PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Fragen


Botcruscher
2005-05-30, 20:08:24
Schon mal danke für die Antworten.
Situation: Vorhanden ist ein normaler analoger Anschluß von der Tcom. Ich möchte dann DSL per Wlan mit ein paar Nachbarn Teilen.

Fragen:- Welchen Anbieter für die Flat ohne irgendwelche Klauseln im Vertrag (Volumen usw.) und die für Kosten für DSL?
- Muss noch etwas am Anschluß verändert werden?

alpha-centauri
2005-05-30, 20:18:33
Schon mal danke für die Antworten.
Situation: Vorhanden ist ein normaler analoger Anschluß von der Tcom. Ich möchte dann DSL per Wlan mit ein paar Nachbarn Teilen.

Fragen:- Welchen Anbieter für die Flat ohne irgendwelche Klauseln im Vertrag (Volumen usw.) und die für Kosten für DSL?
- Muss noch etwas am Anschluß verändert werden?

WLAN: getestet? wie weit? habt ihr wenigstens sichtkontakt?

anbieter fuer die flat? viele anbieter haben nen jahresvertrag. manche anbieter drossel filesharing ports.

ansonstne gilt: flat ist flat, je nach anbieter. das andere sind volumentarife oder flexiflats.

ich bin bei tiscali, einwandfrei,s chnell, ohne schnickschnack. ansonsten noch congster, 1und1 oder gmx.

kosten sind fuer 1mbit, obwohl ich bei euch wirklich 2mbit holen wuerde, bei 2mmbit dan 19,99, einmal tnet, ca 15 euro, + flat, je nach anbieter, 8,90 bis 10 Euro.

am anschluss wird nix veraendert: bekommst nen splitter. dadran der WLAN router. besorgt euch noch zwei WLAN sticks, das ganze auf DHCP und feuer.

wichtig: check den Router noch ab: verschluesselung, web key und auch nur bestimmte mac adressen.

guck auch, dass du sowas wie cfos nutzt (www.cfos.de), QoS oder traffic shaping. sonst ladet einer ne mail hoch und eurer zugang ist dicht.

Botcruscher
2005-05-30, 20:29:47
Das WlanNetz giebts schon. Damit hab ich sicher auch keine Probleme (siehe sig. ;) ein paar Richtanntennen hab ich immer auf Lager)

Das teuerste wäre ja t-ofline

T-Online
29,99+ 16,99 = 46,94 dafür keine Bereitstellungskosten.
12 Monate

alpha-centauri
2005-05-30, 20:35:12
Das WlanNetz giebts schon. Damit hab ich sicher auch keine Probleme (siehe sig. ;) ein paar Richtanntennen hab ich immer auf Lager)

Das teuerste wäre ja t-ofline

T-Online
29,99+ 16,99 = 46,94 dafür keine Bereitstellungskosten.
12 Monate

was wollt ihr denn mit der leitung? zocken? saugen? nur surfen?

falls ihr dauersauger sein wollt, holt euch EINEN PC, teilt euch die stromkosten. wenn ihr auf beiden PCs von euch nen p2p laufen habt, ist das kontraproduktiv

Botcruscher
2005-05-30, 20:37:10
was wollt ihr denn mit der leitung? zocken? saugen? nur surfen?

falls ihr dauersauger sein wollt, holt euch EINEN PC, teilt euch die stromkosten. wenn ihr auf beiden PCs von euch nen p2p laufen habt, ist das kontraproduktiv

Das ist mir klar. Ich stelle sowieso einen Remot-Fileserver auf. Gedacht ist die Leitung zum surfen und gelegentlichen zocken.

GMX sieht gut aus. Hat damit jemand Erfahrung?

