PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouseman Dual Optical von Logitech


nachgefragt
2002-06-09, 18:01:33
Hallo,

es geht um die oben genannte Mouse:

wieviel dpi hat die und stimmt es, dass die Mouse immer nur mit einem optischen Sensor arbeitet (obwohl sie zwei hat), da die zwei Sensoren für unterschiedliche Oberflächen geschaffen worden sind ???

ein Clan-Kollega behauptet dies nämlich vehement :|

Dunkeltier
2002-06-09, 18:10:34
Das ist schon richtig, deckst du einen Sensor ab, arbeitet die Maus 'fast' normal weiter. Deckst du den anderen ab, ist das steuern fast unmöglich. Das liegt daran, das einem Sensor eine ziemlich hohe Priorität zukommt und der andere sogut wie gar nicht abgefragt bzw. gebraucht wird.

Und das mit dem unterschiedlichen Oberflächen ist quatsch...

Modulor
2002-06-09, 18:57:07
Das mit der unterschiedlichen Priorität der beiden Sensoren halte ich ebenso für Quatsch! Ich habe eben jeweils einen Sensor mit Tape abgeklebt und im so erzwungenen "Solo-Modus" keinen Unterschied festgestellt.
Natürlich ist die Elektronik dafür ausgelegt Signale von 2 Sensoren zu verarbeiten, mit jeweils nur einem geht es aber auch.
Jeder Sensor arbeitet mit 800 dpi und macht 2000 Bilder/sec.

nachgefragt
2002-06-10, 10:19:39
Hey Danke an Euch!

jetzt bin ich etwas schlauer :jump1: