PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8N-E Deluxe 1009er BIOSse sind alle sche**e :mad:


Das Auge
2005-05-30, 21:25:11
Langsam geht mir Asus dermaßen auf den Sack, daß mein nächstes Board wohl nicht mehr von dieser, von mir ehemals hochgeschätzten, Firma sein wird, obwohl ich seit 6 Jahren nur Asus-Boards für meinen Hauptrechner gekauft hab...
Los gings mit den 1008er BIOSen, als man in der Final(!!!) Version nicht mal mehr die Ram Timings verstellen konnte, nein, egal was für Speicher im Rechner steckte, das BIOS gab immer "ultra-schnelle" 3-4-4-8 Timings vor. Bravo Asus :uclap: :mad:

Jetzt ist seit einigen Tagen das 1009er Final BIOS draußen und Asus hats zwar geschafft die manuellen Timings wieder einzubauen, aber dafür ist der seit dem 1009.002beta bekannte CL-Bug immer noch vorhanden (CL ist immer 3, egal was man einstellt).
Aber die Krönung ist, daß das Board nun keine "hohen" HTT-Takte mehr mitmacht, nein, jetzt kackt es schon bei 215MHz (niedriger hab ichs nicht probiert) ab :mad:
Wirklich schade, denn das Board würde mit diesem BIOS-Update auch Turions unterstützen, aber so werde ich wohl beim nächsten Upgrade das Board gleich mit verhökern, statt mir nur einen neuen Prozessor zu kaufen.
Außerdem wäre es auch toll gewesen vom im 1009er gefixten USB-Legacy Bug zu profitieren, manchmal erkennt das Board nämlich nicht, wenn der Strom zuvor komplett gekappt war, meine USB-Maus & Tastatur.

Also ich weiß jedenfalls von welcher Firma mein nächstes Board _nicht_ wird :uup:

The_Invisible
2005-05-30, 21:54:26
so eine ähnliche geschichte könnte ich auch über MSI erzählen, aber was hilfts...

ich wechsel halt immer schön durch, als MSI, Elitegroup, Abit, Epox und jetzt ASUS... bin sehr zufrieden mit dem board

mfg

Weed_m@x
2005-05-30, 22:05:43
also für mich steht auch Fest das mir kein Asus mehr ins Gehäuse kommt. Es läuft zwar alles recht stabil, aber mit nem fähigen Bios wäre aus dem Board sicherlich noch viel mehr raus zu holen. Rege mich mitlerweile über jede neue Beta oder Final auf. Bei nächster gelegenheit hau ich das Board raus wird mir langsam zu blöde mit dem Brett.