PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckfrage vor meinem NY Flug.


Butter
2005-05-30, 18:30:25
Ich hab mal ne doofe Frage, man darf lt. LTU 1 Handgepäckstück mit in den Flieger nehmen, meine Freundin möchte nun gerne ihr Beauty Case und ihre Handtasche mitnehmen. Ist eine Handtasche eine Handepäckstück oder nicht?

Bei Flügen innerhalb der EU war das nie ein Problem, da ging immer beides mit, aber da bekannterweise die Amis spinnen, bin ich mir unsicher... :l

Gast
2005-05-30, 18:53:11
Sollte kein Problem sein. Ich habe immer meinen Rucksack und meine Fototasche dabei und bis jetzt ging es immer ohne Probleme!

Melbourne, FL
2005-05-31, 11:18:49
Ich glaube auch nicht dass es da Probleme gibt. Was ich schon alles gesehen habe was dann angeblich Handgepäck sein sollte...das hab ich für 4 Wochen Urlaub nicht mitgenommen... :rolleyes:

Alexander

new_vision
2005-05-31, 13:51:54
Deine Freundin sollte nur dran denken, daß im Beauty-Case keine spitzen und/oder scharfen Gegenstände sein dürfen. Nagelfeile, Schere und so´n Krempel sind tabu. Da wird sie nicht durch die Sicherheitskontrollen kommen. Das Zeug einfach ins reguläre Gepäck gepackt und schon sollte es sorgenfrei in den Urlaub gehen.
Allerdings bin ich noch nie mit LTU geflogen, kA was die für Gepäckbegrenzungen haben. BA und AF darfst Du ca. 6-8kg Handgepäck mitführen, Continental erlaubt sogar 18! kg Handgepäck. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Mit den angeführten Airlines gab´s nie Probleme mit einer zweiten, mitgeführten Tasche, schon gar nicht einer Handtasche.
Schönen Urlaub und viel Spaß in NY!


nv