PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiveCapture vom Camcorder


outlaw_wolf
2005-05-30, 19:33:57
Hi Leute,
ich wurde gebeten für ein Benefiz-Billard-Tournier zur Krebshilfe ein LiveCapturesystem aufzustellen. Sprich mit einem Digitalcamcorder sollen die einzelnen Spiele auf einem Rechner aufgenommen werden, da vermutlich der Kameraspeicher bei weitem nicht ausreicht. Daher wollte ich mal fragen, was für eine Software ich benötige und wie man am besten an die Sacher heran geht.
Wenn schon jemand Erfahrung damit hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Als Betriebssystem kämen sowohl Windows als auch Linux in Frage.
Wer Links zu dem Thema kennt, kann diese gerne auch posten, denn beim googlen kam nur jede Menge Schwachsinn heraus. :mad:

outlaw_wolf
2005-05-31, 23:08:37
Welche Schnittstellen kann ich überhaupt dafür verwenden.
Also Firewire, USB2.0 oder brauch ich eine TV-Karte?
Geht es vielleicht mit S-Video?

Frank
2005-06-01, 13:45:13
Welche Schnittstellen kann ich überhaupt dafür verwenden.
Also Firewire, USB2.0 oder brauch ich eine TV-Karte?
Geht es vielleicht mit S-Video?
S-Video Verbindung zur TV Karte dürfte auf jeden Fall gehen, da die Kamera ja bestimmt auch einen Videoausgang besitzt. So könntest Du beispielsweise dann die Aufnahme voll und ganz dem PC überlassen, wobei sich dann aber eine MPEG2 Hardwarelösung wie die Hauppauge PVR Serie anbieten würde. Zweite Möglichkeit - direkt den aufgenommen Videostrom über Datenkabel (usb/fw ?) übertragen - keine Ahnung wie und ob überhaupt...