PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern - Deutschland


Kira
2005-05-30, 15:08:04
Stimmt es? Dass es ein Spiel dieser beiden Mannschaften geben wird?

laut betandwin spielen sie morgen? :|

TitusXP
2005-05-30, 15:11:35
ja das stimmt!
es ist ein einweihungsspiel fuer die neue allianz-arena!

kommt morgen live im zdf (20.15)

Gruss Titus

Ajax
2005-05-30, 15:12:30
Stimmt es? Dass es ein Spiel dieser beiden Mannschaften geben wird?

laut betandwin spielen sie morgen? :|

Ja. Zur Feier und Einweihung der neuen Allianz-Arena. Sollte auch im Fernsehen laufen. Glaube ZDF ... ;)

Ajax
2005-05-30, 15:13:14
Die 60er spielen heute. Kommt im BR ... ;)

Mist! Titus war zu schnell ... ;)

TitusXP
2005-05-30, 15:14:27
Die 60er spielen heute. Kommt im BR ... ;)

Mist! Titus war zu schnell ... ;)

nimms sportlich! :D
dafuer wusste ich nicht, dass das 60iger spiel auf br laeuft!

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-05-30, 16:43:51
Ich hätt's besser gefunden, wenn die Bayern die Arena mit einem Pflichtspiel (Saisoneröffnung 05/06) eröffnet hätten!

Erstens: Nicht noch ein unnützes Spiel auf Kosten der Spieler!
Zweitens: Echte (bessere) Atmosphäre!

TitusXP
2005-05-30, 16:48:47
Ich hätt's besser gefunden, wenn die Bayern die Arena mit einem Pflichtspiel (Saisoneröffnung 05/06) eröffnet hätten!

Erstens: Nicht noch ein unnützes Spiel auf Kosten der Spieler!
Zweitens: Echte (bessere) Atmosphäre!

das wollten sie sicher gerade nicht, damit die sich die spieler nicht wie bei einem auswaertsspiel fuehlen! ich errinnere nur daran, wie lange es bei schalke gedauert hat, bis sie das stadion auch als vorteil nutzen konnten. zum anfang schien es so, als waeren die spieler eher negativ beeinflusst, als das es ihnen einen vorteil gebracht haette...

Gruss Titus

xaverseppel
2005-05-30, 18:30:15
wenn jemand zum spiel am donnerstag will und keine karten hat, der soll sich bitte mal melden!!!

TitusXP
2005-05-30, 18:33:34
wenn jemand zum spiel am donnerstag will und keine karten hat, der soll sich bitte mal melden!!!

du meinst dienstag?
oder habe ich was verpasst?

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-05-30, 18:51:54
du meinst dienstag?
oder habe ich was verpasst?

Gruss Titus Donnerstag steht glaub ich, ein Spiel zwischen Bayern und 1860 auf dem Plan.

xaverseppel
2005-05-30, 18:52:26
du meinst dienstag?
oder habe ich was verpasst?

Gruss Titus

ne meine donnerstag, das spiel der bayern gegen 1860

TitusXP
2005-05-30, 18:57:15
Donnerstag steht glaub ich, ein Spiel zwischen Bayern und 1860 auf dem Plan.

hmm, hatte extra auf der fcb-page geschaut und da stand unter termine nur fuer dienstag was!
naja, dann haben wir das wenigstens geklaert!

Gruss Titus

xaverseppel
2005-05-30, 18:59:58
hmm, hatte extra auf der fcb-page geschaut und da stand unter termine nur fuer dienstag was!
naja, dann haben wir das wenigstens geklaert!

Gruss Titus


willst du zu dem spiel? hab noch 2 karten

TitusXP
2005-05-30, 19:02:16
willst du zu dem spiel? hab noch 2 karten

wollen schon, bloss wohne ich in leipzig und das waere mir zuviel aufwand! :(
ich werde wohl naechstes jahr mal in der allianz-arena vorbeischauen!

