PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeit bei DHL - Zu lang?


Heimatsuchender
2005-05-30, 19:36:18
Aus mal wieder gegebenem Anlass: Kommt es nur mir so vor, oder sind die Laufzeiten von Paketen und Päckchen Im Augenblick ziemlich lang? Hier zwei Beispiele von mir:

1 Paket auf eine Entfernung von ca. 100 KM - 7 Tage (Ich Empfänger)
1 Päckcken auf ca. 200 KM, am 24.05.2005 abgegeben. bis heute noch nicht da. (Ich Absender - Käufer sauer)

Habt ihr ähnliche Beispiele?

tobife

Paran
2005-05-30, 19:39:41
also ich hatte bis jetzt nur 1,5 fälle
einmal hat nen dhl express versand von mindfactory zu mir 4 Tage gedauert

und das halbe mal :biggrin: , musste auch auf ein paket aus den staaten 6 wochen warten

Heimatsuchender
2005-05-30, 19:45:01
Tja, bei dem Päckchen ist es wieder so eine Sache. Der Käufer meint wohl schon, dass ich ihn über den Tisch ziehen will (bei 13,00 Euro lohnt sich das ja auch :| ) und hat schon angekündigt, morgen eine Rückbuchung des Betrages machen zu wollen, wenn nichts ankommt. Ich liebe DHL.

tobife

BubbleBoy
2005-05-30, 19:55:57
.

MISTEL X
2005-05-30, 19:58:11
Bei mir max. 2Tage. Egal ob ich schicke oder empfange.

In der Regel bekomme ich es 24Std nachdem der Versender versendet hat.

Auch GLS ist bei mit immer in 24Std.

Wohnst Du auf dem Land, oder in einer sehr großen Stadt?

MFG

Heimatsuchender
2005-05-30, 20:05:34
Bei mir max. 2Tage. Egal ob ich schicke oder empfange.

In der Regel bekomme ich es 24Std nachdem der Versender versendet hat.

Auch GLS ist bei mit immer in 24Std.

Wohnst Du auf dem Land, oder in einer sehr großen Stadt?

MFG


Abgegeben habe ich es am 24.05.2005, abends in Wuppertal (Den Beleg über eine Päckcheneinlieferung habe ich noch). Wuppertal ist ja nicht gerade klein. Aber ich vermute mal, dass der Feiertag hier in NRW an der Verzögerung schuld ist. Dann der Brückentag am Freitag, dann Wochenende und wahrscheinlich viele Zusteller, die auch langes Wochenende hatten.

tobife

the_MAD_one
2005-05-30, 20:38:07
Also bei mir ist DHL in letzter Zeit auch Arschlahm geworden. Lieferzeiten von 7 tagen und laenger kommen in letzter Zeit immer haeufiger vor. Ich hab mir letztens ein paar Musik CDs aus den USA bestellt, zum gleichen Zeitpunkt hab ich mir ebenfalls ein paar Comics bei nem deutschen webshop bestellt gehabt. Die CDs aus den USA hatte ich 2 tage bevor die Comics endlich da waren(Versandbestaetigung kam von beiden shops am selben tag).

Uzundiz
2005-05-31, 00:51:35
Also ich habe nichts davonbemerkt, bei mir dauert eine Leiferung von z.B München immer noch nur 2Tage, wohne in Hamburg. Das ist bei mit Standard Lieferung so (Päckchen, Pakete)

Falls die Addresse nicht stimmt und korrigert werden muss ---> 3 Tage.

Alles erträgich

Tomi
2005-05-31, 07:35:31
Möglicherweise hängt das wirklich von den Gegenden ab, in denen man wohnt. Ich hatte mit DHL noch nie Schwierigkeiten. Selbst Pakete, die ich abends um 19.00 Uhr abgegeben habe, waren manchmal schon am Tag drauf mittags beim Empfänger, auch wenn der 400 oder 600km entfernt wohnte. Allerdings habe ich in der Nähe ein großes Logistikzentrum von DHL, wo alle Pakete etc. aus der Region ankommen und auf die Flieger aufgeteilt werden, die sie dann deutschlandweit verbringen.

Schroeder
2005-05-31, 07:45:13
Persönlich versende ich lieber mit GLS, ist einfach angenehmer. Auch die Sendungsverfolgung gestaltet sich imo einfacher (bei DHL muss man ja tüchtig suchen).
Jedoch, letzte Woche hab ich Mittwoch Nachmittag meine Camera bestellt, Freitag konnte ich sie auf der Post abholen, also schon in Ordnung was DHL da "geleistet" hat. Wobei ich evtl. dazu sagen sollte, die ganze Geschichte war per Nachname, also wollten die ihr Geld erst noch haben (sowohl Shop als auch die Post) haben sich daher möglicherweise Mühe gegeben.