PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver


MauriceP
2005-05-30, 16:46:00
hi!

ich brauche nen neuen 7.1 receiver! :)

folgendes will ich daran anschliessen...

PC-creative audigy 2 zs bzw onboard vom ausus p5ad2-e premium
(Plasma TV - hitachi -ist ja an premiere box)
Premiere box - pace
Tuner + CD - Sony
DVD Player - Elta
Boxen - Teufel Concept G

digitale kabel um jedes Gerät am receiver anzuschliessen hab ich schon...

preis sollte um die 500 € liegen, eher weniger :)

ansonsten hatte ich auch mal daran gedacht: Creative DDTS-100

denke aber wenn schon dann was richtiges :)

hoffe mir kann jmd helfen !

MfG

hummeL
2005-05-30, 23:37:29
http://www.areadvd.de/index.html

deepmac
2005-06-01, 00:13:26
oder http://www.hifi-forum.de/

für den etwas preisbewussteren User :smile:

drdope
2005-06-01, 00:19:18
Würd im Moment noch warten, alles ohne HDMI (mit HDCP) Eingang für den Bild&Sound ist aufgrund der DRM Problematik wenig zukunftsicher...
falls dich das nicht stört bieten Denon, Yamaha & Pioneer in der Preisklasse derzeit gute Geräte an.....

MauriceP
2005-06-01, 09:49:06
hab mich mal bei http://www.areadvd.de/hardware/inde...rstaerker.shtml durchgelesen....

also ich schwanke jetzt wischen den harman kardons 330 und 335... wobei ich nicht weiß, was die knapp 200 € ausmachen sollen...

oder aber günstig den kenwood v5090d ... :cool:

hdmi dürfte eigtl egal sein, da mein plasma das leider auch nicht hat, da ich es verpennt hatte, und ich mir die nächsten 2 jahre wohl nix neues mehr fürs entertainment kaufen werde :) hdtv ready ist er aber ^^

Cossor
2005-06-01, 11:01:08
hi,

hat dein Plasma denn einen DVI-Anschluss? Die nächsten 5 Jahre wird HD-TV und auch HD-DVD eine sehr geringe Rolle spielen...also keine Bange.
Nicht mal 16:9 hat sich nach knapp 10 Jahren durchsetzen können.

Cossor

MauriceP
2005-06-01, 14:07:19
hu... japp hat dvi... doch hdtv wird ne rolle spielen, premiere überträgt die wm damit und sie werden evtl auch schon dieses jahr umstellen! :)

der hier ists http://www.hitachidigitalmedia.com/DMG/viewProduct_1.jsp?productid=341&drilldown=2&urlnumber=0

drdope
2005-06-01, 14:15:34
lies mal den artikel hier --> http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19622/1.html&words=HDTV
so wie's derzeit ausschaut wirst über dvi nur ein schwarzes bild bekommen...
auch ist nicht sicher ob über ton spdif ausgegeben werden darf (wahrscheinlich nicht)

Cossor
2005-06-01, 14:26:50
hi,

sorry, aber HD-TV/DVD wird noch laaaaaange brauchen:

1) kaum ein Plasma beherrscht die native Auflösung von 1980x1080 - alles andere ist kein richtiges HD!
2) Ca. 2 Mio. Kunden von Priemiere, von denen nicht mal jeder HD entfangen kann, macht ja auch so viel aus bei knapp ca. 60 Mio. Fernseher in Deutschland!
3) Seit nun 10 Jahren gibt es 16:9 und nicht mal das konnte sich durchsetzen!
4) Es wird kaum Sendungen in HD geben in den nächsten Jahren. Die öffentlich rechtlichen Sender wollen erst frühestens 2008 mit HD beginnen evtl. auch erst 2010.
5) es wird dauern – wenn überhaupt – die Filme (auch HD-DVDs) alle vernünftig auf 1080i „aufgepeppt“ werden.
Die Plasmas/LCDs in den niedrigen Preisregionen (bis 3.000 €) sind nur HD-Kompatibel! – beherrschen oft nur 480i/p – lol, wie toll, schlechter als PAL!

Gibt noch vieles mehr zum schreiben, aber das wurde schon 100mal diskutiert und ich mag mir hier net den Wolf schreiben. Ich beschäftige mich damit sehr intensiv – da ich in vernünftiges HK im Keller hab, kann es mit HD nicht schnell genug geben – aber vor der 3ten Gerätegeneration macht es weder technisch Sinn noch aufgrund von Filmen/Sendungen.


Cossor

MauriceP
2005-06-01, 14:28:21
mhm jo hab ich auch schonmal von gelesen... naja, aber dann lohnt sich ja etwas mit hdmi zu kaufen eh nicht?!

trotzdem brauch ich jetz so nen receiver :) ändern kann ich daranja eh nix, und die nächsten 5 jahre wird das, was ich jetz hab, ja reichen... muss ich halt 5 jahre sparen bis die sich einig sind :)

Cossor
2005-06-01, 14:53:40
mhm jo hab ich auch schonmal von gelesen... naja, aber dann lohnt sich ja etwas mit hdmi zu kaufen eh nicht?!

trotzdem brauch ich jetz so nen receiver :) ändern kann ich daranja eh nix, und die nächsten 5 jahre wird das, was ich jetz hab, ja reichen... muss ich halt 5 jahre sparen bis die sich einig sind :)

Na ja, das kann Dir keiner wirklich beantworten…HDMI ist halt ähnlich DVI+Ton. Von daher ist es vermutlich zukunftssicher (was aber im Moment leider nichts heißt).
DVI ist vom Bild nicht schlechter! Wenn du vom Receiver keinen Ton zum Fernseher/Plasma/LCD übertragen brauchst, ist HDMI unnötig, da viele Fernseher/Plasma/LCD ebenfalls über eine DVI-Schnittstelle verfügen (und noch Scart und teilweise über YUV verfügen, etc.)

Der Ton ist per Digital-Ausgang (optisch/koaxial) vom Player zum Receiver auch nicht schlechter als HDMI. Und warum sollte man vom Player das Bild zum Receiver „durchschleifen“? Doch bitte am besten direkt zum Fernseher/Plasma/LCD!

Spätestens alle 3 Jahre kann man die Geräte eh „vergessen“ da wieder neue Standards rauskommen. Also kauf die einen Receiver, den Du vom Klang her magst und der mit Deinen Boxen harmoniert und technisch zu deinem DVD-Player/Plasma passt.

Cossor

MauriceP
2005-06-02, 11:28:21
jupp des mein ich ja... also wahrscheinlihc den hk avr 330

merci

Cossor
2005-06-02, 11:34:48
Hi,

wenn möglich den Receiver am besten zu Hause Probehören, da dort die Gegebenheiten anders als im Laden sind.

Ich persönlich bin MOMENTAN Denon- und Marantz-Fan :)


Cossor