Gruss Titus

xaverseppel
2005-05-30, 19:09:27
wollen schon, bloss wohne ich in leipzig und das waere mir zuviel aufwand! :(
ich werde wohl naechstes jahr mal in der allianz-arena vorbeischauen!

Gruss Titus


okay das verstehe ich


will sonst jemand karten?

weil wenn net dann gibt sie bald bei ebay

TitusXP
2005-05-30, 19:13:37
okay das verstehe ich


will sonst jemand karten?

weil wenn net dann gibt sie bald bei ebay

mach doch einen thread auf der spielwiese auf. da gucken wesentlich mehr hin!
oder mach noch einen hinweis in deine sig!
vllt. wirste die karten so noch los!

Gruss Titus

xaverseppel
2005-05-31, 08:25:20
mach doch einen thread auf der spielwiese auf. da gucken wesentlich mehr hin!
oder mach noch einen hinweis in deine sig!
vllt. wirste die karten so noch los!

Gruss Titus


danke gute idee!!!

Gast
2005-05-31, 11:53:16
Ich hätt's besser gefunden, wenn die Bayern die Arena mit einem Pflichtspiel (Saisoneröffnung 05/06) eröffnet hätten!

Erstens: Nicht noch ein unnützes Spiel auf Kosten der Spieler!
Zweitens: Echte (bessere) Atmosphäre!Auf Kosten der Spieler? Wie süß!

Glaubste wirklich, es schadet den zusammengewürfelten überbezahlten weinerischen Millionären wirklich, ein Freundschaftsspiel zusätzlich zu bestreiten? Hast du Angst, dass die dann alle einen auf Deisler machen?

darph
2005-05-31, 12:16:12
Erstens: Nicht noch ein unnützes Spiel auf Kosten der Spieler!Man sollte ja doch meinen, daß die bei deren Gehältern durchaus noch das eine oder andere Spiel betreiten können.

drexsack
2005-05-31, 12:43:41
Ist für heute abend die Aufstellung schon bekannt? Es gibt da ja durchaus Überschneidungen..

Nick Nameless
2005-05-31, 14:24:55
Man sollte ja doch meinen, daß die bei deren Gehältern durchaus noch das eine oder andere Spiel betreiten können. Alles schön und gut, aber was bringt es, wenn letztendlich die Qualität des Spiels darunter leidet?

Ronaldo, sicherlich stolzer Brasilianer, hat beim Confed-Cup abgesagt. Ich kann ihn verstehen! Seit Jahren reist er quer um die Welt und spielt quasi ununterbrochen. Urlaub: 2 - 2 1/2 Wochen im Sommer. Wäre dieses Jahr so und nächstes Jahr, da WM, nicht anders.

Gast
2005-05-31, 14:29:09
Alles schön und gut, aber was bringt es, wenn letztendlich die Qualität des Spiels darunter leidet? Ach so, die Spieler sind dann so erschöpft, dass nur noch 1 oder 2 Tore pro Spiel fallen? Hmm, ich kann die Fans verstehen - sowas will ja keiner anschauen! Wäre ja total langweilig, oder?



Ronaldo, sicherlich stolzer Brasilianer, hat beim Confed-Cup abgesagt. Ich kann ihn verstehen! Seit Jahren reist er quer um die Welt und spielt quasi ununterbrochen. Urlaub: 2 - 2 1/2 Wochen im Sommer. Wäre dieses Jahr so und nächstes Jahr, da WM, nicht anders.Öh, normales Arbeitsleben sieht nicht viel anders aus. Minimal mehr Urlaub - obwohl ich kaum glaube, dass Ronaldo nur 2 Wochen im Jahr keine Spiele absolvieren muss.
Wobei - bei dem Gehalt hat er halt nur 2 Wochen und nicht wie ein normaler Arbeitnehmer 4 Wochen Urlaub...

Nick Nameless
2005-05-31, 15:11:16
Gut, normalerweise ignoriere ich Gäste, aber bitte..... eine Ausnahme.


