PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime


Dunkeltier
2002-06-09, 18:04:43
Ist wer außer mir noch so kindisch, und zieht sich Anime und/oder Manga´s rein? Wenn ja, was? http://www.plauder-smilies.de/yellows/lookaround.gif

mofa84
2002-06-09, 18:12:17
Ich kann die Teile überhaupt nicht ausstehen!

b0wle`
2002-06-09, 18:19:01
Hab bei nem Kumpel mal Animas reingezogen und fand die echt klasse. Keine Ahung wie die hie0en aber auf jeden Fall voll geil. Die Animas die dagegen so im TV laufen sind eher langweilig.

86318
2002-06-09, 18:46:19
ich schau sie mir gern an. aber nicht die kindischen serien auf rtl2, sondern nur "richtige".
z. b. record of lodoss war, bubblegum crisis und sowas

die im fernsehen find ich echt :kotz:

Dunkeltier
2002-06-09, 18:56:35
Naja, die aus dem Fersehen konnten mir bisher auch nicht zusagen. Tagtäglich reden meine Arbeitskollegen von Dragonball(z), habe mir ein- zweimal den Kram reingezogen und war bedient. Schlecht gezeichnet, eine Story die mir nicht zusagt und so weiter. Das DoReMi einfach nur blöd, Conan der Detektiv auch auf zu klein getrimmt, Ranma 1/2 einfach nur hirnverbrannt. Und der Digimonkram war in den ersten beiden Episoden ein billiger Abklatsch von Pokemon (da spricht der Experte :D). Nun denn, bei der dritten Staffel bin ich seit ungefähr 10 Folgen hängen geblieben.

Konnte früher überhaupt nicht Leute verstehen, die sich sowas reinzogen.

So, jetzt habe ich mich geoutet. Zum Glück gibt ´ne ganze Menge andere Leute, die sich mit anderen Quatsch genauso verdummen (z.B. GZSZ, oder das hinverbrannte Jackass welches ich auch noch sehe).

Gohan
2002-06-09, 19:18:11
Auf RTL2 schau ich nur Ranma 1/2 und Dr. Slump :eyes: Schauen TAT ich DBZ, aber jetzt wird's ja wiedetholt.

Auf MTV schau ich Visoin of Escaflowne, das beste was (ausser NGE) je im Deutschen Fernsehen an Animes lief.

outlaw_wolf
2002-06-09, 19:59:26
ich ziehe mir einen teil von dem zeug rein, was auf rtl2 läuft. außerdem noch neo genesis evangelion.

Dunkeltier
2002-06-09, 20:01:58
Originally posted by outlaw_wolf
ich ziehe mir einen teil von dem zeug rein, was auf rtl2 läuft. außerdem noch neo genesis evangelion.


Und was ist dieser 'Teil' genau? :D

outlaw_wolf
2002-06-09, 20:09:10
db, dbz, chin chan, pokemon

Dunkeltier
2002-06-09, 20:14:53
DB(z) mag ich nicht, Chin Chan kenn ich gar nicht (???), und Pokemon? What the hell schauste dir das an?

Major J
2002-06-09, 20:43:58
Ich finde manche Animes zum Grölen. Zum Beispiel Golden Boy.
Gleich danach kommt Dragonball

Am lustigsten finde ich das, wenn die von einem aufs andere Bild so umfallen und nur noch ein Bein von unten ins Bild ragt. In Pokemon oder Golden Boy oft zu sehen. :lol:

Xanthomryr
2002-06-09, 21:34:45
Ghost in the Shell und Akira sind meine Anime Favoriten.
DBZ ist auch ok, ist aber ne andere Art von Anime als Ghost in the Shell.

