PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelfernsehn ab heute futsch?!?


timmili
2005-05-30, 18:38:37
ja hallo!


ich bin total verwirrt, kenn mich gar nimma aus. die bei kabel deutschland anscheinend selber nicht.

es geht um folgendes: ich bin aus niederbayern (landshut) und wir haben kabel analog (also das normale halt)

das haben wir aber auch nur, weil wir hier den Orf1 und ORF2 empfangen können. quasi kostenlos dazu. was ja woanders nicht geht in germany.

nun les ich heut im videotext des bayrischen rundfunks, dass ab heute die privaten sender den analogen empfang zwecks DVBT o.ä. einstellen! ich dacht erst, ich les ned richtig ... und dabei stehts da schwarz auf weiss.

hab dann bei kabeldeutschland angerufen und die hat gemeint, dass das erst jahre dauern wird, bis alles auf digital umgestellt wird. was mich beruhigt hat, aber dennoch nicht überzeugt. die schreiben sowas doch nicht ohne grund, oda?

ich hab nämlich keinen brief von abschaltungen oder umstellungen bekommen. und ich nehme an, dass wenn kabel deutschland umstellt, grundlos, würde das ärger nach sich ziehen. rechtlich gesehn is das doch nicht erlaubt?

mir gehts im grunde nur um ORF1, den ich einfach brauch ;) die andren sender hab ich auch über Sat, wenns sein muss ....

DVBT geräte etc habe ich nicht. werd auch den teufel tun und mir sowas zu holen, wenn ich nix genaues weiss. vielleicht ihr, dass ihr mehr wisst. wär nett, wenn mich mal jemand aufklären würde ;)

vielen dank!

sun-man
2005-05-30, 18:43:35
Da müsste eigentlich stehen das der analoge Terrestrische Empfang nicht mehr möglich ist.

Da Du ja Kabel hast betrifft Dich das nicht.

MFG

timmili
2005-05-30, 18:53:40
Da müsste eigentlich stehen das der analoge Terrestrische Empfang nicht mehr möglich ist.

Da Du ja Kabel hast betrifft Dich das nicht.

MFG


sorry, wenn ich blöd frage, aber was genau is damit gemeint?! also meinst du ANTENNE? das ding auf dem dach? +gg+

ich hab ja kabel, also das kästchen im keller mit kabel etc ... eben. das normale antennenfernsehen konnte ich hier nie empfangen ..

Inquisitor
2005-05-30, 19:01:24
ja Antenne (aufm Dach :D ) Analog wird ausgeknipst...

Die_Allianz
2005-05-30, 19:07:20
ich glaube ein kollege aus regensburg meinte letztens, dass bei ihm aber dass KABELfersehen, mit ausnahme der öffentlich rechtlichen( den dafür blechen wir ja), abgeschaltet wird. Weiß nicht genau wann aber demnächst

timmili
2005-05-30, 19:07:37
ah ok, dann danke =)