Ach so, die Spieler sind dann so erschöpft, dass nur noch 1 oder 2 Tore pro Spiel fallen? Hmm, ich kann die Fans verstehen - sowas will ja keiner anschauen! Wäre ja total langweilig, oder? Die Qualität eines Fußballspiels definiert sich nicht durch die Anzahl der Tore. Wäre es so, würden 60.000 zu einem Kreisligaspiel strömen, wo ein Ergebnis wie 11:2 gang und gebe is'.


Öh, normales Arbeitsleben sieht nicht viel anders aus. Minimal mehr Urlaub - obwohl ich kaum glaube, dass Ronaldo nur 2 Wochen im Jahr keine Spiele absolvieren muss.
Wobei - bei dem Gehalt hat er halt nur 2 Wochen und nicht wie ein normaler Arbeitnehmer 4 Wochen Urlaub... Der normale Arbeitnehmer hat 30 Tage, also 6 Wochen Urlaub, plus WE bzw. einen festen Stundensatz und Feiertage. Aber darum geht es gar nicht. Wenn wir vergleichen wollen, führt das ins Nichts. Tiger Woods z.B., Golfer, weiss wahrscheinlich nich' mal wie das Wort "Schweiss" auf englisch geschrieben wird und trotzdem verdient er mehr als das 10fache wie ein Top-Fußballer. Eigentlich auch nicht fair, oder?
Es geht doch darum, dass du von einem Blinden nicht verlangen kannst, dass er dir die Farbe des Stuhls sagt. Oder wenn du 5m weit springen kannst, ich verlangen kann, wenn ich dir 5 Millionen zahle, dass du dann 10m weit springst. Will sagen, wenn müde, dann gehen nunmal keine weiteren 90min. auf Topniveau. Irgendwann is' schluss, auch wenn sie noch weitere 30 Millionen dafür bekommen würden.

Gast
2005-05-31, 15:18:55
Gut, normalerweise ignoriere ich Gäste, aber bitte..... eine Ausnahme.Normalerweise schreibe ich auch nur was zu wichtigen & interessanten Themen, aber bitte... eine Ausnahme.


Die Qualität eines Fußballspiels definiert sich nicht durch die Anzahl der Tore. Wäre es so, würden 60.000 zu einem Kreisligaspiel strömen, wo ein Ergebnis wie 11:2 gang und gebe is'.Scheisse muss gut schmecken - Millionen Fliegen können sich nicht irren. Super Argument, echt.
Sag mir doch mal ganz objektiv, wie ein Fußballspiel sich zum negativen verändern könnte durch angebliche Erschöpfung der Spieler. Weniger Tore, weniger Torchancen, weniger Elan?


Der normale Arbeitnehmer hat 30 Tage, also 6 Wochen Urlaub, plus WE bzw. einen festen Stundensatz und Feiertage. Aber darum geht es gar nicht. Wenn wir vergleichen wollen, führt das ins Nichts.Sicher geht es darum. Excellente Bezahlung setzt excellente Leistungen voraus.

Tiger Woods z.B., Golfer, weiss wahrscheinlich nich' mal wie das Wort "Schweiss" auf englisch geschrieben wird und trotzdem verdient er mehr als das 10fache wie ein Top-Fußballer. Eigentlich auch nicht fair, oder? Seit wann wird rein nach der körperlichen Anstrengung bezahlt? Es geht um die Werbekunden. Sind die zufrieden, dann gibts mehr Kohle. Abartig viel Kohle, aber egal. Sind die Ball-Millionäre nicht mehr zu den excellenten Leistungen fähig oder wollen sie nicht (damit sinkt automatisch das Interesse der Werbekunden), dann verdienen die halt auch keine excellente Bezahlung.



Es geht doch darum, dass du von einem Blinden nicht verlangen kannst, dass er dir die Farbe des Stuhls sagt. Oder wenn du 5m weit springen kannst, ich verlangen kann, wenn ich dir 5 Millionen zahle, dass du dann 10m weit springst. Will sagen, wenn müde, dann gehen nunmal keine weiteren 90min. auf Topniveau. Irgendwann is' schluss, auch wenn sie noch weitere 30 Millionen dafür bekommen würden.Du gehst aus der falschen Richtung an die Sache heran. Tatsache ist, dass den Leuten für eine gewisse Leistung ein gewisser Betrag gezahlt wird. Sinkt die Leistung, dann muss sich auch der Betrag anpassen. Es ist nicht andersherum im Sport....