moncheeba
2002-06-09, 21:37:11
hmm,hatten wir hier nicht mal ne anime/manga diskussion...na ja iss ja egal,iss glaub ich auch ne weile her...
so dann mal los:

als manga hab ich bis jetzt EDEN gelesen(leider erst 5 bände draussen..)
z Z les ich BATTLE ANGEL ALITA(bin beim 2.band)
animes schau ich im fernsehen natürlich VISIONS OF ESCAFLOWNE(verdammt gut!),der ganze rest,der unter dem begriff anime laufen darf(sprich dbz und der andere rtl2 kram),interessiert mich überhaupt nicht
ansonsten hab ich schon gesehen:
akira (läuft übrigens am 24.06.02 um 1.05h in der nacht vom mo auf di auf pro7 ;) )
angel sanctuary
battle angel alita
visions of escaflowne-the movie
rurouni kenshin-the movie
serial experiments lain
ghost in the shell
hmm,mehr fällt mir grad nicht ein...
demnächst werd ich mir alles von neon genesis evangleon anschaun,hab ich schon lange aufm zettel,aber noch nie zu gekommen...
c u

outlaw_wolf
2002-06-09, 21:37:52
Originally posted by Mikron 64
DB(z) mag ich nicht, Chin Chan kenn ich gar nicht (???), und Pokemon? What the hell schauste dir das an?

ist mir fast egal was läuft....

pokemon ist auch nicht obligatorisch, wenn es gerade läuft schalte ich nicht extra um.

Xanthomryr
2002-06-09, 21:45:52
Pokemon sehe ich mir aber auch an wenn´s gerade läuft. :D

Sebastian
2002-06-09, 22:59:13
ich finde animes gut, die eine erwachsenenstory haben. visions of escaflowne oder lupin, also die mtv sachen und die mangas die manchmal auf VOX kommen, mag ich, sind keine kinderfilme imho. chinchan und dbz finde ich total bescheuert, leztere sendeung handeln offenbar von typen, die rumfliegen und sich prügeln und andere töten, weil die mal andere getötet haben usw...

Dunkeltier
2002-06-09, 23:21:25
Naja, was heißt hier 'erwachsen'? So gesehen fällt auch Digimon unter Kinderanime. Aber ich find halt einfach die Charaktere, das Gezeichnete und die Story klasse, weswegen ich es mir anschau. (Aber erst seit der dritten Staffel!) Auf welche Zielgruppe das genau zugeschnitten sein mag (unter 14-jährige?), ist mir dabei doch ziemlich egal. :D

oO_KIWI_Oo
2002-06-09, 23:33:33
Also ich muss mich mofa anschließen...Ich kann dem Zeugs absolut nichts abgewinnen...Aber das ist wohl irgendwie wie Star Trek etc...Entweder man liebt es, oder man hasst es ;) :D

Dunkeltier
2002-06-09, 23:41:59
Dann zieh dir verschiedene Sendungen einfach zwei-, dreimal rein. Vielleicht kommste irgendwann dahinter. :D Ich dachte auch zuerst "Oh Gott, wie kindisch."... Bis es mir irgendwann gefallen hat. :D Im übrigen, Star Trek: Raumschiff Voyager sehe ich auch gerne. Wie auch Outer Limits. So, ich befehle dir morgen den ganzen Tag und die ganze Woche Anime und Mangas zu gucken! ?-)

dagmundna
2002-06-10, 00:44:33
Ich schaue auch gern (gute) Anime. RTL2 sendet ja leider hauptsächlich so mieses Zeug.
Und zur Zeit schau ich auf RTL2 'Ranma Nibunnoichi' (das einzig gute was die zZ spielen), auf MTV 'The Vision of Escaflowne' und auf K-Toon 'Slayers'(Der beste Anime der zur Zeit überhaupt im TV läuft).
Auf DVD hab ich auch 'Shin Seiki Evangelion' und 'Ah! Megami-sama'. 'Slayers' (Meine neue Lieblingsserie) wird sich bald dazu gesellen.
Am meisten hasse ich Shin-chan. Es verkörpert für mich alles was ein Anime nicht haben sollte: mies gezeichnet, miese Handlung, miese Witze.
Digimon konnte ich nicht ausstehen. Digimon02 hatte dann eine ganz gute Handlung. Digimon Tamers is wieder schlecht. Und Pokemon is immer der gleiche Müll. Kennt man eine Folge kennt man alle.
Ich hab gehört, dass demnächst 'Ah! Megami-sama: the Chibi-goddess Adventures mal auf RTL2 anlaufen soll.
VOX bringt Juli/August auch wieder ein paar Anime (Bin gespannt auf 'Silent Möbius').

