PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerBook und ISDN


Pompos
2005-05-30, 14:11:32
Hey
Brauch ich zusätzliche Hardware, wenn ich mit dem PowerBook G4 15" über ISDN ins Internet möchte?

Evil E-Lex
2005-05-30, 14:51:14
Hey
Brauch ich zusätzliche Hardware, wenn ich mit dem PowerBook G4 15" über ISDN ins Internet möchte?

Ja, natürlich. Das PowerBook selbst hat nur ein Analog-Modem. Es gibt verschiedene USB-ISDN-Adapter, z.B. den Draytek miniVigor 128. Natürlich gibts auch Lösungen für den PCMCIA-Slot die sind allerdings teuerer. Was allerdings nicht geht sind sämtliche ISDN-Geräte von AVM, da gibts keine Treiber für.

Gruß,
Evil

cereal
2005-05-30, 16:50:36
hm, kommt ganz drauf an....
wenn ihr eine eumex anlage mit USB Anschluss habt, dann brauchst keinen zusätzlichen externen ISDN Adapter. Denke mal das wird auch der Fall sein :)



mfg


cereal