Nick Nameless
2005-05-31, 15:54:23
Scheisse muss gut schmecken - Millionen Fliegen können sich nicht irren. Super Argument, echt. Fressen Fliegen denn "Scheisse"? Ich glaube nicht, weiss es aber ehrlich gesagt auch nicht. Aber anders: Wie definierst du "Scheisse" und wie definieren Fliegen "Scheisse"? Für 'ne Fliege ist "Scheisse" wohl etwas anderes, als für dich. Deswegen will ich lieber CL sehen, als Kreisklasse, obwohl da meist eindeutig mehr Tore fallen.


Sag mir doch mal ganz objektiv, wie ein Fußballspiel sich zum negativen verändern könnte durch angebliche Erschöpfung der Spieler. weniger Elan? U.a. ja, gaynau! Andere wären z.B. Konzentrationsfehler.


Den Rest zu quoten spar ich mir, weil ich das erstens hier und im anderen Thread schon genug erläutert habe und zweitens, bin ich nämlich jetzt auch "müde". :|

xaverseppel
2005-05-31, 17:26:49
Hamann fällt aus. Hat sich im CL Finale einen Ermüdungsbruch im Fuss zugezogen. Schade für den Jungen, echt Schade

Quelle (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=18100&object=315805&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16260)

Gast
2005-05-31, 20:34:54
Wie peinlich ist denn bitte diese "Eröffnungsfeier", die gerade in der Arroganz-Arena (die neben der Müllkippe) läuft? Hat den Organisatoren schon mal jemand gesagt, dass ein nicht zu übersehendes Playback wie bei Modern Talking out ist? Und im Hintergrund seltsame Kinder, die wohl theoretisch irgendwelche Ballkunststückchen machen sollten...

TitusXP
2005-05-31, 21:45:31
Wie peinlich ist denn bitte diese "Eröffnungsfeier", die gerade in der Arroganz-Arena (die neben der Müllkippe) läuft? Hat den Organisatoren schon mal jemand gesagt, dass ein nicht zu übersehendes Playback wie bei Modern Talking out ist? Und im Hintergrund seltsame Kinder, die wohl theoretisch irgendwelche Ballkunststückchen machen sollten...

also am schlimmsten war ja die hymne von sarah connor! :eek:
sowas geht gar nicht...

Gruss Titus

deekey777
2005-05-31, 21:58:33
Ouch...

Ist das ärgerlich. 2:0

HanSolo78
2005-05-31, 22:05:37
Jo.. nen bisl schwach von den Herren im Nationaldress
Ok.. das ganze gesetzte Mittefled spielt auch bei den Bayern :D

TitusXP
2005-05-31, 22:24:39
Jo.. nen bisl schwach von den Herren im Nationaldress
Ok.. das ganze gesetzte Mittefled spielt auch bei den Bayern :D

naja, die anderen koennten jetzt ihre chance nutzen! :frown:
egal, ist eh nur ein spass-spiel!

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-05-31, 22:26:56
Mordsstimmung da im Olym..... eh, Allianz-Arena! :usleep:

TitusXP
2005-05-31, 22:31:01
naja, jetzt kriegt das dfb-team wenigstens nen elfer!
2:1

Gruss Titus

TitusXP
2005-05-31, 23:02:01
3:1, ich hoffe, dass das dfb-team am samstag besser spielt!
das zusammenspiel errinnert arg an die em2000!
aber da fehlt wohl jetzt auch etwas die motivation!