dagmundna no kami ;)

Dunkeltier
2002-06-10, 01:03:07
Originally posted by dagmundna
Ich schaue auch gern (gute) Anime. RTL2 sendet ja leider hauptsächlich so mieses Zeug.
Und zur Zeit schau ich auf RTL2 'Ranma Nibunnoichi' (das einzig gute was die zZ spielen), auf MTV 'The Vision of Escaflowne' und auf K-Toon 'Slayers'(Der beste Anime der zur Zeit überhaupt im TV läuft).
Auf DVD hab ich auch 'Shin Seiki Evangelion' und 'Ah! Megami-sama'. 'Slayers' (Meine neue Lieblingsserie) wird sich bald dazu gesellen.
Am meisten hasse ich Shin-chan. Es verkörpert für mich alles was ein Anime nicht haben sollte: mies gezeichnet, miese Handlung, miese Witze.
Digimon konnte ich nicht ausstehen. Digimon02 hatte dann eine ganz gute Handlung. Digimon Tamers is wieder schlecht. Und Pokemon is immer der gleiche Müll. Kennt man eine Folge kennt man alle.
Ich hab gehört, dass demnächst 'Ah! Megami-sama: the Chibi-goddess Adventures mal auf RTL2 anlaufen soll.
VOX bringt Juli/August auch wieder ein paar Anime (Bin gespannt auf 'Silent Möbius').

dagmundna no kami ;)


Wieso soll die dritte Digimonstaffel mies sein? Noch nie zuvor habe eine besser gezeichnete Anime mit derart ausgearbeiten Charakteren gesehen. Zum Beispiel Rika, die sich in sich gekehrt gibt und das fighten liebt. Mit ihren Renamon, der zurückhaltend und nachdenklich wirkt. Guilmon z.B. ist ständig verspielt, ist es aber wenns drauf ankommt immer für seinen Tamer da... ?-) *auf die Uhr schau* Ach scheiße, 15 Stunden und 10 Minuten noch. :D

dagmundna
2002-06-10, 01:13:23
Originally posted by Mikron 64



Wieso soll die dritte Digimonstaffel mies sein? Noch nie zuvor habe eine besser gezeichnete Anime mit derart ausgearbeiten Charakteren gesehen. Zum Beispiel Rika, die sich in sich gekehrt gibt und das fighten liebt. Mit ihren Renamon, der zurückhaltend und nachdenklich wirkt. Guilmon z.B. ist ständig verspielt, ist es aber wenns drauf ankommt immer für seinen Tamer da... ?-) *auf die Uhr schau* Ach scheiße, 15 Stunden und 10 Minuten noch. :D

Ricthig mies isses ja nicht. Aber zB fehlt die Digiwelt und mir gefällt die Handlung nicht; es passieren auch viele Dinge Schlag auf Schlag ohne dass eine richtige Erklärung geliefert wird. Ich finde die neuen Charaktere auch irgendwie nicht so sympathisch. Und ich bin immer noch böse, dass 02 so ein mieses Ende bekommen hat :jediboom:. Anstatt die Story richtig fertig zu erzählen werfen sie einfach was komplett neues her; naja... kamma nix machn...

dagmundna
2002-06-10, 01:16:55
Originally posted by Mikron 64 Noch nie zuvor habe eine besser gezeichnete Anime mit derart ausgearbeiten Charakteren gesehen.

Shin Seiki (Neon Genesis) Evangelion.

Dunkeltier
2002-06-10, 01:19:13
Originally posted by dagmundna


Ricthig mies isses ja nicht. Aber zB fehlt die Digiwelt und mir gefällt die Handlung nicht; es passieren auch viele Dinge Schlag auf Schlag ohne dass eine richtige Erklärung geliefert wird. Ich finde die neuen Charaktere auch irgendwie nicht so sympathisch. Und ich bin immer noch böse, dass 02 so ein mieses Ende bekommen hat :jediboom:. Anstatt die Story richtig fertig zu erzählen werfen sie einfach was komplett neues her; naja... kamma nix machn...