25 bzw 30 €

alpha-centauri
2005-05-30, 20:45:28
dann dran denken, dass nicht bei jedem anbieter fastpath geht! das wuerd ich euch noch empfehlen.

ich benoetige es nicht, da ich nicht soviel spiele. im notfall wird mein 24/7 PC ausgeschaltet und hab dann pings ~50.

gmx ist wie 1und1, nur reduziertes angebot.

du musst halt selbst mal checken, wo fastpath geht, das weiss ich naemlich nicht. kann sein, dass es 1und1 hat oder nicht. ansonsten waer halt noch congster von teledoof etwas.

persoenlich mag ich freenet nicht. ist fuer mich ne firma mit dubioser wirtschaftspolitik.

zu was tendierst du denn?

Botcruscher
2005-05-30, 20:47:55
zu was tendierst du denn?

Fastpath muss nicht sein. Ansonsten soll es eigentlich möglichst billig sein.

Goldmund
2005-05-30, 20:59:09
Fastpath geht "nur" bei der Telekom, falls du bei dir keinen Regionalanbieter hast, wie z.B. Arcor, Hansenet, M-Net etc. Telekom Reseller ala 1&1 können das nicht anbieten.
Wenn nur die Telekom verfügbar ist, den Dsl- Anschluß da machen und einen xbeliebigen Provider für die Flat

alpha-centauri
2005-05-30, 21:07:18
Fastpath muss nicht sein. Ansonsten soll es eigentlich möglichst billig sein.

tiscali. und wenn du .. ach, ich sags per PM.

BigKahuna
2005-06-01, 17:47:04
Ich hab auch fragen zu DSL und möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, ich hoffe das ist OK.

Die Telekom hat sich dazu durchgerungen in unserem kleinen Ort demnächst mal DSL zu legen. Auf ner Infoveranstaltung wurde gesagt, dass man den DSL Anschluss NUR von der Telekom bekommen kann, also diese Geschichte mit 1024 kbit/s für 16,99€, 2048 kbit/s für 19,99 € usw. Nur den Internetanbieter kann man also wählen. Nun will ich aber auch über DSL telefonieren, und da fand ich das Angebot von 1&1 ganz gut (gleich noch mit DSL-Flat für 9,90€).

Aber ich habe das so verstanden, dass dafür auch der DSL Anschluss von 1&1 sein muss, was wie ich dachte ja nicht geht. Nun wurde oben gesagt, dass 1&1 nurn Telekom Reseller ist. Würde ich also in meinem Fall doch zu 1&1 gehen können?

Und wenn nicht: Kennt wer einen Internettelefonieanbieter, bei dem der DSL Zugang nicht von der selben Firma sein muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg, BigKahuna

alpha-centauri
2005-06-01, 18:33:10
Die Telekom hat sich dazu durchgerungen in unserem kleinen Ort demnächst mal DSL zu legen. Auf ner Infoveranstaltung wurde gesagt, dass man den DSL Anschluss NUR von der Telekom bekommen kann, also diese Geschichte mit 1024 kbit/s für 16,99€, 2048 kbit/s für 19,99 € usw. Nur den Internetanbieter kann man also wählen. Nun will ich aber auch über DSL telefonieren, und da fand ich das Angebot von 1&1 ganz gut (gleich noch mit DSL-Flat für 9,90€).

kacka. die meinten dann sowas wie arcor-original sicher. die andere option ist resale, wo ein anbieter einfach den anschluss mietet. das ist unabhaenig von der teledumm. das kann jeder anbieter mit resale sein. gmx, 1und1, etc.

Aber ich habe das so verstanden, dass dafür auch der DSL Anschluss von 1&1 sein muss, was wie ich dachte ja nicht geht. Nun wurde oben gesagt, dass 1&1 nurn Telekom Reseller ist. Würde ich also in meinem Fall doch zu 1&1 gehen können?


wie geschrieben: unsinn. geht DSL, geht auch resale, geht auch 1minus1

BigKahuna
2005-06-03, 10:48:18
Thx! Jetzt muss das rosa Faultier nur noch den Kasten in unsere vermittlungsstelle schrauben... So in den nächsten 12 :rolleyes: Wochen