Gruss Titus

hubi131
2005-05-31, 23:11:31
4-2 endstand für den FCB :eek: :eek: :eek:

Metzler
2005-05-31, 23:14:11
Bei der Deutschen Nationalmannschaft fehlt vorallem das Mittelfeld.
Ich hoffe, dass bei zukünftigen Pflichtspielen die Stimmung etwas besser und lauter ist als es jetzt durchs Fernsehen rüberkam. Aber was will man von einem Freundschaftsspiel auch erwarten...

Nick Nameless
2005-05-31, 23:20:28
Ich hoffe, dass bei zukünftigen Pflichtspielen die Stimmung etwas besser und lauter ist als es jetzt durchs Fernsehen rüberkam. Aber was will man von einem Freundschaftsspiel auch erwarten... Hoffe ich auch und das als Nicht-Bayernfan. Da hat man so einen Tempel und am Ende fehlen die Fans..... au, au, au..... das wäre 'ne Blamage³!

Der Hanke eben, hehe, fand ich gut - auch wenn ich ihn und Schlacke nicht ab kann! :uup:

TitusXP
2005-05-31, 23:24:31
was geht denn jetzt im stadion ab?
robby williams und schwules feuerwerk? :|

Gruss Titus

Xan0r
2005-05-31, 23:53:00
Schickeria singt "scheisse, scheisse VIP's"

und der Poschi: Super Stimmung bei den Bayern Anhängern

Genial ;D

up¦²
2005-06-01, 00:22:58
Ja, mai libber, des ies ein Schdadion! :eek:
Haid simmer wier kraizübber drübber! ;D

Aber: das Showprogramm samt Dauerwerbung für Alianz usw. war sowas von daneben, daß ich einfach umgeschaltet hab, und promt das 1:0 verpaßt hab :P

1860 und Bayern samt Nationalmannschaft haben ein grandioses Stadion!
Ansonsten: Huth schwach, eigendlich gesamte Abwehr! Da sollte schnellstens dran verbaut werden. Okumabebe (oder so ähnlich Totalausfall, genau wie Podolski ... Ziemlich krasse Leistung und schlimmste Befürchtungen für 2006 :frown:

thomasius
2005-06-01, 07:23:42
wollen schon, bloss wohne ich in leipzig und das waere mir zuviel aufwand! :(
ich werde wohl naechstes jahr mal in der allianz-arena vorbeischauen!

Gruss Titus
freue mich auch schon nächstes jahr die dynamos da spielen zu sehen, wirklich ein beeindruckendes stadion, glückwunsch nach bayern :)


p.s. was kosten die karten so in der regel (1./2.Liga)? gibt es eigentlich noch stehplätze?
war schon jemand drinnen und kann ein wenig über die atmosphäre berichten?

AlexM
2005-06-01, 11:27:38
Also die Atmo war sagenhaft und schweinemäßig laut... Bis auf die Idioten aus Köln mit dem Megafon....

Ach und wie Lehman ausgepfiffen und gebuht wurde das waren wohl an die 100dB

Bessern Überblick hat man auch als im Olympiastadion...


MfG AlexM

Xan0r
2005-06-01, 11:32:44
freue mich auch schon nächstes jahr die dynamos da spielen zu sehen, wirklich ein beeindruckendes stadion, glückwunsch nach bayern :)


p.s. was kosten die karten so in der regel (1./2.Liga)? gibt es eigentlich noch stehplätze?
war schon jemand drinnen und kann ein wenig über die atmosphäre berichten?

Jo da gibts auch noch Stehpläte, naja sozusagen Stehplätze - Inner Südkurve hat Schickeria München (www.schickeria-muenchen.de) halt durchgesetzt, dass dort die Sitze einfach festgeschraubt bleiben und man da dann halt stehen muss. (Gästeblock auch festgeschraubte Sitze)

Preise werden wohl auch ähnlich sein wie im Olympiastadion bzw in allen Stadion.

Stehpaltz 9-15€, dann halt die Sitzer, 3. Rang Kurve kostet bestimmt 15-20€ und 1. Rang Mitte irgendwas mit 40-70€.

Alles Tageskarten natürlich.

