PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 mit ATI = kein coursor?


NeoCream
2005-05-30, 20:52:21
Tach allerseits.

Hab da ein Problem mit Gothic 2 (und auch mit x2)
Hab beim Menue keinen Coursor und auch in-game existiert keiner. Meine Graka (9800xt mit aktuellsten catalyst) scheint irgendwie ein problem mit der darstellung zu haben.
Hab das game mit den aktuellsten files gepatcht, jedoch ohne erfolg.
Hab auch schon verschiedene Auflösungen probiert, auch ohne Erfolg, leider.

Ist euch dieses Problem bekannt? Gibt es einen work-around dafür?

Lightning
2005-05-30, 21:22:17
Also ich wüsste jetzt nicht, wo es in Gothic 2 irgendwo einen Cursor geben sollte. Daher würde ich mal sagen: Das ist normal :)

Piffan
2005-05-30, 21:24:40
Also ich wüsste jetzt nicht, wo es in Gothic 2 irgendwo einen Cursor geben sollte. Daher würde ich mal sagen: Das ist normal :)

Japp. Aber was wirklich nervt, ist die schlechte Erkennbarkeit der "highlighted" Zeile im Menü. Kann man schon mal übersehen, wenn man es eilig hat. Möchte nicht wissen, wie oft ich geflucht habe, weil ich statt "Spiel laden" auf "Neues Spiel" gedrückt habe..... :rolleyes:

NeoCream
2005-05-30, 21:42:19
Gibts etwa im Menu (wo man die einstellungen für graka, sound oder spiel laden, spiel speichern) keinen coursor?
auch in-game nicht? mhhh ok, dann ist es wohl mein fehler.

ist das erste mal, dass ich gothic2 zocke und bin sonst daran gewöhnt im menu mit dem coursor die menu-punkte zu aktivieren.

Lightning
2005-05-30, 22:12:05
Gibts etwa im Menu (wo man die einstellungen für graka, sound oder spiel laden, spiel speichern) keinen coursor?
auch in-game nicht? mhhh ok, dann ist es wohl mein fehler.

ist das erste mal, dass ich gothic2 zocke und bin sonst daran gewöhnt im menu mit dem coursor die menu-punkte zu aktivieren.

Nein, gibt es auch im Menü nicht. Navigieren kann man iirc trotzdem allein mit der Maus: Linksklick für "Enter", Rechtsklick für "Zurück", Mausrad für "Hoch" und "Runter".