PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Internetradio


Yan-13
2005-05-30, 14:16:08
Hi

wenn ich jetzt so nen Programm habe wie Audio Jack, Audio 180% .......
und ein bestimmtes lied will wie z.b. signs wie bekomme ich dann das lied oder besser wie weiß ich wann das lied auf welchem Sender läuft ?

Oder muss ich ne Stunde z.b. von N-joy aufnehmen und dann hoffen das das Lied gespielt wurde ?

mfg Yan13

Black-Scorpion
2005-05-30, 14:25:40
Wenn du in den Playlisten der Sender nachsiehst zum Beispiel.

Bei N-Joy wäre das hier.
http://www.n-joy.de/pages_special/0,3046,SPM2156,00.html

Yan-13
2005-05-30, 14:47:01
aber da sehe ich ja nur welcher song gerade gespielt wird und welcher gespielt wurde aber nicht welcher als nächstes gespielt wird oder ?

Yan-13
2005-05-30, 21:10:39
Also jetzt habe ich nochma ne Frage hängt die Quali mit der I-net Geschwindigkeit zusammen ?

Kann man mit dem Internetradio ne gute Quali erhalten ?

mfg Yan13

CodeSeven
2005-05-30, 22:02:04
Kann man mit dem Internetradio ne gute Quali erhalten ?Ja, das kommt aber auch immer darauf an, mit welcher Qualität der Sender streamt. Ich denke mal, dass es wie bei mp3 ist und in verschiedenen Bitraten gesendet wird.

N-Joy ist doch im Real Media Format oder nicht? Kann man das etwa mit Audio Jack oder Audio 180% (was du genannt hattest) mitschneiden? Weil ich suche eine Möglichkeit von Sunshine Live mitzuschneiden.

Gunaldo
2005-05-30, 23:28:03
Ja, das kommt aber auch immer darauf an, mit welcher Qualität der Sender streamt. Ich denke mal, dass es wie bei mp3 ist und in verschiedenen Bitraten gesendet wird.

N-Joy ist doch im Real Media Format oder nicht? Kann man das etwa mit Audio Jack oder Audio 180% (was du genannt hattest) mitschneiden? Weil ich suche eine Möglichkeit von Sunshine Live mitzuschneiden.
ich mach das mit streamripper in verbindung mit dem neuen winamp.

Durcairion
2005-05-31, 00:14:51
ich mach das mit streamripper in verbindung mit dem neuen winamp.

SSL wird aber nicht über Winamp gestreamt sondern nur via RM ...

@CodeSeven: Mit TotalRecorder kann man sowas... hatte ma die Trial davon. Kostet aber ne Kleinigkeit... Das ist ein Programm was einfach alles aufnimmt was auf deine Boxen geht.

D.h. Windows Sounds, ICQ Sounds usw. alles deaktivieren und dann RM laufen lassen mit dem SSL Stream. Dann nimmst du das auf und stöpsel'st z.B. Kopfhörer mit Lautstärkeregeler an den PC und drehst diese auf Lautlos.

Ist zwar "etwas" umständlicher, aber bisher die einzige funktionierende Weise, mit der ich es geschafft habe Events auf SSL mitzuschneiden.

MfG,
soucy

Bandit666
2005-05-31, 00:55:15
Hi

wenn ich jetzt so nen Programm habe wie Audio Jack, Audio 180% .......
und ein bestimmtes lied will wie z.b. signs wie bekomme ich dann das lied oder besser wie weiß ich wann das lied auf welchem Sender läuft ?

Oder muss ich ne Stunde z.b. von N-joy aufnehmen und dann hoffen das das Lied gespielt wurde ?

mfg Yan13

Streamripper mit Winamp ist der Klassenprimus! Es gibt kein Programm welches in die Zukunft schauen kann. Woher sollen die Programme wissen wann, was gespielt wird? Denke doch mal nach!!!
Noch nicht mal das schnelle Auslesen der RDS-Daten mit sofortigen Rippen ist möglich! Da wirst du wohl "Handarbeit" machen müssen für kostenlose Musik. Soll man dir noch den Popo abwischen? :biggrin:


--->@Gunaldo
full ack

CodeSeven
2005-05-31, 00:59:50
@CodeSeven: Mit TotalRecorder kann man sowas... hatte ma die Trial davon. Kostet aber ne Kleinigkeit... Das ist ein Programm was einfach alles aufnimmt was auf deine Boxen geht.Soweit ich weiß, gibt es für sowas auch kostenlose Tools, aber diese Methode finde ich wirklich zu umständlich.... bei SSL scheint es wohl tatsächlich nicht anders zu gehen :/

Durcairion
2005-05-31, 09:46:33
Soweit ich weiß, gibt es für sowas auch kostenlose Tools, aber diese Methode finde ich wirklich zu umständlich.... bei SSL scheint es wohl tatsächlich nicht anders zu gehen :/

Naja man muss die Einstellungen halt 1 mal vornehmen ... danach nur noch Kopfhörer als anschliesen und start drücken.