Hö, wozu braucht man eine Digiwelt? Reicht doch, wenn die Handlung in 'unserer' Welt spielt. Alte Folgen kenne ich nicht richtig, weil mir die zu sehr den Pokemonstyle intus haben und ich das nicht richtig mag. Aber man versucht jetzt die Digimon, welche ja letztlich von Pokemon abstammen, ein eigenes Universum zu geben.

Im übrigen, so gesehen geht ja auch die Staffel 2 weiter. Denn die Helden von damals sind die 'Erwachsenen' dieser Staffel. ;)

P.S.: Hätte nicht gedacht, das soviele so einen Kram gucken. :)

dagmundna
2002-06-10, 01:25:53
Originally posted by Mikron 64 Im übrigen, so gesehen geht ja auch die Staffel 2 weiter. Denn die Helden von damals sind die 'Erwachsenen' dieser Staffel. ;)

Eben nicht. Das Sind doch ganz andre Typen. Am Ende von 02 sieht man alle als Erwachsene.

Dunkeltier
2002-06-10, 01:35:40
Originally posted by dagmundna


Eben nicht. Das Sind doch ganz andre Typen. Am Ende von 02 sieht man alle als Erwachsene.


Nein. Achte mal auf den Vater von Lee Zenrya.

Dunkeltier
2002-06-10, 03:00:34
Hm, wenn wir schon gerade beim Thema sind. Die Leute von RTL II die an der 'Eindeutschung' mit beteiligt waren, müßten geköpft werden. Die haben doch tatsächlich für Renamon (die Füchsin in meinen Avatar) eine männliche statt weibliche Synchronisationsstimme genommen. :jedifire: Passt zwar irgendwie auch wieder zur Art des Digimon....entspricht dummerweise aber trotzdem nicht dem Original. *grmpf*

monstar-x
2002-06-10, 07:02:53
Ich schau gerne DBZ / Simpsons / Futurama / ab und an Pokemon "Pikatchu is so süß ;)" / Neongenesis Evangelion "alle teile" / Akira / und mein Absoluter Favorit ist " Prinzessin Mononoke " den sollte jeder mal gesehn haben. *IST ECHT EIN MUSS*

greetz

Gohan
2002-06-10, 09:24:52
Originally posted by dagmundna
dagmundna no kami ;)

Anata wa kami desen :D

Zu Zeit bei mir auch ganz beliebt, Chobits und Tales of Eternia :) Allles teuer HK Importe :eyes:

Dragon
2002-06-10, 17:09:18
Meine momentanen Favoriten sind RahXephon, .Hack//Sign und Infinite Ryvius. :)

Meine Lieblingsanime generell sind Fruits Basket, Cowboy Bebop, Crest of the Stars, FLCL, Scryed und Mononoke Hime... =)

aths
2002-06-10, 17:26:05
Originally posted by mofa84
Ich kann die Teile überhaupt nicht ausstehen! Neon Genesis Evangelion ist echt ok.

moncheeba
2002-06-10, 17:32:13
und man muss akira einfach auch mal gesehen haben!
gehört zu jeder cineastischen grundausstattung
selbst wenn man kein anime-fan ist,find ich.

monstar-x
2002-06-10, 17:52:15
Akira ist auch ein Cult Film.

greetz

carcass
2002-06-10, 19:16:45
2 hammer anime filme sind
"Ninja Scroll" und "Vampire Hunter"
absolut zu empfehlen, sind wirklich edle teile

Susi
2002-06-10, 19:29:06
Also ich hab auf anraten mir mal Mahoromatic angeschaut und fand die erste Staffel ganz ulkig. Hätte nicht gedacht, dass des so lustig sein kann auch wenn man nur den englischen Untertitel lesen kann. Des Animefieber hat mich aber deswegen trotzdem net gepackt. Irgendwo hab ich glaub ich noch Hellsing, ...muss ich wohl auch mal angucken. :o :)

Anárion
2002-06-10, 21:34:34
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Also ich muss mich mofa anschließen...Ich kann dem Zeugs absolut nichts abgewinnen...Aber das ist wohl irgendwie wie Star Trek etc...Entweder man liebt es, oder man hasst es ;) :D

