PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sempron gut zum oc'en ?


MuhBär
2005-05-30, 19:21:23
Hi,
ich spiele mit dem gedanken mir einen sempron für meine alte sockel a basis zu holen. Mich würde mal interessieren ob man die neusten revisionen auch so gut übertakten kann wie damals den barton, also ob man 200mhz fsb schafft.

OCPerformance
2005-05-30, 20:13:20
wenn du einen mit Tbred kern nimmst bekommste ihn bestimmt auf FSB 200
nimmste denn 3000+ mit Barton kern klappt FSB 200 bestimmt auch

aber gut OC'en weis ich nicht wenn du 2400 schaffst kann ste schon glücklich sein ;)

Gast
2005-05-30, 20:30:14
@OC PERFORMANCE .

Habe einen tbred athlon xp 2400+
habe den prozzi i, jänner 2004 gekauft !

sollte der nun locked oder unlocked sein !!

mit welchem oc board sockel a kann man OHNE probleme den MULTI verstellen ,
und falls man oc will , braucht man da mehrere gehäuselüfter oder reicht auch nur einer aus ??

möchte den 2400+ oc , aber wieviel performance bringt mit dies zur standardmässigen taktung mit 2 ghz , falls ich den prozzi auf 2,4 ghz bekommen sollte ?

OCPerformance
2005-05-30, 20:36:25
was steht denn auf den protz drauf in dem Schwarzen kästchen

wenn er unter Produtkions-Woche 39 ist dann ist er unlocked ;)

Gast
2005-05-30, 21:07:03
wie sehe ich da nach , kühler runter oder anders geht auch ??

wieviel performance gewinn habe ich von 2,0 auf 2,4 ghz !
ca. 20 % , kann das so hinkommen ?

und wie viele geh+use lüfter brauch ich denn mindestens . das er nicht überhitzt ?

Gast
2005-05-30, 21:07:16
wie sehe ich da nach , kühler runter oder anders geht auch ??

wieviel performance gewinn habe ich von 2,0 auf 2,4 ghz !
ca. 20 % , kann das so hinkommen ?

und wie viele gehäuse lüfter brauch ich denn mindestens . das er nicht überhitzt ?

OCPerformance
2005-05-30, 21:10:50
ein Lüfter vorn und ein hinten + guten CPU Kühler

2 auf 2,4 hm??? kann ich nicht sagen müsstest du ausprobieren

ausserdem hast du wenn du übern FSB übertaktest schnell mehr leistung als mit nen multi ;)

Saro
2005-05-30, 23:23:07
wieviel performance gewinn habe ich von 2,0 auf 2,4 ghz !
ca. 20 % , kann das so hinkommen ?

Also bei Google finden sich zumindest mehrere Threads wo einige einen Sempron 3000+ von 2GHz auf 2,4GHz übertaktet haben sollte also wenn einen guten erwischst machbar sein.