Such dir nen Tool nimm dir 30 Minuten Zeit und richte alles ein ... danach kannst du ruck zuck als aufnehmen.

MfG,
soucy

CodeSeven
2005-05-31, 11:45:11
Such dir nen Tool nimm dir 30 Minuten Zeit und richte alles ein ... danach kannst du ruck zuck als aufnehmen.Joa, werde ich mal ausprobieren.

Mir ist aufgefallen, dass ich den Sender auch im Radio empfangen kann. Gibt es nicht irgendeine PCI-Karte, die auch wie ein normales Radio funktioniert? Also wie eine TV-Karte, aber ohne ein Kabel anschließen zu müssen? Sozusagen eine Karte mit integrierter Antenne. Wenn ich selbst mit meinem MP3-Player Radio hören kann, muss es doch auch mit dem PC gehen...

Yan-13
2005-05-31, 13:43:20
@Bandit666

Es gibt Sender wie z.b. Kissfm die sagen die nächsten 2 Tietel mit Uhrzeit an ...... !

Und 2. dachte ich das es nen Tool geben könnte bei dem man ein Lied Tietel eingibt und das Tool dann wartet bis ein Sender es spielt und dann aufnehmen tut .......

mfg Yan13

Yan-13
2005-05-31, 14:58:34
weiß wer ob ich mit dem programm audio jack oder audio 180% auch Real und Windows media sender empfangen kann das geht bei dem winamp zusatz ja net oder ?

Gunaldo
2005-05-31, 17:36:28
weiß wer ob ich mit dem programm audio jack oder audio 180% auch Real und Windows media sender empfangen kann das geht bei dem winamp zusatz ja net oder ?
nochmal zu streamripper.
winamp spielt auch *.rm ab mit dem passenden plug in.
ob man auch solch einen stream zum laufen und dann zum rippen bekommt,weiß ich leider nicht.
weit in die zukunft schauen kann man mit streamripper nicht,aber bei den meisten radio sendern sieht man gegen ende eines liedes welches das nächste ist und kann dann halt aufhören oder weitermachen mit ausnehmen.
aber wo wir schon bei problemen sind...
wie kann ich denn video streams aus winamp aufnehmen?

Pinoccio
2005-05-31, 17:50:16
SSL kommt auch über Satelit digital. (Und halt im Kabel in vielen Gebieten (hier leidr nicht) und über normales Radio und DAB.)
Beste Qualität, einfaches aufnehmen. Braucht halt nur ne Schüssel und einen Receiver. :-(

mfg Sebastian

Henrik
2005-05-31, 18:21:54
ALCrecord kann auch alles aufnehmen, was über die Soundkarte geht, bietet eine nette Aussteuerungsanzeige und ist kostenlos.


Kann man mit dem Internetradio ne gute Quali erhalten ?

Jenachdem, was du für Ansprüche hast, von voll und ganz bis überhaupt nicht.
Wenn dir Tauschbörsen MP3s reichen, dann bist du wahrscheinlich auch mit Internetradio zufrieden.
Wenn du "Signs" als Beispiel nimmst, sollte ein Stream von 96 oder 128kbps in der Regel deinen Ansprüchen genügen.

CodeSeven
2005-05-31, 18:24:32
wie kann ich denn video streams aus winamp aufnehmen?Wie kann man mit Winamp überhaupt etwas aufnehmen? Ist der Streamripper nicht nen eigenständiges Programm? Das hat doch mit Winamp nichts zu tun.

SSL empfange ich mit meinem kleinen MP3-Player und mein Vater auch über Kabel, aber nur Mono. Aber die haben absichtlich das Real-Format gewählt, damit man das nicht mitschneiden kann (stand so auf deren Seite)

ALCrecord kann auch alles aufnehmen, was über die Soundkarte geht, bietet eine nette Aussteuerungsanzeige und ist kostenlos.Danke für den Tipp. Ein Link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=717 ;)

Gunaldo
2005-05-31, 19:06:57
Wie kann man mit Winamp überhaupt etwas aufnehmen? Ist der Streamripper nicht nen eigenständiges Programm? Das hat doch mit Winamp nichts zu tun.


jepp,so ist es.aber ich suche ein äquivalentes programm für videos oder eben eine andere lösung.