und nicht SpielervsSpieler. Also wer sich über den "Zerg" aufregt ist falsch bei dem Spiel, ist meine Meinung.

Und mit dem Lvln. Die haben einen EXP Bonus eingeführt, wo man in bestimmten Gegenden Bonus bekommt. Dadurch lvlt man sehr schnell. Und wenn man eine Gilde findet bzw in der Anfangs Gilde findet man auch immer Leute die Lvln.

Zu Masterlvl/Event usw. es gibt einen Eventkalender, wo Leute eben eine Event wie die MLs eintragen und da kann dann jeder mitmachen der Lust und Laune hat.

Aber jetzt noch mit dem Spiel von 0 Anfangen, finde ich für schwachsinn.
Es kommt bald Warhammer Online. LOTRO startet auch bald, also kommen da bald hmmm bessere Games wie Daoc raus. Gerade da Mythiy/Goa (oder EAMythic oder wie die sich nennen) Warhammer Online auch macht, wir Daoc dann bald das Ende sehen in Sachen Patches usw.
Glaubst du im Ernst das du mit diesen epischen Schlachten heute noch einen Pfennig gewinnst?
DAoC ist ruler, r0x0r, üb0r Kiddie Game geworden. Wer nicht reinpasst wird rausgeworfen. Willst du schnell hochkommen, ist nix mit epischen Schlachten, die btw., was man sagen sollte, seit Catacombs-Engine, nicht spielbar sind.

thiron
2007-04-04, 11:43:10
Ich hab DAoC von 02 bis 04 gespielt, also von Anfang an. Als ich aufgehört habe waren Buffbots gerade Standart geworden. RvR war aber eigentlich noch akzeptabel. Gruppen Zerg in Emain. Das war immer toll.

Außerdem waren da noch regelmäßig Raids in Caer Sidi. Das war so der Höhepunkt des Spiels, Shroudet Isles. Zu dem Zeitpunkt war DAoC beinahe perfekt. ToA habe ich noch kurz mitbekommen und dann wurde es einfach uninteressant. Zumal ich gleicheitig mit ein anderem MMORPG angefangen habe und irgendwann war das Interesse für DAoC dann ganz weg.

Ri*g*g*er
2007-04-04, 12:14:32
Hi all,

am Anfang war es wirklich etwas Besonderes.
Hab vom ersten Tag an gespielt aber nur bis SI.

Ich werde nie die Nachtraids und Schlachten in Emain um die Relikte vergessen.
Das Erlebnis war einfach etwas besonderes.

Es war eine Gemeinschaft und man hat sich geholfen und zusammen gelevelt.

Ach das waren noch Zeiten.

Mfg
Ri*g*g*er

thiron
2007-04-04, 12:26:26
Jau, war echt super. Habe bei meinem Bruder noch miterlebt wie die Grenzgebiete total umgemodelt wurden, und das sagte mir beim zuschauen schon nicht zu. Reli Raid war einfach klasse. Hadrians Wall um 1 Uhr Morgens, Angriff auf Benowyc mit Katapulten. Danach schnell reppen und verteidigen. Das Spiel war echt unschlagbar im RvR. Hat einfach super viel Spass gemacht.

Craften in Camelot war schon ein Erlebnis für sich. :D

Peleus1
2007-04-04, 12:27:49
Ich hab DAoC von 02 bis 04 gespielt, also von Anfang an. Als ich aufgehört habe waren Buffbots gerade Standart geworden. RvR war aber eigentlich noch akzeptabel. Gruppen Zerg in Emain. Das war immer toll.

Außerdem waren da noch regelmäßig Raids in Caer Sidi. Das war so der Höhepunkt des Spiels, Shroudet Isles. Zu dem Zeitpunkt war DAoC beinahe perfekt. ToA habe ich noch kurz mitbekommen und dann wurde es einfach uninteressant. Zumal ich gleicheitig mit ein anderem MMORPG angefangen habe und irgendwann war das Interesse für DAoC dann ganz weg.
Buffbots sind eigentl. jetzt total selbstverständlich. Ohne sie geht gar nichts mehr.

moeb1us
2007-04-04, 13:57:29
hab auch vor circa zwei jahren aufgehört nach spielen seit release, die gilde war auch ziemlich geschlossen zu wow gewechselt (lyo/alb).
letztens dann bei nem kumpel der noch wow spielt (ich zz kein mmorpg) mal hallo gesagt und mit einigen alten hasen gesprochen die noch länger daoc mitgemacht hatten - die erzählten von einem server der pre-toa war und mit buff-entfernungsbegrenzung. die haben dann aus alb/hib und bekannten-gemisch so ne allstar-gilde auf dem server in mid gemacht und waren begeistert von dem noch aufkommenden flair. angeblich ebbte das dann aber ziemlich schnell ab, zu dem zeitpunkt und ohne buffbot waren wohl albs mit kabba/hexen debuffgruppen die imba-ganker.

unvergeßliche momente verbinden mich aber bis heute mit dem spiel.
gruß von hier an lyo-spieler, esp. naeramarth/ef/bg/dl/harj/fbund