Ich weiss nur sicher das die Stehplatzdauerkarte weiterhin knappe 120€/Jahr kostet. Also so wie auch in den meisten deutschen Stadion.


lg

Nick Nameless
2005-06-01, 13:45:05
Also die Atmo war sagenhaft und schweinemäßig laut... Bis auf die Idioten aus Köln mit dem Megafon....

Ach und wie Lehman ausgepfiffen und gebuht wurde das waren wohl an die 100dB

Bessern Überblick hat man auch als im Olympiastadion...


MfG AlexM Hmm.... hier zu Hause auf m Sofa hatte ich das Gefühl, dass immer noch auf dem "Zentralfriedhof" Olympiastadion gespielt wird. Minutenlange Totenstille und wenn, dann kam ziemlich unkoordiniert ein bisschen was aus der Südkurve. Also wenn das alles ist, liebe Bayernfans, dann macht euch schon mal auf 'ne Menge Hohn und Spott gefasst.

Gast
2005-06-01, 13:53:53
Jo da gibts auch noch Stehpläte, naja sozusagen Stehplätze - Inner Südkurve hat Schickeria München (www.schickeria-muenchen.de) halt durchgesetzt, dass dort die Sitze einfach festgeschraubt bleiben und man da dann halt stehen muss. (Gästeblock auch festgeschraubte Sitze)
Wie soll ein Fanclub das durchgesetzt haben? Man kann sich dann ja schliesslich immer noch auf die Sitze setzen.


PS: Was für ein Fanclub. Da würd ich mich für schämen. Hoffentlich stehen die schon gut unter staatlicher Beobachtung...

schoppi
2005-06-01, 13:54:42
Hmm.... hier zu Hause auf m Sofa hatte ich das Gefühl, dass immer noch auf dem "Zentralfriedhof" Olympiastadion gespielt wird. Minutenlange Totenstille und wenn, dann kam ziemlich unkoordiniert ein bisschen was aus der Südkurve. Also wenn das alles ist, liebe Bayernfans, dann macht euch schon mal auf 'ne Menge Hohn und Spott gefasst.
Man kann die Stimmung ja auch so gut von seinem Sofa beurteilen. :rolleyes:
Vergleiche z.B. mal Tour de France Etappen auf ARD/ZDF und Eurosport...bei den öffentlich-rechtlichen denkste das wär ein Altherrenrennen und bei Eurosport geht so richtig die Post ab.
Liegt halt immer daran wo die Mikrophone stehen, die Aufnahmen-Einstellung...

Gestern waren zudem auch verdammt viele VIPs und Allianz-Mitarbeiter da, und da kann man einfach nicht viel mehr erwarten.
Randinfos: Es kamen zu diesem Spiel 20.000 Allianz Mitarbeiter. Sogar aus Portugal mit Bussen! Es gab sogar einen eigenen Köln - Fanblock (steht auf, wenn ihr Kölner seit). HSVler waren auch da. N Spezl arbeitet bei der Allianz, der hats mir gesagt. Die X-Tausend Eröffnungshopper nicht zu vergessen.Zudem hat die Schickeria München (Streik) nicht supportet...

AlexM
2005-06-01, 13:59:10
Also für ein Testspiel war schon wahnsinnig viel Stimmung und wie gesagt es war teilweise ohrenbeteubend laut. Den Gottschalk hab ich persönlcih nicht verstanden wegen den lauten Fangesängen...

MfG AlexM

Nick Nameless
2005-06-01, 14:04:01
Man kann die Stimmung ja auch so gut von seinem Sofa beurteilen. :rolleyes: Neeee, aber vergleichen mit anderen Stadien! San Siro, Old Trafford, Bernabeau oder wie all die Stadien heissen, mit denen man sich messen will. :P


Gestern waren zudem auch verdammt viele VIPs und Allianz-Mitarbeiter da, und da kann man einfach nicht viel mehr erwarten. Deswegen nehme ich das Spiel gestern, wie ich schon sagte, auch nicht als Maßstab, ok!? D-Day ist die Saisoneröffnung im August. ;)

Xan0r
2005-06-01, 14:14:27
Wie soll ein Fanclub das durchgesetzt haben? Man kann sich dann ja schliesslich immer noch auf die Sitze setzen.