Geht mir auch so :)

Dmitriy Popov
2002-06-10, 21:59:26
also ich finde die animes auf rtl2 ebnfalls blöd. dr.slump zum beispiel lebt von seinem perversen witzen und die wurden da hauptäschlich rausgeschnitten. sonst kenn ich als filmumsetzung nur neon genesis evangelion, udn die dvd box roxx 8freund hat die sich gekauft :) )
ich lese eignelitch nur mangas, hab die ganze dragonball saga gelesen, auch dr.slump, udn bin grad dabei conan anzufangen

ElNipp
2002-06-10, 22:55:51
es gibt viel zu viele gute animes, als das ich mich auf eins festlegen könnte: mononoke hime, mahoromatic, chobits, full metal panic, hack/sign, full moon wo sagashite, rahxephon, evangelion, hellsing, love hina, aquarian age, ai yori aoshi, azumanga daioh, abenobashi mahou shotengai, hand maid may, excel saga, fruits basket, i my me strawberry eggs, crest of the stars, seikai no senki, seikai no senki II, trigun, vandread, vandread II, x tv, la blue girl, berserk, boys be, tokyo underground, rizelmine, tenshi na konamaiki, happy lesson, onegai teacher, trigun, ....

Originally posted by Susi
Irgendwo hab ich glaub ich noch Hellsing, ...muss ich wohl auch mal angucken. :o :)

ach da ist meine CD also abgeblieben ... ;)

Thowe
2002-06-10, 23:30:31
Originally posted by monstar-x
Prinzessin Mononoke " den sollte jeder mal gesehn haben. *IST ECHT EIN MUSS*


Richtig, wer den nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst.

Kartenspieler
2002-06-11, 09:14:27
Dass manche keine Animes mögen, liegt vielleicht daran, dass sie einnfach irdeneine Folge bzw. einen Auschnitt gesehen haben, der in "unserer" Welt unrealistisch wäre. Wenn man allerdings von Anfang an eine Serie gesehen hat, bekommt die Sache eine ganz eigene Logik, wie man anhand Filem gut sehen kann, z.B. Matrix. Man schaut irgendwo in der Mitte nen kleinen Teil, wo z.B. Neo Kugeln ausweicht. So, denkt man sich, "so ein scheiß Film, da können die Menschen ja Kugeln ausweichen und Exxtrem schnell kämpfen" usw.. Genauso ists auch mit Anime, wer nicht von Anfang an dabei ist, mag die Serie oft nicht, so macht es einfach keinen Spaß ne Serie anzuschauen, wo man null Ahnung von der Story hat.

Ist nur meine eigene Meinung ;).

Gruß Nico

Asaraki
2002-06-11, 12:05:36
jo kartenspieler.... aber animes sind auch geschmackssache... gefällt oder gefällt nicht...

DBZ und DB GT sind aber echt geil, wenn man mal paar folgen davon gesehen hat fesselts einen einfach...
besonders GT ist verdammt geil...

man darfs halt ned allzu ernst nehmen... einfach unterhalten lassen :)

ShiShingu
2002-06-11, 12:44:57
Ich kenn und hab folgende:

-Agent AIKa
-Armitage III
-Big Wars
-Record of Lodoss War
-KITE
-Nacktes Tokyo
-Rei Lan
-Blue Submarine No.6
-Gun Smith Cats
-M.D. Geist
usw...

ansonsten schau ich auch Dragon Ball usw...

Xanthomryr
2002-06-11, 13:13:32
Gunsmith Cats ist auch cool.
Geile Waffen und geile Autos. :D

mibi
2002-06-11, 13:30:06
imho Anime = :zzz: :zzz: :zzz:

Yomin
2002-06-11, 17:56:58
Neon Genesis Evangelion bis zum bitteren Ende...
The Vision of Escaflowne (noch keine Folge versäumt)
Ranma is auch cool...
Auf die Animes die am VOX laufen freue ich´mich auch schon...

monstar-x
2002-06-11, 19:22:41
Originally posted by ShiShingu
Ich kenn und hab folgende:

-Agent AIKa
-Armitage III
-Big Wars
-Record of Lodoss War
-KITE
-Nacktes Tokyo
-Rei Lan
-Blue Submarine No.6
-Gun Smith Cats
-M.D. Geist
usw...

ansonsten schau ich auch Dragon Ball usw...

