PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy in Games zu leise


Gast
2005-05-30, 14:53:53
unter windows ist der sound ca doppelt so laut als in games.
ist in allen games so,ich habe natürlich den lautstärkeregeln im game auch auf max hilft aber nicht

jemand tips ?

sb audigy 2
Logitech 5.1 Z5500 digital

Gast
2005-05-30, 16:22:37
Wahrscheinlich ist im Treiber cmss3d aktiviert!!

Damit soll eigentlich eine stereo Quelle in Surroundinformationen ausgegeben werden! Bei echten mehrkanal Quellen wie Filmen oder Spiele etc fehlen da Channels bei der Ausgabe bzw werden inkorrrkt ausgegeben...daher zu leise!

gehe mal in das ControlPanel der Audigy2 zu - EAX Steuerung - CMSS3d und "deaktivieren" !

Der Treiber neigt dazu das einfach manchmal zu aktivieren...bei komischen Sounds immer mal da nachschauen

Gruss

EL_Mariachi
2005-05-30, 16:27:50
moin oder es ist so, dass die EAX Konsole / Windows Volume Control Settings nicht syncronisiert laufen ...

wo genau man das jetzt umstellt? ... müsste ich nachgucken ( bin grad noch auf Arbeit ) :ugly:

Gast
2005-05-30, 18:35:47
das mit dem CMSS3d hat nix geändert

soll ich alles deinstallieren und nur den treiber installieren ohne dieses eax ,thx kram ? obwohl das ja auch nicht die lösung sein kann

Gast
2005-05-31, 02:44:27
ohne EAX ?? geht doch gar nicht..du kannst nicht eax seperat nicht installieren!

Ich denke du hasst ganz einfach nicht den EAX4.0 Treiber drauf!
Lade dir von der Creative Page mal den aktuellsten Treiber