PS: Was für ein Fanclub. Da würd ich mich für schämen. Hoffentlich stehen die schon gut unter staatlicher Beobachtung...

Lächerlich. Das sind wenigstens ECHTE Fans, die überall hin fahren um Ihre Mannschaft zu unterstützen. Auch wenn ich die Bauern nich wirklich mag..

Und sie haben es durchgesetzt. Mit Spruchbändern wurde halt gegen reine Sitzplätze protestiert. Siehe Fotos auf der Schickeria Page.

Es wurden auch Wellenbrecher installiert im Gästeblock und in der Südkurve, die Sitze kommen nach der WM alle raus.

BTW: Die Stimmung kann man gestern sicherlich nicht als Maßstab werden.

1. Keine Spannung
2. Kein Support von der Schickeria
3. 33.000 Allianzmitarbeiter im Stadion

Wird inner BuLi mit Sicherheit laut. Ich freu mich aufjedenfall drauf nächste Saison als Gast dort zu sein ;)

schoppi
2005-06-01, 14:14:31
Neeee, aber vergleichen mit anderen Stadien! San Siro, Old Trafford, Bernabeau oder wie all die Stadien heissen, mit denen man sich messen will. :P Können wir ja leider aus oben genannten Gründen nicht so leicht übers Fernsehen vergleichen. Da müssen wir schon selbst hinfahren. Persönlich ist für mich Nou Camp noch immer das schönste, aber ich würde schon sagen, dass die Allianz Arena in der gleichen Liga spielt.

Allein die 3 Terassen, der enorme Steigungswinkel und die offen gehaltene Dachstruktur sind mal sowas von geil, da kann selbst Schalke nicht mithalten.
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/opening1860_305005/40.jpg http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/opening1860_305005/92.jpg

burner
2005-06-01, 14:21:20
Lächerlich. Das sind wenigstens ECHTE Fans, die überall hin fahren um Ihre Mannschaft zu unterstützen. Auch wenn ich die Bauern nich wirklich mag..


Was sind für dich echte Fans ? Sind für dich Fans die nicht zu jedem Heimspiel gehen keine "echten Fans" ?

Sry , aber "echte Fans" is so ziemlich der größte Mistausdruck den es im Fußball gibt

Xan0r
2005-06-01, 14:30:22
Was sind für dich echte Fans ? Sind für dich Fans die nicht zu jedem Heimspiel gehen keine "echten Fans" ?

Sry , aber "echte Fans" is so ziemlich der größte Mistausdruck den es im Fußball gibt

Nein du versteht mich falsch, ich weiß diese Diskussion Echte Fans - falsche Fans bringt nichts.

Aber eins steht fest und das meinte ich, Leute mit Krawatte und Anzug im Fußballstadion sind keine ECHTEN Fans. Man benutzt da gerne den Ausdruck Mode- oder Erfolgsfans wie es sie beim FC Bayern mit Sicherheit auch gibt (wie eigentlich bei jedem Verein der oben Mitspielt).

Wenn der FCB in der Regionalliga spielen würde, wären die SM'ler wohl noch da und würden ihr Team weiterhin unterstützen, das sind echte Fans. Andere hingegen würden den Verein wechseln oder garnichtmehr zum Fussball gehen. Das sind Erfolgsfans/Modefans :tongue:

Klaro. Es gibt Leute die gegen zum FCB seit 20 oder 50 Jahren und fahren halt nichtmehr Auswärts. Sind natürlich trotzdem Fans.

War nen bisschen blöd ausgedrückt von mir, wie gesagt.

Nick Nameless
2005-06-01, 14:37:02
@schoppi & AlexM

Mal ne Frage: Ich hatte das Gefühl, dass es ein Echo im Stadion gab. War ziemlich komisch und für ein offenes Stadion auch völlig ungewöhnlich. Gab es das tatsächlich oder lag es an der mangelhaften Tontechnik des ZDF's?

