PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" Medion Monitor problem


Sir_Nukem
2005-05-30, 16:11:47
Hello There !

das problem tritt nicht bei mir auf sondern bei meinen eltern, und nach ner stunde ursachen Findung komm ich auch nicht mehr weiter.

Problem ist:

Meine Eltern haben ihren kleinen Rechenknecht samt Monitor neber der Couch stehen, auf der andren Seite der ecke geht die wand weiter. Also schönes kleines Eck :) Seit ca. 3 Wochen wird der Monitor durch irgendeine Störstrahlung schööön verfärbt, fehler ist nur Manchmal Reproduzierbar. So, nachforschungen haben ergeben das es nicht von einer andren PC-HW stammt ( also alles schön im Betrieb am Moni vorbeigeführt, juckt den nicht). Aber sobald der Moni zurück ans/ins Eck geht, Faaaaarben...

Von Früher weiss ich noch das in der Ecke ein Kaminrohr verläuft. Ist aber schon Lange Outdated. Der Dimmer der Beleuchtung ist auch in der Nähe, aber ein Monitor ranhalten lies diesen aber Kalt.

Wäre schön wenn mir dabei jemand helfen könnte, hab nicht immer Lust wegen dem Ding rüberzudapschen...

Thanks and Greetz

Nuki

aCiD
2005-05-30, 16:16:23
Versuch mal ein wenig mit Alu-folie zu 'dämmen'. Sollte meist helfen.

Greetz
aCiD

Sir_Nukem
2005-05-30, 16:27:16
Alu...hmm...neee

wenn WorstCase dann direkt MU innen Moni bauen oder drumherum, soweit ich gesehen hab is die Abschirmung im Sinne eines Metall käfigs im Moni nit vorhanden....vorallem im vergleich zu nen 21" Elsa...

Maybe gibts da draussen erschwindliche Magnetmessgeräte wien Kompass :D oder so...

....

....

wos mein kompass...

:)

Fooodoooo:

[img=http://img170.echo.cx/img170/3364/dsci02541bh.th.jpg] (http://img170.echo.cx/my.php?image=dsci02541bh.jpg)

Gast
2005-05-30, 21:32:31
Ist das Kabel in Ordnung und nicht irgendwo gequetscht?

RaumKraehe
2005-05-30, 21:38:49
Ich würde auf den Dimmer Tippen. Dimmer mögen es Probleme zu machen. :)

sun-man
2005-05-30, 21:39:10
Naja,

- ist es ein eigens Haus oder wohnt da noch wer?

Prinzipiell kann es so ziemlich alles sein. Von wild gewordenen WLaner über ne defekte Stromleitung (Starkstrom) bis hin zum Nachbarn der das Ofenrohr mag.
Vielleicht isses ja ein Richtmikrofon von gegenüber? Deine Eltern Mafiabosse oder hast zuviele Pornos gezogen? ;) :D

barracuda
2005-05-30, 22:35:30
Ui, ui, ui. Ich quote jetzt man nichts, also:

- Alufolie nützt nichts weil deren Schirmwirkung bei Magnetfeldern 0,0 ist.
- WLAN kann auch nicht sein weil die Sendeleistung viel zu gering ist um Bildstörungen zu verursachen. Das gilt auch für Gerätschaften mit aufgemotzter Sendeleistung.
- Wenn eine Stromleitung defekt ist, hat sie entweder eine Unterbrechung oder einen Kurzschluß, verursacht jedoch keine magnetischen Störungen aufgrund des Defekts.

Mögliche Ursachen:
Wenn der Kamin tatsächlich nicht mehr als solcher benutzt wird, könnte eine Starkstromleitung darin verlegt sein (spart das Bohren von Löchern und Aufputzverlegen des dicken Kabels), sei es das Hausanschlußkabel oder eine Zuleitung für einen Großstromverbraucher wie z. B. einen Durchlauferhitzer.
Da muß der Monitor mal an einem anderen Standort betrieben werden um dieses festzustellen.

Weitere Ursache kann ein starker Stromverbraucher an der gegenüberliegenden Wandseite sein, in meiner Ex-Firma zitterte immer mein Monitorbild wenn im Nebenraum an der gegenüberliegenden Wandseite jemand den dort stehenden Kopierer benutzte.