PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios zurück flashen ??


Gast
2005-05-30, 21:01:53
Hallo ich hab ne frage und zwar habe ich ein asus a8nsli deluxe und hab von der bios version 1007 auf die 1009 beta ein update gemacht ! Jetzt wollt ich wissen wie ich wieder zurückflashen kann weil ich mit der biosversion net klar komm! danke

Das Auge
2005-05-30, 21:08:17
Wenn das Asus-Update zickt, mußt du eben unter DOS (wahrscheinlich mit AFUDOS) das BIOS flashen.

Gast
2005-05-30, 21:09:08
ja und wie geht das ?

Gast
2005-05-30, 21:28:30
wie kann ich das BIOS zurückflashen ??? Scheiss asus

Das Auge
2005-05-30, 21:32:25
1.) Startdisk erstellen (im Windoof-Explorer rechtsklick aufs 3,5"-Floppy-> formatieren->Haken bei Startdiskette erstellen setzen)

2.) Afudos bzw. das für dein Board passende DOS-Flash-Tool von der Asus homepage runterladen

3.) das Flashtool (z.b afudos.exe) und das BIOS (z.B. A8n-sli.rom o.ä.) auf die Diskette kopieren

4.) neustarten und evtl. vorher im BIOS das Floppy als erstes Bootlaufwerk einstellen

5.) flashen: namevomflashtool /hierevtleineoption namevombios. Bei afudos müßte es z.B. heißen afudos /ia8n-sli.rom (zusammengeschrieben)

6.) warten

7.) neustarten