Also M.D Geist ist meiner meinung nach der Größte Müll.
Ich bin echt fast eingeschlafen.

greetz

ethrandil
2002-06-11, 21:24:26
Um es vorrauszusagen: animes im TV(serien) wie Dragonball und auch sailormoon ( :) ) find ich "nicht gut"!
aber Mangas (JAA auch nicht goldenboy und videogirl aî*g*) wie Akira, bloody circus und so sind einfach nur cool!

HiddenGhost
2002-06-12, 19:32:27
Meine Favs:

Futurama
Escaflown
Lodoswar

und die auf VOX mit neveau ,der Rest is IMO zu kindisch:

01.07.2002
Blue Submarine Nr. 6
Japan, 1999, synchro
Regie: Mahiro Maeda
Musik: The Thrill

08.07.2002
Agent Aika
Japan, 1997, synchro
Regie: Katsuhiko Nishijima

15.07.2002
Agent Aika 2
Japan, 1998, synchro
Regie: Katsuhiko Nishijima

22.07.2002
Gloria
Japan, 1998, synchro
Regie: Hashi Matsuo
Musik: Tatsunoku Ito

29.07.2002
Silent Möbius
Japan, 1998, OmU
Regie: Nobuyuki Takeuchi
Musik: Jimmie Haskell Ken'ichi Sudoh

Weitere 3 Teile der Serie "Silent Möbius" werden im August gezeigt. Im Anschluss gibt's als Zugabe einen weiteren Anime, und zwar:

Saber Marionette R
Japan, 1995, OmU
Regie: Koji Masunari

denjudge
2002-06-13, 00:06:25
Originally posted by monstar-x
Ich schau gerne DBZ / Simpsons / Futurama / ab und an Pokemon "Pikatchu is so süß ;)" / Neongenesis Evangelion "alle teile" / Akira / und mein Absoluter Favorit ist " Prinzessin Mononoke " den sollte jeder mal gesehn haben. *IST ECHT EIN MUSS*

greetz



definitiv ist "prinzessin mononoke" ein unvergesslicher film. hatte das glück den im kino sehen zu dürfen.

abgesehen davon sind "akira", "ghost in the shell" und "ninja scroll" absolut zu empfehlen.

-X-
2002-06-17, 02:08:06
endlich mal ein geiler thread;)...also da wären:
akira->cyberpunk at its best,spannende story,viel action,unbedingt auf englisch anschaun
ghost in the shell->nich so gut wie der manga aber trotzdem ein klassiker,gute story,gute animationen,nich zu aufdringlich wirkende computereffekte(hasst jeder anime-freak).bei matrix haben die dass mit der grünen schrift geklaut(aber war nich das einzige was die geklaut haben)
ninja scroll->mein absoluter lieblingsfilm,die englische synchro is genial.spannende story,gute animationen und effekte,viel splatter.der beste ninja-fantasy-anime
serien:es gibt soviele gute aber zu meinen lieblingen zählt bubblegum crisis(cyberpunk),escaflowne und neon genesis evangelion->das beste,was jemals geschaffen wurde.hideaki anno hats mit den mechas geschafft den mainstream zu erobern aber nur der kleinste teil seiner kiddi-kundschaft versteht die vielen andeutungen zur bibel und den psychologischen und philosophischen grundfragen,einfach nur genial!!!seht euch mal die komplette serie an,an manchen stellen muss man sich jeden satz gründlich überlegen und immer pausieren(hab das ende auf englisch gesehn).ach ja,es gibt 2 enden,das normale in der serie und dann noch den film end of evangelion,der erst entstand nachdem sich die fans über das normale(nich so ganz action-reiche) ende beschwert hatten.seht euch beides an!!!death and rebirth war glaube ich nur ne zusammenfassung???