PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Radiator kaufen ??? Noob bittet um hilfe


Gasty :)
2005-05-30, 13:35:16
Hab zur Zeit ein Wasserkühlsystem mit einem 120er Radi von ZERN. Da mir die Kühlleistung noch ein wenig zu schwach ist, Graka und CPU werden gekühlt, wollt ich mir zusätzlich noch einen 240er Radi einbauen. Wo kann ich günstig ein Radiator kaufen. Von 1acooling wollt ich wech, da mir der Service dort nicht gefällt und die Lieferzeiten eindeutig zu lange sind.

Diese komponenten hab ich bis jetzt eingebaut und der neue Radi sollte auch dazu passen, zwecks anschlüsse und Schlauch (8x6x1 Silikon)

120er Radi "Zern F-FIN-Cu 2003"
80er Radi von der Titan Komplettwasserkühlung

Pumpstation "E1046-12V" + Eheim-Pumpe 1046 740 Vollkeramik INNOVATEK HPPS+ 12V

Die Cpu und GPU - Kühler sind von der TITAN Komplettwasserkühlung, vielleicht sollte ich die auch mal austauschen ;), welche könnt ihr mir da empfehlen, Athlon64 und Nvidia 6800nu

Die temps liegen bei leerlauf der CPU bei 24-26 C und bei Last 38-40 C

eraser-x
2005-05-30, 13:49:15
also habe selber kühler von aqua-computer finde die ziemlich gut weil man alles wecheln kann wie man mag halterung anschlüsse usw usw
(cuplex pro & twinplex ati)

radis habe ich mir meinen black ice pro bei alphacool geholt preise sind finde ich ok für das gebotene


mfg

Cyphermaster
2005-05-30, 14:15:49
Besonders günstig sind z.Zt. der "Nexxxos HC 240LE" (= die bekannte HTF3-Reihe von Watercool in einem günstigeren Casing) oder "Nexxxos Xtreme2" (= ein billigerer BlackIce-Klon). Die Dinger haben in Sachen Qualität zwar kleinere Einschränkungen, die dürften dir aber kaum auffallen - dein Zern ist da garantiert nicht besser.

Bei den Kühlern wären z.B. die ZernPQ, die Nexxxos HP Pro/XP als CPU-Kühler interessant (der HK2.5 wäre zwar auch noch gut, ist aber nochmal etwas teurer), für die Grafikkarte wäre imho ein Watercool GPU-X eine gute Lösung (weil evtl. später für wenig Geld mit passendem RAM-Kühl-Upgrade zu versehen). Wenn du aber nicht viel Geld hast, tun's die Titan-Teile auch halbwegs.

Thanatos
2005-05-30, 14:25:46
Besonders günstig sind z.Zt. der "Nexxxos HC 240LE" (= die bekannte HTF3-Reihe von Watercool in einem günstigeren Casing)


ich hab auch einen HTF (leider gab es da so weit ich weis die Billig version nicht :usad:) , und kann diesen nur empfehlen, er kühlt wirklich hervorragend.

man kann es jetzt zwar nicht pauschalisieren da ich 2 sehr starke 120mm Lüfter drauf habe, aber ich komme nie über maximal 55°c, auch wenn mein Athlon XP auf 2442mhz@1,75v +6800gt @440/1200 läuft (Größter heizer im System) und es drausen Sommerliche Temperatruen hat.

Ist wirklich zu empfehlen das Teil :)

OCPerformance
2005-05-30, 20:22:20
die sachen von Alphacool sind eher zu empfehlen als die von Aquacomputer

sehr guter kühler ist der nexxos XP vernickelt
+ nen guten RADI Nexxxos HC 240LE
und einer lainig ein Super Team ;)