AlexM
2005-06-01, 14:51:01
das echo was du meinst waren entweder die nord und südtribüne die sich gegenseitig "bayern" zugerufen haben oder aber das ZDF hats net auf die Reihe gekriegt.... ansonsten wüßte ich nix von nem echo... Ist mir zumindest nicht aufgefallen...

vielleicht nennst du mal ein beispiel wo das gewesen sein soll bzw. bei welcher Szene speziell dir das aufgefallen ist... aber wenn ich drüber nachdenke, ein kleines echo war unterm dach zu vernehemn aber eigentlich nicht störend oder auffällig, war ganz minimal, was aber nicht im Fernsehen hörbei gewesen sein dürfte, da die oben bestimmt keine mikros hatten...

MfG AlexM

burner
2005-06-01, 15:00:12
Nein du versteht mich falsch, ich weiß diese Diskussion Echte Fans - falsche Fans bringt nichts.

Aber eins steht fest und das meinte ich, Leute mit Krawatte und Anzug im Fußballstadion sind keine ECHTEN Fans. Man benutzt da gerne den Ausdruck Mode- oder Erfolgsfans wie es sie beim FC Bayern mit Sicherheit auch gibt (wie eigentlich bei jedem Verein der oben Mitspielt).

Wenn der FCB in der Regionalliga spielen würde, wären die SM'ler wohl noch da und würden ihr Team weiterhin unterstützen, das sind echte Fans. Andere hingegen würden den Verein wechseln oder garnichtmehr zum Fussball gehen. Das sind Erfolgsfans/Modefans :tongue:

Klaro. Es gibt Leute die gegen zum FCB seit 20 oder 50 Jahren und fahren halt nichtmehr Auswärts. Sind natürlich trotzdem Fans.

War nen bisschen blöd ausgedrückt von mir, wie gesagt.

Alles klar ;)

DrumDub
2005-06-01, 16:09:43
Wenn der FCB in der Regionalliga spielen würde, wären die SM'ler wohl noch da und würden ihr Team weiterhin unterstützen, das sind echte Fans. Andere hingegen würden den Verein wechseln oder garnichtmehr zum Fussball gehen. Das sind Erfolgsfans/Modefans :tongue: genau so ist es. :) ein echter fan gibt sich sogar die oberliga... und selbst das ist nicht immer schlecht, weil dann jedes auswärtsfahrt nen heimpsiel ist. ;)

Nick Nameless
2005-06-07, 14:19:22
Ausgepowerter Rasen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,359441,00.html)

xaverseppel
2005-06-07, 17:48:24
Ausgepowerter Rasen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,359441,00.html)


des war doch klar. der rasen noch net mal en monat drin und dann dreie spiele und die ganzen veranstaltungen mit proben, etc.

Honka
2005-06-20, 09:19:52
Ja, mai libber, des ies ein Schdadion! :eek:
Haid simmer wier kraizübber drübber! ;D

Aber: das Showprogramm samt Dauerwerbung für Alianz usw. war sowas von daneben, daß ich einfach umgeschaltet hab, und promt das 1:0 verpaßt hab :P

1860 und Bayern samt Nationalmannschaft haben ein grandioses Stadion!
Ansonsten: Huth schwach, eigendlich gesamte Abwehr! Da sollte schnellstens dran verbaut werden. Okumabebe (oder so ähnlich Totalausfall, genau wie Podolski ... Ziemlich krasse Leistung und schlimmste Befürchtungen für 2006 :frown:

Bleib mal lieber auf dem Boden !!! ;)
Deine Komments sind ja noch schlimmer als die von Netzer und Co. !

Honka
2005-06-20, 09:24:16
[QUOTE=Nick Nameless]Neeee, aber vergleichen mit anderen Stadien! San Siro, Old Trafford, Bernabeau oder wie all die Stadien heissen, mit denen man sich messen will. :P

Du hast Hamburg(Volksparkstadion), Dortmund, Scheiße04, Köln und Kaiserslautern vergessen ! :smile: =) =)